Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Die Fossil ist ja geil. Sieht richtig edel aus und nicht nach Chinakram, wie die meisten Smartwatches.

  • Verarbeitung ist auch einwandfrei. Sieht aus wie eine Uhr, nicht wie ein Smartphone mit Armband.
    Größe und Gewicht halten sich, relativ gesehen, auch in Grenzen.
    Als Software läuft Android Wear 2, natürlich mit Fossil APP, aber sonst keine bloatware. Die bluetooth Verbindung hängt allerdings manchmal ein bisschen. Kann auch am LineageOS liegen.

  • Neues Wasserbett mit Massagefunktion :thumbup:

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Massagefunktion liegt neben dir?duck und weg :whistling:

    Die Massage funktioniert nicht gerade sehr zuverlässig :D

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Neue Frontbeleuchtung für das Pedelec +Halterung +Kabel -85€
    Aber dafür bald 80Lux auf der Straße.

    Bis gestern bin ich mit Akku-Lampe gefahren. Da die auf voller Leistung aber nach 40 Minuten leer war, stand ich dann im Dunkeln.
    Damit man mich noch sieht, habe ich dann das LED-Licht vom Handy angeschaltet (welches in der Lenkerhaltung sitzt).
    War besser als nichts, aber so verdammt dunkel.

    Unterm Strich gehen bei mir locker 100€ jedes Jahr rund ums Rad weg, wenn ich das mal so hochrechne.
    Doch Krass, was das an Nebenkosten verursacht, wenn man etwas "mehr" will.

  • Einrichtung der Homematic Thermostate war sehr einfach und ging recht schnell. Jedes Gerät im System muss man mit einem Code bestätigen bzw. QR-Code scannen. Gestern Heizprofile für die einzelnen Räume angelegt, läuft bisher sehr gut.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Bei mir gab es ganz unnerdig einen neuen Kleinwagen:

    Externer Inhalt www.ford.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wollte erst den neuen Ibiza FR kaufen, aber nach der Probefahrt war der direkt aus dem Kopf.

    Mein erster Neuwagen überhaupt... Eigentlich Schwachsinn, aber über Connections,... hatte ich nen guten Preis und habe zugeschlagen! :D Montag kann ich ihn nach 6 Wochen warten endlich holen. Wobei 6 Wochen eigentlich absolut ok sind, sollte eigentlich bis Mitte Dezember warten.

  • Schaut schnittig aus.

    Ich steh ja auch nicht so sehr auf Kleinwagen, weil dort meist die Sitze so mies bzw. die Bedienelemente nicht so gut einstellbar sind, dass ich lange Zeit bequem drin sitzen mag :/

    Aber manches Innenraumkonzept ist grandios - z. B. die "Magic Seats" vom Honda Jazz. Großes Kino in kleinem Fahrzeug :thumbup:

  • Geburtstagsgeschenk für meine Frau (knipst gerne und schwelgt wie ich ab und an in Nostalgie...).
    Polaroid Pop:

    Wahrscheinlich nicht wirklich eine vernünftige Anschaffung aber bringt ein wenig die "gute alte und popige (Polaroid-)Zeit" zurück!
    Und früher war ja bekanntlich eh "mehr Lametta" :rolleyes: :D !

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Weihnachtdsgeschenk für meinen Bruder - Libreelec, ich komme.

    Inklusive lifetime support nehme ich an :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • oder nen günstigen USB Stick

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X


  • Hab eins von 1893 ergattert :!:
    Ich weiß, kann und will nicht jeder anziehen, aber mir stehts :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild


  • Hab eins von 1893 ergattert :!:
    Ich weiß, kann und will nicht jeder anziehen, aber mir stehts :D

    Schweer farbig, das Ding 8o

    Schwarz/Geld sieht besser aus (duck wech....) :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Und das ziehen wir auch noch gegen euch am Freitag an :D

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!