Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Habs mal mit dem Handy versucht... das ist das einzige Bild das was taugt..

    Einer der 280er und der Sub

  • Hab gestern prophylaktisch für Amazon Echo die Hütte mit Sonos ausgestattet. 8 x Play 1, 2 x Play 5 und für meine Surround-Anlage nen Sonos Connect.

    Drei neue Hue Bewegungsmelder mussten auch noch sein...

    Mein armes Konto ;(

  • Mein armes Konto

    Den Spruch hab ich die letzten Wochen öfter gehört (also in meinem Kopf :D )...

    Da meine CB 500 schon wieder in der Werkstatt war, wars mir zu blöde und ich hab kurzerhand "zugeschlagen"...

    - Neues Moped (Honda CBR 600 RR PC40, bisschen modifiziert an Auspuff, Fußrasten, Felgen, etc.):

    Externer Inhalt www.motorradonline.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    - Neuer Helm (HJC Rpha ST Oathkeeper):

    Externer Inhalt www.motorcyclepronews.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    - Neue Kombi (Dainese Avro D1 2-Teiler):

    Externer Inhalt www.hd-oldenburg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Fehlt nur noch ein Rückenprotektor... aber den gibts erst nächstes Jahr.

    Handschuhe und Stiefel waren zum Glück schon vorhanden :)

    Von euch hat nicht zufällig jemand Interesse an meiner "alten" Ausrüstung? :)

    Zu haben wären:
    - Honda CB 500 (PC32)
    - Dainese Hydraflux D-Dry Textiljacke (nur 2x gefahren)
    - Dainese P.Tempest D-Dry Textilhose (nur 2x gefahren)

    Warum sind manche Hobbies nur so teuer - machen aber so viel Spaß? ;)

  • Mit Hobby meinst du sicherlich, GAAAANZ wichtigen und sauteuren Kram kaufen?

    Jupp, das macht echt Spaß. Ich freu immer wenn der Weihnachtsmann von Amazon mir meine Geschenke liefert.
    Dieser Idiot schiebt doch glatt einen, wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier" und denkt jeden Tag sei Weihnachten ;)

  • Habe mir auch mal was gegönnt - Endlich einen 6 Zylinder!

    Subaru Outback H6 - BL / BP


    Auch wenn es alle gern als "Rentnerauto" betiteln - ich liiiebe Ihn! :D

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Schöner Fred hier...

    Meine letzen unvernünftigen Ausgaben gingen größtenteils für Hobby und Leidenschaft drauf. Ich hab "meiner Freundin" ne Wasserkühlung verpasst. Das waren ca 550€ und mittlerweile hab ich durch dumme Fehler noch mal 50€ verbraten und erst diese Woche noch mal 60€ für neue Schläuche und ne kleine Erweiterung / Umbau ausgegeben.
    Aber da ist noch Luft nach oben :D . Hab schon einiges im Kopf was ich noch verändern will an meinem Schätzchen.

    Zum Glück ist der WAF meiner bessern Hälfte da relativ tolerant. Ich beschwichtige sie ja auch indem ich jede Woche ihre Serie von ARD aus der Mediathek lade und ins Kodi einpflege.

    Bilder vom Einbau, nicht mehr ganz aktuell:



    So siehts aktuell noch aus, Schlauche und Kühlflüssigkeit werden am WE getauscht. Der AGB wird auch noch verlängert.


    Da fällt mir auch noch der meine Lieblingsausrede für die Hobbys ein:


    Zitat

    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teuerer.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Geh gleich auf den Wasen und "werf" die Kohle für deutsches Kulturgut raus... :thumbup: :thumbup:

    Prost!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Wirds nicht zeit für ein größeres Case? Und ne D5 :P

  • Nö nö. Gehäuse ist noch nicht so alt und groß genug. Ne D5 oder sowas in der Art mag ich nicht so. Meine XT Ultimate hat (fast) alles was ich brauche.
    Besonders praktisch find ich, dass man die Lüfter nach der Wassertemperatur regeln kann. Auch wenn ich für diese Funktion noch mal 10€ extra drauf legen musste. 8|

    Abend werd ich mich mal dran machen und noch ein bisl was umbauen. Hatte gestern noch mit meinem Homeserver zu tun.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Nö nö. Gehäuse ist noch nicht so alt und groß genug. Ne D5 oder sowas in der Art mag ich nicht so. Meine XT Ultimate hat (fast) alles was ich brauche.
    Besonders praktisch find ich, dass man die Lüfter nach der Wassertemperatur regeln kann. Auch wenn ich für diese Funktion noch mal 10€ extra drauf legen musste. 8|

    Abend werd ich mich mal dran machen und noch ein bisl was umbauen. Hatte gestern noch mit meinem Homeserver zu tun.

    Rad außen sieht halt nicht aus (außnahme MoRa ) :P
    Ich mah die D5 halt lieber, weniger Vibrationen und meist auch besser zu verstauen als ne Eheim. Und steuern tut das bei mir z.b. ein Aquaero.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!