Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Einmal 10k für neue Gastherme, wird Dienstag eingebaut

    Vor zwei Wochen 5k für Überholung und Einbau des Ersatzmotors in mein Rennbrötchen. Danach noch mal 500 für den großen Turbolader

    Letztes Wochenende 700 für 6 SRM Eichenholz. Der Kaminofen wird in 2 Wochen kommen

  • Genau, erst einmal Ruhe. Denn die Heizung wäre sowieso bald dran gewesen.

    Und ich gehe davon aus das die nächsten 10 Jahre sich technologisch die Welt weiter dreht und vor allen Dingen im Vergleich zu den jetzigen Preisen eine gewisse Abkühlung stattfindet.

    Plan ist aber momentan.

    Gastherme, Kaminofen, PV- Anlage und Klimaanlage

  • 10k für ne Gastherme, wasn das für ein Luxus Teil?

    Wahrscheinlich diese amerikanische Marke, wie heisst die gleich noch mal... ah ja: Viessmann [ag]

    Meine chinesische Bosch, aeh: Buderus hat auch soviel gekostet. Halt mit Warmwassertank und dem Heizungsequivalent von Adapterkabeln... Kleinteile/Einbau... ?

  • 10k für eine Therme... Aber nicht nur die? Ich hab meine Bosch Heizwert ähm Junkerswasweisich mit WW-Speicher und Pumpen und EasyControl mit 10 Thermostaten vor drei Jahren 9k inkl Montage und Altgeräteentsorgung bezahlt. In der ETW konnte ich leider keine Brennwert einbauen, weil wir zu dritt am Kamin hängen... Dabei war auch gleich der Anschluss auf die Terrasse für die Integration einer Wärmepumpe. Das ist der nächste Schritt, wenn mein Gasvertrag nächstes Jahr ausläuft und ich fast das doppelte bezahlen muss...

    Gruß Uwe

  • 51,-€ für die Emby 1 Jahres Lizenz [ay]

    Für Unterwegs echt genial.

    Jetzt muss mein Serverli noch eine 'neure' CPU bekommen und 2 neue SSDs und dann bin ich zufrieden.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • War ganz kurz über den Preis erstaunt, aber war ja nur ne Jahreslizenz [ag]

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • zum testen reichts erstmal. und wenns wirklich gut läuft kanns auch so bleiben. Bei der lifetime Lizenz haben die Entwickler nicht lange was von find ich, daher lieber so.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!