Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • wenns um den download der musik geht, dann gehts schneller und in besserer lossless qualität über dee*er (kostenfrei, meist "44kHz/16Bit CD Qualität" im flac format). ob es sich um lossy upmixes (davon gibt es wenige) handelt kann man über ein anderes tool checken.

  • Rein rechtlich gesehen ist es illegal, aber soweit ich weiß nicht strafbewehrt, solange es für den Privatgebrauch geschieht. Von daher würde auch kein Ermittlungsverfahren eröffnet. Und ich glaube, ein zivilverfahren würde sich aufgrund des zu erwartenden geringen Streitwerts nicht lohnen

  • Naja für meinen Privatgebrauch mache ich mir auch Kopien um

    1.Meine Cd´s nicht immer mitzuschleppen (Auto hat nur noch USB z.b)

    2.Denke ich das durch kaufen der CD und zahlen der Kopierabgabe auf Datenträger eine Privatkopie abgedeckt ist

    3. Da ich weder tausche noch verkaufe es dadurch keine Verbreitung und kein Geschäft gibt

    4. Wo kein Kläger, da kein Richter wie man so schön sagt

    so denke ich mir das. :whistling:

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • richtig so.....

    Ich kaufe auch gerne Spiele - aber 70€ für ein Spiel?

    Da warte ich lieber bis zum Sale

  • Bei spielen scheint UrGH 95a uebrigens nicht zu greifen, aka: kopierschutz von spielen usw. auszuhebeln scheint ok. zu sein.

    Ich kaufe spiele halt einfach bloss noch bei gog.com, was da nicht gibt interessiert nicht. Keinen bock mehr den scheiss mit cd-free patchtes mitzumachen. Oder an irgendeine cloud-platform wie stebunden zu sein. Wobei es halt schon traurig ist, das die physikalischen medien verschwinden. Hatten wir ja schon mal im spiele fred diskutiert.


  • Ich habe mir kürzlich diesen Drucker gegönnt Canon Pixma G6050 kann ich mit ruhigem gewissen empfehlen. Keine Tintenpatronen mehr und sehr sparsam ;)


    Jo, habe mich jetzt doch gegen Laser entschieden, mich nervt da wirklich das Gewicht, und so richtig Photos kann man damit auch nicht drucken, und Farbausdrucke (nicht photos) sind bei den kleinen HP Colorlasern auch ziemlich teuer (17 cent/seite oder so).

    Bei mir isses jetzt der Pixma G7050 geworden, weiss nicht, vieviel ich wirklich den automatischen Vorlageneinzug brauche, aber falls die Kiste hoffentlich lange haelt, dann wird das schon irgendwann passieren.

    Bisher nur kurz eingerichtet, bin aber erstmal begeistert:

    - Die versuchen Benutzer von den Druckern mit Tankbehaeltern abzuschrecken, indem die da ein graphisches Display, sondern unbeleuchtetes 2-zeiliges S/W-LCD reinbauen. Supi. Und soviele Tasten. Die gibts bei HP gar nicht mehr. Voll fuer mich.

    - Tine einfuellen ohne einen einzelnen tropfen kleckern. Richtig gut gemacht die Flaschen/Einfuellstutzen. Besser als bei Epson.

    - Druckkopfe (einer S/W, einer CMY) sind austauschbar. Stand nirgends in der Doku. Super. Finde zwar im Moment noch keine Preise fuer Ersatzkoepfe, aber das kann schon mal viel helfen, wenn so eine Kiste mal komplett vertrocknet ist.

    - Einrichten auf meinem Mac ging nicht, weil die Software sich weigerte (zu altes MacOS), aber mit dem Handy liess sich das WiFi schnell einstellen. Und dann Drucken und scannen am Mac ohne Canon Software nur mit AirPrint. Muss mir mal angucken, wie das AirPrint funktioniert. Witzig.

    Netzteil eingaut, kein externes Dongle, aber voll modular, sieht man das das ein separates teil ist einfach, festgeschraubt am gehaeuse. Auch so ein Teil was schon mal kaputt gehen kann. Prima.

    - Tinte angeblich pigment bei schwarz, dye bei CMY, eigentlich optimal, muss man mal gucken, wie gut das ohne pigmenttinte bei fotos aussieht. Ist aber nicht primaer also fotodrucker gekauft.

  • Die Bremsleistung wird schon i.O. sein, sonst wären sie ja nicht für den Straßenverkehr zugelassen.

    Er wird halt dadurch erreicht, dass man da eigentlich eine normalen Bremsbelag mit einem Keramikbelag mischt. Und dadurch ist das mit dem "kein Bremsstaub" wiederum hinfällig.
    Aber wenn du das ganze sogar mit einem Prüfing. durchtestest, wäre natürlich Feedback echt interessant.


    ...

    Kurzes Feedback dazu, nach ein paar Kilometern fahren.

    Die Bremsen verzögern gut, auch bei nasser/kalter Witterung und längerer Nichtbetätigung. Bremsstaub hat sich stark reduziert und lässt sich leicht abwischen.

    Was mir besonders gut gefällt: Die Bremsen setzen sich bei feuchter Witterung und etwas Flugrost nicht mehr fest, sondern bleiben stets freigängig. Das hatte ich bei den alten Belägen ziemlich häufig.

  • 45€ für Fußmatten fürs Auto in Beige... bin gespannt

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • die haben für meinen leider auch nichts. Habe letztendlich nur 2 Läden gefunden die etwas anbieten und ei er davon auch Beige. Hab bei MDM bestellt, Italiener

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Hehe. Ich hatte mal bloss von Fotos her auf'm Internet fussmatten gekauft, und die haben sich als so eine art Klettmaterial herausgestellt. Super Sache, kann man 3 Stunden lang mit Pinzette Baumnadeln rausfuseln, weil rausgesaugt kriegt man aus dem Material nix. Wer denkt sich so einen Scheiss aus ? Aber mit so einfach wegschmeissen tu ich mich halt auch immer schwer.

  • Hehe. Ich hatte mal bloss von Fotos her auf'm Internet fussmatten gekauft, und die haben sich als so eine art Klettmaterial herausgestellt. Super Sache, kann man 3 Stunden lang mit Pinzette Baumnadeln rausfuseln, weil rausgesaugt kriegt man aus dem Material nix. ...

    Meine sind aus Gummi :) Das ist wirklich top, wenn man mal nasse/dreckige Schuhe hat oder mal was dreckiges im Kofferraum transportieren mag.

    Fußmatten raus, abwaschen, Fußmatten rein, fertig.

  • Meine sind aus Gummi :) Das ist wirklich top, wenn man mal nasse/dreckige Schuhe hat oder mal was dreckiges im Kofferraum transportieren mag.
    Fußmatten raus, abwaschen, Fußmatten rein, fertig.

    für Winter habe ich Wannen von Weathertech :D die Gummi Matten reichen bei mir sonst nie, bei meinem Talent tappe ich genau daneben auf den hellen Teppich ... für Sommer jetzt Velour :love:

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Staubsklaven Xiaomi Mijia 1s bei Aliexpress bestellt, Versand aus Polen sollte also nächste woche kommen. Bin gespannt :D

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Weil ich mir im letzten Jahr hier im Forum was von "ey, wieso Nordsee - Ostsee ist viel geiler" anhören durfte, geht es dieses Jahr in den Osten.
    Klassisch nach Dahme.
    Hardcore: ich hatte die Wahl zwischen einer Villa direkt am Strand. 3 Etagen inkl Dachterasse mit Panoramablick aufs Meer. 25m bis zum Strand.
    ODER
    Bauernhof mit modernen Wohnungen auf dem Gelände. Etwa 6 Minuten bis zum Meer. Kein Meerblick, logisch.

    Well ... Kind und so ... fuck, Bauernhof gebucht.
    Preislich gleich. Aber Junior wird sicher mehr Spaß haben. Und ich mehr Freude an seinem Spaß als an einer Villa.

    Vorteil ist auch, dass ich dort auf dem Gelände direkt am Gebäude parken kann und meine Räder bedenkenlos stehen lassen kann.
    Die Villa wäre direkt Straße. Parkplatz eben auch nur Straße.

    1120€ für 10 Tage. 420km entfernt. An sich total bescheuert, so weit zu fahren.
    Zumindest ist Kinderbett, Hochstuhl, Bettwäsche, Handtücher und Grundausstattung inkl.
    Das hätte bei der Villa alles selber rangekarrt werden müssen.

  • Wolcen - Lords of Mayhem geshoppt. Heute ist offizieller Release.

    Ein hübsches düsteres Diablo Style Game. Jetzt gilt nur noch möglichst überpünktlich aus dem Büro damit ich endlich starten kann :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!