Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Merkt man halt auch erst, wenn man einen Schaden hat. Werkstattcheffin hat auch die Augen verdreht, als sie gemerkt hat, dass hinter der meinigen die HUK sitzt.


    Bisher ebenfalls absolut keine Probleme mit der Huk. Sowohl Haftpflichtschaden, als auch zwei Kaskoschäden problemlos gehandhabt und bezahlt. Aber das ist wie Telefonanbieter, da gibt es auch die unterschiedlichsten Meinungen.

  • Naja, vom Ärger mit einem Haftpflichtschaden bekommst du u.U. auch nix mit, das ist ja dann der Ärger den dein Unfallgegner hat (und hoffentlich sofort an seinen Anwalt weitergibt).
    Auch bei Kaskoschäden bekommt man so nicht unbedingt etwas mit, weil das ja meist die Werkstatt für einem "regelt", bzw. sich mit der Versicherung rumärgert. Bei Verträgen mit Werkstattbindung sowieso.

    Da bin ja quasi ich dann schon wieder einer der selteren Sonderfälle, der seinen Kaskoschaden selbst abwickelt und damit auch überhaupt etwas mehr von der Schadensregulierungsseite mitbekommt.

    Quer stellen tun sich m.W. die Versicherungen heutzutage so gut wie immer (wer will den schon zahlen), die einen halt mehr, die anderen weniger. Bei Haftpflichtschäden schaltet meine Werkstatt schon seit längerem pauschal einen Anwalt mit ein, damit muckt die Versicherung gar nicht erst so auf und man hat den Ärger (welcher ja auch Zeit und damit Geld kostet) so outgesourct, dass die Versicherung diesen bezahlen muss.

    Man darf aber natürlich auch nicht außen vor lassen, dass bei Versicherungsschäden auch gerne "gemauschelt" wird: dort mal eine Arbeitsstunde mehr, den Kratzer da könnten wir auch noch der Versicherung unterschieben,...
    Darum hatte ich ja auch etwas Verständnis dafür, dass die meinige beim ersten Kaskoschaden erstmal runtergerechnet hat, meine Stammwerkstatt ist halt ein paar € teurer, aber deswegen habe ich einen Vertrag ohne Werkstattbindung und zahle entsprechend mehr. Das aber beim Zweiten mal nochmal zu veranstalten, und dann das Geld auch noch irgendwohin zu überweisen, hat mich halt dazu bewegt, mich mal auf dem Versicherungsmarkt umzugucken.
    Und jetzt spar halt ich, und zwar kräftig - selbst schuld.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Nach etwas Überlegung werde ich die Switch wohl Switchen; sprich verkaufen und mir doch lieber von dem Geld ne Shield kaufen.
    Seit 2 Jahren nen 4K und keinen passenden Player, außer intern. Mario Kart kann ich auch drauf zocken.

    Sollte hier jemand an einer Switch interessiert sein gern PM, auf eBay Kleinanzeigen würde ich nur ungern zurückgreifen.
    Kommt zum gegeben Zeitpunkt aber auch in den Flohmarkt.

  • Nach etwas Überlegung werde ich die Switch wohl Switchen; sprich verkaufen und mir doch lieber von dem Geld ne Shield kaufen.
    Seit 2 Jahren nen 4K und keinen passenden Player, außer intern. Mario Kart kann ich auch drauf zocken.

    Sollte hier jemand an einer Switch interessiert sein gern PM, auf eBay Kleinanzeigen würde ich nur ungern zurückgreifen.
    Kommt zum gegeben Zeitpunkt aber auch in den Flohmarkt.

    ia die Switch RCM fähig? Sprich alte ungepatchte version

  • Hier hatte sich doch noch jemand den SonY BD Player UBP-X 800 M2 bestellt? Dabei war ja ein Gutschein für eine 4K BD. Ich hatte den Kaufbeleg einen Tag nach der Lieferung von Amazon per Mail an Sony geschickt. Jetzt bekomme ich von denen heute eine Mail, ich hätte den Beleg mehr als 10 nach dem Kauf eingeschickt, daher könne ich die BD nicht mehr bekommen. Eine echte Kundenverarsche nenn ich das! Sorry für die Worte, aber sowas geht mir gewaltig gegen den Strich... :cursing: 8| :cursing:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Die haben schon extrem geile Motive da am Start! Wenn die Quali passt werde ich mehr ordern. Über meinem Zocker PC ist die Wand noch Blanko da würde ich mir dan 2x4 Bilder hin hängen mit diversen Zockermotiven mit Link, Mario etc. :) Und mein Esszimmer ist auch noch nackig. Wird mal Zeit^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • uh die haben da gute motive, da bin ich auch aufn Bericht gespannt so 1-2 plätze hätte ich da auch noch frei :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Heute völlig den Vogel abgeschossen. Aus einem "Wir können ja einfach mal schauen" wurde der Kauf eines NAD 777v3 Verstärkers inkl. Dirac Live Pro Upgrade.

    Ist schon ne ganz andere Hausnummer als mein alter Pioneer. Leider nicht alleine zu Haus, das Einmessen muss warten.

  • Ich schätz mal das Dirac live pro ;)

    würde mich mal interessieren wie das im Vergleich zu Xt32 ist

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Eigentlich habe ich mit dem Yamaha RX A 2080 oder 3080 geliebäugelt. Im Laden wollte ich meiner Frau mal das Demo Atmos Setup zeigen, weil das bei
    denen trotz eher schlechtem Raum echt Hammer ist. Und das lief über einen NAD 777.

    Ich kannte den, wusste aber auch was der kostet. Dann kommt meine Frau mit dem Totschlagargument : Kauf was vernünftiges, auf die Euros kommts dann
    doch nicht mehr an. Kein Plan was mit der los ist, aber die hat sich sogar im HiFi Forum angemeldet?!?

    Und da man in dem Fall nicht seiner Frau widersprechen sollte wurde es der NAD.

    Natürlich auch wegen dem Dirac Live, aber auch wegen der technischen Aktualität ( HDMI 2.0, HDCP 2.2 etc. ) und der Leistung.

    Hab erst einmal auf die schnelle Eingemessen und die falsche Referenzkurve genommen. Heute nochmal. Gestern aber schonmal 2 Filme geschaut.
    Hammer. Das Surroundfeld um einen ist krass. Da war der Pio doch etwas statischer.

    Netter Bonus: Das Bild ist besser. Offensichtlich hat der Pio trotz Bild Passthrough Option daran rumgeschraubt. Ist mir bei den Filmen sofort aufgefallen.
    Meiner Frau auch. Und bei vollem Farbumfang ist schwarz jetzt auch schwarz, brauch ich nicht mehr mit reduziertem Umfang und leichtem Black Crush zu leben.

    Jetzt müsste ich Montag nur irgendwo ne Shield kaufen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!