Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • So, heute mal Schrott produziert! Gepennt, Sofa verschoben = Rear LS umgeschubst, und Glasplatte am Standfuß geschrottet :cursing:
    Ich hoffe, mein Sohn als Steinmetz kann mir ein Paar Granitfüsse fertigen.....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • @agarnele so sind die Unterschiede, meine kleine (fast 8) scheint wenig begabt zu sein. Sie spielt Mario Odyssey liebend gerne, aber alleine kriegt sie es nicht gebacken :D

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Heute der übliche Grosseinkauf zum ersten.....

    Also ab zu real,- , dort grinst mich ein 40Zoller an ....... chiq l40d5t

    150,- (+1000 Pkt auf Paypack).....

    Den alten für 50€ weiter vertickt

    Also effektiv 90,-€ bezahlt......

    also hier meine Bewertung:
    Nacht deine Arbeit ohne Meckern und Grollen...

    Haken: Nachbesserung der Bild- & Ton Settings.....besonders Nachbesserung (Verschlechterung) deaktiviert!!!

    Kann daher eine gute Empfehlung aussprechen.......

    Eckdaten des CHIQ L40D5T (BVB Edition - erschießt mich nicht):

    • 40Zoll
    • LED A+
    • 3 HDMI (alle CEC fähig)

    Anbei die Produkt PDF und Bild

  • Mal was in die Richtung "Geld gespart":
    Neue KFZ-Versicherung. Alte hat mich dieses Jahr ~430€/HALBjahr gekostet, neue: 470€/JAHR. Macht ~47% Ersparnis. Für das andere Auto auch noch immerhin 60€/Saison günstiger.

    Wenn mich meine alte Versicherung mit dem letzten Glasschaden nicht so geärgert hätte, hätte ich wohl keine Angebote rausgelassen. Aber man wollte sich ja ~50€ sparen...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Welchen Glasschaden hast Du denn fuer (nur) 50 Euro repariert bekommen

    1 x Vogelnest aus Baum am Parkplatz entfernt
    1 x BioHazard (Vogekacke) von Heckglasscheibe entsorgt
    1 x Wiederaufbringung Perlschicht auf Heckglasscheibe

    Nee, das ist auch schon zuviel :rolleyes:

  • Keinen, das waren ca. 1000€, die habe ich meiner Werkstatt auch bezahlt und wollte das Geld von meiner Versicherung (vorher so abgesprochen).

    Also entsprechend Rechnung geschickt, und das sie mir die 1000€ - 150€ SB = 850€ überweisen sollen. Die haben dann erstmal den Rechnungsbetrag um 50€ gekürzt, weil die Werkstatt irgendwie 3€/h über den Durchschnitt liegt, der Schneidedraht nicht separat abgerechnet werden soll, Umweltplakette soll ich mir gefälligst selbst neu kaufen, usw. usf. und 800€ MEINER WERKSTATT überwiesen!

    Damit fehlten mir 850€.

    Die Werkstatt hat leider einen Tacken zu schnell reagiert und sofort gemosert, damit konnte meine Versicherung noch die Überweisung stoppen. M.W. wäre das Geld nämlich ansonsten ausgezahlt gewesen und die Versicherung hätte mir immer noch den Schaden geschuldet. Alternativ hätten die mal Ihrem Geld hinterherrennen dürfen.

    So durfte ich wieder den 850€ hinterherrennen oder gleich Anwalt beauftragen.

    Und wohlgemerkt: dieser unberechtigte Abzug war bereits das Zweite mal bei der gleichen Werkstatt...

    Ach ja: beide Male habe ich natürlich die die volle Summe abzgl. SB ohne Anspruch auf eine Rechtspflicht od. so erstattet bekommen. Man versuchts halt...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Hab mir aus dem Bedarf heraus eine vorweihnachtliche Beschehrung gegönnt: das Xiami Redmi Note 8 Pro (128 GB) in weiß
    Ist schon ein schickes Teil :love:

    Um mein Huawei in Rente zu schicken hab ich mir so ein Teil in 'perlmutt' auch am Samstag gegönnt. Jetzt muss ich nur noch 1-2 kleine Bedienfeinheiten vom Huawei im Xiaomi finden, dann wär ich glücklich (wirds aber wahrscheinlich nicht geben) :)

  • Um mein Huawei in Rente zu schicken hab ich mir so ein Teil in 'perlmutt' auch am Samstag gegönnt. Jetzt muss ich nur noch 1-2 kleine Bedienfeinheiten vom Huawei im Xiaomi finden, dann wär ich glücklich (wirds aber wahrscheinlich nicht geben) :)

    welches Huawei ist es denn - vlt habe ich Interesse

    Btt: Kohle raus? Ehr nicht aber dennoch geld ist weg.....mein Chef hat unser Weihnachtsgeld gestrichen....(argh 500-€ Mal überm daume( und ja alle Überstunden werden nicht mehr ausbezahlt, wenn sie nicht vorher abgeklärt waren......also wieder brav Buch führen (hatten wir hier schon letztens im Bürgerbewertung threat.....

    Komme mir vor wie bei asterix "bitte Formular 38b"......nur für Antrag auf Genehmigung der Mehrgeleiteten Arbeitsstunden.....

  • je nachdem wie lange du Weihnachtsgeld bekommen hast, kann das nicht einfach so nach Lust und Laune gestrichen werden...aber wer will schon nen Abriss riskieren ^^
    #

    Kohle raus:
    Für die neue Glotze ne neue Wandhalterung und paar Kabel die jetzt fällig waren insgesamt 150€
    um die Ecke hat jemand über kleinanzeigen noch nen netten Downfire Sub vertickt 115€ (Magnat Betasub 30A)...mein uralter Canton-Schrott (ja wirklich Schrott aus nem 150€ 5.1 System) ist eh kaputt....da passt das gerade...

  • je nachdem wie lange du Weihnachtsgeld bekommen hast, kann das nicht einfach so nach Lust und Laune gestrichen werden...aber wer will schon nen Abriss riskieren ^^
    #

    Kohle raus:
    Für die neue Glotze ne neue Wandhalterung und paar Kabel die jetzt fällig waren insgesamt 150€
    um die Ecke hat jemand über kleinanzeigen noch nen netten Downfire Sub vertickt 115€ (Magnat Betasub 30A)...mein uralter Canton-Schrott (ja wirklich Schrott aus nem 150€ 5.1 System) ist eh kaputt....da passt das gerade...

    Es sei den , es Stand dabei das es Freiwilliges Weihnachtsgeld ist, so wie bei uns dann kann es mit einer Frist von 6 Wochen im vorraus gestrichen werden. Allerdings ist das nur die Aussage der IG Metall, ich denke aber das Stimmt so.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Hm, mit der HUK hatte ich bisher keine Probleme. Aber interessant mal andere Erfahrungen zu hören. :)

    Merkt man halt auch erst, wenn man einen Schaden hat. Werkstattcheffin hat auch die Augen verdreht, als sie gemerkt hat, dass hinter der meinigen die HUK sitzt.

    BTW: beim anderen Auto sinds nicht 70€ Ersparnis, sondern deutlich mehr. Das hatte ich falsch im Kopf.
    Immerhin 38% zum Betrag dieses Jahr. Auch ganz ordentlich.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!