Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Igitt! Vielleicht auch noch ungewaschen und im Tiefkühler gefrostet, damit der "Geruch" rausgeht? Wenn ich mir vorstelle, das da vorher einer reingeknattert hat - Örgs.

    Nein :) Bei Ubup - und ich wasche sie vor dem ersten Tragen.

  • Kaufe auch seit Jahren nur 501, aus genannten Gründen, muss man nicht anprobieren, wenn man seine Größe erstmal kennt. Vielleicht mal eine Nummer weiter...
    Neuerdings sind die ja ein bisschen elastisch, mit 1% Elastan, fühlt sich zuerst etwas lummelig an, ist aber gar nicht so schlecht.

  • Kaufe auch seit Jahren nur 501, aus genannten Gründen, muss man nicht anprobieren, wenn man seine Größe erstmal kennt. Vielleicht mal eine Nummer weiter...
    Neuerdings sind die ja ein bisschen elastisch, mit 1% Elastan, fühlt sich zuerst etwas lummelig an, ist aber gar nicht so schlecht.

    "501 mit Elastan" - die neue Strumpfhose fuer echte Kerle :D

  • Orginalpreis ist im Schnitt bei Levi's so um die 100€. Bei jeans-one.de hab ich jetzt eine gekauft für 79€ und später hab ich noch eine bei Amazon geshoppt die kam auf 55€(in einer anderen Größe zum anprobieren).Die Jeans die ich mir sonst kaufe kommen auch auf 50€ also ist das für mich jetzt kein Abbruch. Wenn die Qualität stimmt zahle ich auch gerne etwas mehr. Zumindest bei Kleidung.

    Ok, da wird man dann in DE immer noch gut abgezockt. In den USA gehen die fuer $30...$40 über die Theke. Freund von mir nimmst sich aus USA Besuchen auch immer zuerst Jeans mit. Man kriegt aber auch Jeans fuer $15, und ich bin da total kein Jeans Coinaisseur und wuesste da keine Qualitaetsunterschiede.

    Hab leider auch vor 2003 verpasst, noch eine echte normale "made in USA" Levi zu kaufen (da wurde Fabrik in San Francisco geschlossen), seitdem sind die halt auch nur noch Jeans wie jede andere für mich.

  • Jetzt hab ich wirre Bilder im Kopp!

    Helden in Strumpfhosen (Robin Hood). Ein Klassiker! https://www.youtube.com/watch?v=8Y2PtPdiMNY

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Jetzt hab ich wirre Bilder im Kopp! :D

    Also zum echten Cowboy LARPing musst Du natürlich auch noch "Route 66" Parfüm auftragen. :D

    Aber Spass beiseite: im Western Stil gemusterte Oberhemden kaufe ich auch gerne, Ariat, Stetson, Wranglers. Das ist alles relativ (fuer mich) hochpreisig aber gute Qualitaet. Die mit Druckknöpfen mag ich am liebsten, aber da tut man dann oftmals in der Reinigung Abbuße weil die dafuer mehr verlangen ("das geht nicht in die Mangel, dass muessen wir per Hand buegeln").

    Gibt zwar auch gute Onlinehaendler in den USA (http://www.sheplers.com), aber die Groessen fallen da zwischen den Herstellern so verschieden aus, daß man sowas erstmal in einem Laden anprobiert haben muss. Komme aber gluecklicherweise zum Besuch von Freunden ab und zu im mittleren Westen vorbei wo es gute Laeden gibt.

  • Hab gestern einen gebrauchten Kühlschrank über Ebay Kleinanzeigen gekauft für 30€. Standardgröße ohne Eisfach. Zweck ist hauptsächlich ein Campingurlaub mit ein paar Kumpels. Wir hatten immer einen etwas kleineren Campingkühlschrank dabei der uns jetzt aber leider nicht mehr zur Verfügung steht. Irgendwo muss das Bier und und das Grillfleisch ja hin :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Da kann ich dir ne Kühlbox mit Kompressor empfehlen.
    Hatten wir jetzt beim letzten Camping dabei und das Ding ist top gewesen, hat nem Kumpel aber glaub ich auch irgendwas um die 250€ gekostet.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Da kann ich dir ne Kühlbox mit Kompressor empfehlen.

    Sowas hatte auf dem Ragnarök Festival mein "Schlafnachbar" mit dabei. Tolle Sache und immer frisches Bier :D
    Man benötigt halt einen Generator bzw. eine Steckdose - aber die braucht man ja beim Kühlschrank ebenfalls.

  • 250€ sind mir zu viel für ein langes Wochenende im Jahr. Wenn man so etwas öfter nutzt/braucht ist das sicherlich aber eine sehr gute Investition :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Wenn Kühlbox dann Kompressor, ja! Die kühlen anständig sind schön leise und benötigen weniger Strom :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • muss 52,50€ ausgegeben für drei Monate. Könnte für das Geld auch gern was andres kaufen.

    Spoiler anzeigen

    Nokia 8000 - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 8.8 Display + Pro-Ject DAC - Raspberry Pi 3 mit piCorePlayer 7.0.0 -JogglerHD - Raspy4 mit Volumio 2.917 + 11,9" Display + Pro-Ject Stereo Box DS

  • Hab gestern einen gebrauchten Kühlschrank über Ebay Kleinanzeigen gekauft für 30€. Standardgröße ohne Eisfach. Zweck ist hauptsächlich ein Campingurlaub mit ein paar Kumpels. Wir hatten immer einen etwas kleineren Campingkühlschrank dabei der uns jetzt aber leider nicht mehr zur Verfügung steht. Irgendwo muss das Bier und und das Grillfleisch ja hin :thumbup:

    Habe mir vor Ewigkeiten sowas in der Art hier gekauft:

    https://www.amazon.de/Mobicool-tragbare-thermo-elektrische-K%C3%BChlbox-Steckdose/dp/B019PT5QOQ?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Steht dauernd im Auto hintern Beifahrersitz, sollten immer ein paar Colas, Wasser usw drin sein. Deckel kriegt man auch als Fahrer auf. Normalerweise brauchts nicht an den Strom, selbst schokolade ist dann im Sommer da drin nicht zerlaufen, aber wenn man road-trip macht, dann natürlich schon. Leicht zu tragen, nicht zu laut wenn man es mal ins Hotelzimmer mitnimmt, muss man bloss 12v5A netzteil noch kaufen.

    Wahrscheinlich deutlich weniger Platz als Deine Anschaffung, aber für die 2..3 Leute sehr praktisch.

    Wegen Piezo-Kühlung wohl mehr Stromverschwender als mit Pumpe, habe aber in dieser Größe nichts mit Pumpe gefunden damals (> 10 Jahre).

    Ansonsten: Grillfleisch muss sowieso unter dem Arsch des Fahrers marinieren. Steht schon bei Karl May (Pferd, Sattel, Büffelfleisch) :D

  • Ach der gebrauchte Kühlschrank ist schon optimal für uns :) Den Rest des Jahres steht der in meiner Garage und wird da, wenn gebraucht, genutzt ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Habe jetzt mal fuer ca. 300 einen Pioneer VSX-S520 AVR bestellt. Muss mal langsam Wohnzimmer auf 4K bringen und habe festgestellt, das ich nix groesseres brauche weil ich gar keine analogen Videoquellen mehr habe. Mal gucken. Ersetzt einen Marants NR1603, der war auch schon schoen flach.

  • Habe jetzt mal fuer ca. 300 einen Pioneer VSX-S520 AVR bestellt.

    Ich hab den Vorgänger: VSX-S510S und bin damit gut zufrieden.
    Das Interface des AVR kannst Du zwar vergessen (viel zu umständlich und altbacken) aber da bin ich eh nie wirklich drin (nachdem er mal eingemessen wurde) und er tut was er soll.
    Und ja: Class-D ist schon ziemlich angenehm, was den Platzverbrauch angeht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!