Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Auch gerade einen Urlaub mit der besseren Hälfte für Ende des Jahre an der Nordseeküste gebucht.

    Ich mag die See - vor allem im Winter :) Viel Spaß dort!


    Kann da jemand andere Empfehlen, weil er selber welche für solche Zwecke hat?

    Ehrlich gesagt werde ich mit In-Ears nicht so warm - liegt vermutlich an meinen Ohren :( Wenn es um "normale" Kopfhörer geht, schwöre ich aber auf meine guten alten Audio Technica ATH-M50x - die gibt es jetzt auch schon mit Bluetooth als ATH-M50xBT.

  • Im moment gibt es ein Bluetooth In-Ear Kopföhrer Angebot bei Amazon: ZOLO Liberty True Wireless Bluetooth Kopfhörer mit Bluetooth 5.0 für 55,99 € [amazon.de]

    Ich bin am überelgen die zu holen. Ich bin schon länger auf der Suche aber werd irgendwie nicht richtig fündig.

    Mir wäre wichtig dass die Dinger nicht so klobig sind und man auch gut Abends im Bett tragen kann, also nicht allzu sehr stören. Meine Frau schläft Abends meißt bei einem Hörbuch ein.

    Kann da jemand andere Empfehlen, weil er selber welche für solche Zwecke hat?

    LG
    Dicken

    also habe die Hausmarke von Saturn ISY für 30€ und sind leicht mit gutem Sound.

    Schaue mir abends am Tablet auch Grade GoT nochmals an - meine Frau beschwert sich nicht, trotz "Schlacht der Bastarde" die schon ziemlich laut ist

  • Danke für die schnelle Antwort, meinst du die hier? ISY IBH-4000-BK, In-ear, Kopfhörer, Schwarz
    Ich hätte lieber so Knöppe, ganz ohne Kabel. Habe grade Xiaomi AirDots entdeckt, aber scheinbar gibts da verschiedene (Preisklassen). Werd nicht ganz schlüssig welche nun die aktuellen sind.

    habe ibh-3001 .....und bin zufrieden

    Ca 5 Stunden Laufzeit kommt hin

  • Geht mächtig ab sind aber auch extrem riesig die Teile mit 150 Litern

    Naja, so riesig groß müssen sie gar nicht sein. Wichtig ist eher die korrekte Aufstellung (Platzierung an den Außenwänden, Membrane so nah wie möglich an die Wände, Abstand zu den seitlichen Wänden) und die Möglichkeit das ganze möglichst präzise zeitlich zu steuern (wenn möglich DIRAC Korrektur oder alternativ einen potenten DSP in einem der Subs, der alle anderen Laufzeiten ebenfalls steuern kann), etc.

    Richtig guter Lesestoff dafür: https://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=38669

  • Im moment gibt es ein Bluetooth In-Ear Kopföhrer Angebot bei Amazon: ZOLO Liberty True Wireless Bluetooth Kopfhörer mit Bluetooth 5.0 für 55,99 € [amazon.de]

    Ich bin am überelgen die zu holen. Ich bin schon länger auf der Suche aber werd irgendwie nicht richtig fündig.

    Mir wäre wichtig dass die Dinger nicht so klobig sind und man auch gut Abends im Bett tragen kann, also nicht allzu sehr stören. Meine Frau schläft Abends meißt bei einem Hörbuch ein.

    Kann da jemand andere Empfehlen, weil er selber welche für solche Zwecke hat?

    LG
    Dicken

    Ich habe den schon paar Monate. Er läuft einwandfrei. Ich kann ihn leider nur nicht in meinen Ohren vertragen. War mein erster ImOhr. Habe festgestellt, das mein Ohr ne Macke hat: Membrane im Ohr hat Überfunktion, daher höre ich jeden einzelnen Schritt beim Laufen, das nervt. Kann also nur Over Ear tragen...
    Ich hatte den 2x probiert, wenn du Interesse hast, kann ich dir den Verkaufen!?? Bitte PN dann! Der AKKu hält lange, und der Behälter kann den auch wieder aufladen. Von daher super. Klang ist auch ok, nicht die tiefsten Bässen, eher neutral!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich habe den schon paar Monate. Er läuft einwandfrei. Ich kann ihn leider nur nicht in meinen Ohren vertragen. War mein erster ImOhr. Habe festgestellt, das mein Ohr ne Macke hat: Membrane im Ohr hat Überfunktion, daher höre ich jeden einzelnen Schritt beim Laufen, das nervt. Kann also nur Over Ear tragen...Ich hatte den 2x probiert, wenn du Interesse hast, kann ich dir den Verkaufen!?? Bitte PN dann! Der AKKu hält lange, und der Behälter kann den auch wieder aufladen. Von daher super. Klang ist auch ok, nicht die tiefsten Bässen, eher neutral!

    Hast ne PN :)

  • hab mir ne kleine (rausnehmbare) Küche in den VAN gebaut.
    Kosten rund 300 Euro, für

    - Holz (Birke Multiplex)
    - Waschbecken/Pumpe/Frisch-/Abwasserkanister
    - Beleuchtung der Staufächer

    der "Deckel" ist drehbar und deckt entweder das Becken ab, oder dient als Bettverlängerung, da wir beide recht gross sind.

    Siehe:
    https://photos.app.goo.gl/eSXByCRHs11XsfoQA
    (hoffe der Link funzt)

    Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Wie geil! :D
    so ein schönerChevy Van ist auch mein Traum als Camper Basis :love:

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Naja, so riesig groß müssen sie gar nicht sein. Wichtig ist eher die korrekte Aufstellung (Platzierung an den Außenwänden, Membrane so nah wie möglich an die Wände, Abstand zu den seitlichen Wänden) und die Möglichkeit das ganze möglichst präzise zeitlich zu steuern (wenn möglich DIRAC Korrektur oder alternativ einen potenten DSP in einem der Subs, der alle anderen Laufzeiten ebenfalls steuern kann), etc.
    Richtig guter Lesestoff dafür: https://www.nubert-forum.de/nuforum/viewtopic.php?t=38669

    Die Subs sind bei mir mit einem miniDSP entzerrt und die hohe Literzahl deshalb das der Sub auch anständig runter spielt (linear bis 20 Hz). Angetrieben von einer Thomann Tamp 2400. Das reicht :)

  • hab mir ne kleine (rausnehmbare) Küche in den VAN gebaut.
    Kosten rund 300 Euro, für

    - Holz (Birke Multiplex)
    - Waschbecken/Pumpe/Frisch-/Abwasserkanister
    - Beleuchtung der Staufächer

    der "Deckel" ist drehbar und deckt entweder das Becken ab, oder dient als Bettverlängerung, da wir beide recht gross sind.

    Siehe:
    https://photos.app.goo.gl/eSXByCRHs11XsfoQA
    (hoffe der Link funzt)

    Pony

    vergiss nicht die blumen zu gießen..!! geht das fenster automatisch auf wenns regnet...

    Echt nice. Auch ein traum von mir

  • Für 15000 eine Photovoltaik-Anlage 9,3kWp mit Wechselrichter und Montage bestellt

    Preis ist völlig i.O.
    Ich hab noch 5t mehr investiert für eine große Batterie :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Wenn ich denke das ich 2007 43000 für 10kwp bezahlt habe 8| , aber ok dafür gibts ja auch 50ct pro KW

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!