Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Doom (reboot von 2016) für 20€ bei Steam geschossen, hab ich WE mal wieder was zu daddeln :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Pioneer VSX527--K AVR Receiver

    mein alter mit schnödem Dolby Surround ist vor kurzem nach 23 Jahren abgeraucht. Jetzt wurds mal Zeit einen mit DTS, LAN und HDMI zu kaufen.
    Gebraucht für 145 Euronen.

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • 20€ für nen gebrauchten Pi 2 + 6€ Gehäuse.
    15€ für ne gebrauchte Fritze.
    Zusammen mit nem UMTS-Stick und ein paar Sonoff POW/Basic wird das meine Poolpumpensteuerung fürn Garten (Offshore).

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Grad in Facebook Kleinanzeigen ne Geuter Sitzgruppe für den Mini Noob geschossen. 60€. Dieses Geuter Zeug kostet normal das 2-3x.

  • Projekt im Kopf schon durchgeplant? Warum mehrere Sonoff?

    Durchgeplant, weitesgehend. Mit Openhab natürlich.
    "Mehrere" ist größer 1, also ich wollte 2 verbauen, vielleicht. Ein POW für die Hauptpumpe und später ein Basic für ne kleinere Pumpe die dann ne Solarheizung durchspült, im separaten Kreislauf.

    Das ganze dann mit Zeitschaltung, verschiedenen Presets für die Häufigkeit der Reinigung. Also bei wenig Badebetrieb und schlechtem Wetter nicht so oft Pumpen, usw....
    Nen Wartungsmodus noch und mal sehen was mir sonst noch so einfällt.... Ach ja, Wassertemperatur will ich noch umsetzen, nen Sensor hab ich schon, der wird dann an den Basic gefriemelt.


    Wenn ich dann mal Zeit hab, kann ich das ja hier mal als Projekt präsentieren.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • ~2.000€ bei Ikea für n neues Sofa, Kinderbett, Schreibtisch (Kind), Kleiderschrank (Kind), n paar Bücherregale, Transport und co. gelassen.

    38€ für nen Detektor von Bosch (Truvo) im Baumarkt gelassen (wer die Shoutbox gelesen hat weiß warum ;( ). Sowie gefühlt hunderte an € für Farben und Abklebeband gelassen^^

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Da bist ja mit 2 Steinen noch gut weggekommen :)
    Meine Frau versucht mich grad zu ner neuen Couch zu überreden. Aber alle die uns gefallen kosten mindestens 1500.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • wer die Shoutbox gelesen hat weiß warum

    Ja, he he :D Hinterher ist man immer schlauer....

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ponyriemen aka "Captain Future" :)

    Sag mal nix ich hab auch noch einen der kein HDMI oder LAN hat, bin da aber irgendwie auch geizig, solange das uralt Teil nicht kaputt geht kommt kein neuer. :D

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Durchgeplant, weitesgehend. Mit Openhab natürlich."Mehrere" ist größer 1, also ich wollte 2 verbauen, vielleicht. Ein POW für die Hauptpumpe und später ein Basic für ne kleinere Pumpe die dann ne Solarheizung durchspült, im separaten Kreislauf.

    Das ganze dann mit Zeitschaltung, verschiedenen Presets für die Häufigkeit der Reinigung. Also bei wenig Badebetrieb und schlechtem Wetter nicht so oft Pumpen, usw....
    Nen Wartungsmodus noch und mal sehen was mir sonst noch so einfällt.... Ach ja, Wassertemperatur will ich noch umsetzen, nen Sensor hab ich schon, der wird dann an den Basic gefriemelt.


    Wenn ich dann mal Zeit hab, kann ich das ja hier mal als Projekt präsentieren.

    mach das mal. Bin immer an innovativen rules interessiert. Mir gehen langsam die Ideen aus was ich automatisieren kann. Das ist wie eine sucht :thumbup: . Nächstes Jahr kommt eine Selbstbau gartenbewässerung mit Openhab :thumbup:

  • 38€ für nen Detektor von Bosch (Truvo) im Baumarkt gelassen (wer die Shoutbox gelesen hat weiß warum ;( ).

    Details?
    Ich habe mir vor kurzem einen Bosch GMS 100 bei ebay Kleinanzeigen für 30€ geschossen. Das ist das Vorgängermodel vom GMS 120, und Bosch blau und nicht grün...

    Ansonsten: Ich habe die Shoutbox nicht gelesen => Details! ;)

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Pioneer VSX527--K AVR Receiver

    mein alter mit schnödem Dolby Surround ist vor kurzem nach 23 Jahren abgeraucht. Jetzt wurds mal Zeit einen mit DTS, LAN und HDMI zu kaufen.
    Gebraucht für 145 Euronen.

    Dafür hätte ich dir auch meinen VSX-920 verkauft! Auch top in Schuß..... 8|

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!