• Dat kann man so oder so sehen. Die Frauen, die sich Maenner gegriffen haben, die gesoffen haben und zuviel fettes Fleissch gegessen hatten, hatten am Ende halt mindestens 10 Jahre Ruhe vor dem Kerl ausser Sonntags auf dem Friedhof. Wenn der Kerl lebenslang Fenchel futtert, dann ueberlebt er die Alte vielleicht sogar noch.

    Als kleinsten gemeinsamen Nenner wuerde ich sagen: Es darf keinen Fencheltag geben.

  • Ich trau mich mal wieder:

    Ich liebe guten Journalismus

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • naja die empfehlung für ein Gaming Notebook und im letzten Satz steht "Abstriche muss man bei der Grafik machen, denn hier ist keine gesonderte Grafikkarte verbaut"

    jo so macht Gaming Spaß, da hat jemand sowas von keine Ahnung und verdient damit Geld ...

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Man muss das Bild auf klicken, und dann wirklich ganz anzeigen, der Gag ist ganz unten sogar umkringelt. Leider haut die Vorschau im Fall nicht gut hin.

    Und dann hab ich es sogar sofort geschnallt, obwohl ich bei Gaming-Witzen schon eine Blamage mit vielen Nachfragen hab kommen sehen. :D

  • Ja, ok. Waere ich jetzt nicht draufgekommen, das das witzig sein soll. Mein Verstaendnis fuer Humor bei solchen mistigen Artikeln haelt sich wohl zu sehr in Grenen, finde so;che Artikel bloss aergerlich und hette da irgendeinen Schreib/Grammatikfehler oder so errwartet, den ich ueberlesen habe. Ewig auf den Text gestarrt ;-))

    Aber klar: https://geizhals.de/asus-vivobook-…hloc=at&hloc=de

    Ok, knapp 300 Oecken mehr, aber statt einer Graphikleistung von 2700 G3D hat das Teil lockere 13000 G3D Leistung bei ansonsten gleichwertigen Leistungswerten. Und wer solche 3D Leistung will, der wird eh meistens mit Netzteil arbeiten wollen.

    Aber spieletechnisch kenn ich mich ueberhaupt nicht mehr aus (oder hab mich nie ausgekannt). Habe jetzt allerdings vor ein paar Wochen in der 4ma ein neues Notebook, 2021'er MacBook Pro M1 bekommen. Die GPU scheint ja wohl wirklich die einzige iGPU zu sein, die mit Mittelklasse diskreten GPUs mithalten kann (17000 G3D). Zumindestens, wenn ich sowas hier richtig lese:

    Muesste da doch direkt mal nach einem Spiel gucken, das die Kiste ausreizt. Allerdings spiele ich wenn ueberhaupt eigentlich nur adventures. Was gibts denn da so, was da so eine Art von GPU ausreizt ?

    Man muss das Bild auf klicken, und dann wirklich ganz anzeigen, der Gag ist ganz unten sogar umkringelt. Leider haut die Vorschau im Fall nicht gut hin.

    Und dann hab ich es sogar sofort geschnallt, obwohl ich bei Gaming-Witzen schon eine Blamage mit vielen Nachfragen hab kommen sehen. :D

    Naja, man darf ja wohl mal in einem Nerdsforum nerdig auf einen Witz reagieren...

  • Was gibts denn da so, was da so eine Art von GPU ausreizt ?

    so ziemlich jedes aktuelle game bringt deine lahme igpu zum schwitzen :D

    vergleichbar mit ggf einer nvidia gtx 1650, nicht mal das ...

    shadow of the tomb raider bspw:

    22fps bei fhd max settings nicht flüssig spielbar, das sollten schon 60 sein, oder ggf 30+ mit freesync o.ä

  • Du meinst weil,es doppelt ist? Für mich ist DHL oft wie Selbstabholung: gerade erst heute wieder erlebt. Stehe in der Küche, DHL kommt und wirft einfach Karte ein "nicht angetroffen bla bla" ohne zu klingeln!

    Post und DHL stehlen sich eben oft aus der BEZAHLTEN Dienstleistung heraus, wel sie einfach Poststelle oder Paketzentren als legitimen Ersatz ansehen und es damit eben für mich auf Selbstabholung rausläuft.

    Von daher kenne ich Versandart "Selbstabholung" nur zu gut, auch wenn ich die aktiv nie ausgewählt habe und trotzdem den vollen Versandpreis bezahlt habe...

  • Witz? Sagen wir Nerd Themen mit Humor

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    btw kann man den GPN21 wie immer empfehlen! Auch der Leyrer ist wieder dabei

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (14. Juni 2023 um 08:11)

  • Das Geile ist, man kann zwischen 2.0 und 10.1 variieren, je nachdem man wie tief man den Stecker in die Buchse steckt. [ag]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So schwierig kann das nicht sein, sich so ein Teil zu basteln, wenn man drehbank hat. Und dann das Teil an einen alten Kopfhoerer rantun und zum Mediamarkt gehen "Ich suche eine Anlage, die zu meinem Surroundkopfherer passt".

    Auf die Gefahr hin, das Kinder/Enkel von Forumsmitgliedern dort arbeiten: Aber bei dem Personal was ich da so getroffen habe koennte das funktionieren. Und danach auf Ebay verkaufen.

  • zum Thema USB-C was wir gerade im Dockingstation Suche Thread haben ;) wollte den thread nicht weiter missbrauchen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ich wünsche fröhlichen Versionsknoten, sobalds an die Umbenennungen geht wirds lustig :D und Farben sag ich euch, Farben! [ap] [bv]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!