• Ich glaube ueberholen im Stadtverkehr auf der Gegenspur ist für autonome Autos der Endgegner.

    Aber die Idee des Displays auf dem Laster ist genial. Aber wie haeufig man das wirklich ausnutzen will - denke eher, das das fuer Lieferfahrzeuge die halten geeignet ist, als wenn die fahren.

  • Wenn das funktioniert, dann wäre das extrem erschreckend. Man suggeriert eine freie Fahrbahn auf der eigenen Spur. Wenn autonom fahrende Autos darauf "rein fallen" dann wäre das schon ziemlich übel ;)

    Aber spätestens bei dem Bild werden die auch auf den Gedanken gekommen sein und das fixen.

    Würde mich nur mal interessieren, was der QR Code enthält, der den Tesla kaputt machen soll ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Man sieht ja die URL: boardwalk.life - Sieht nach russischer Firma aus, und das sind halt vor allem Werbetraeger.

    Dachte ich hatte frueher schon mal so Berichte gelesen das Teslas mit Postern probleme hatten, wenn die was irrefuehrendes zeigen.

    Interessant ist ja auch, das Tesla 2022 angefangen hat, seine Ultraschall Sensoren zu entfernen und jetzt nur auf die Kameras setzt. Da muessen die schon ziemlich zuversichtlich in ihre 3D rekonstruktion sein, aka: Abstandserkennung von Objekten ueber die Korrelation der beiden Kameras vorne links/rechts. Womit dann auch so ein Bildschirm kein Problem ist.

    Aber im Prinzip keine Hexerei. Freunde von mir haben das mit 3D Rekonsturktion im Studium in den 80'ern gemacht. Allerdings war das seinzeit halt zu CPU-intensiv um danach in vielen Umgebungen eingesetzt zu werden. Das ist schon ziemlich nervig, wenn Du ein Spezialgebiet studierst bevor es richtig marktreif werden kann, Du deswegen was anderes machen musst, und dann kommen irgendwelche Jungspunde 20 Jahre spaeter und tun so als ob sie das Rad neu erfunden haben.

  • Hmm, für das eine oder andere Kind bestimmt [ag]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Aha. Aber nur für Bären, die mit der Eisenbahn fahren...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Für einige Kinder ist es bestimmt Horror, nach dem Sandmann ins Bett zu müssen. Da passt das schon [ap]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • arrggggghhh. Ok, Ohne den Eisenbären hätte ich echt nicht den roten Rahmen um die relevante Sandmänncheninfo gesehen. Ich liebe Suchbilder.

    Wie würde man da jetzt eigentlich am einfachsten rausfinden, wie das der Scraper da mismatched hat, e.g: für welche Sendung er das gehalten hat. "The Sandman" (serie) z.b. ? Und Bonusfrage: wie kriegt man sowas gefixt, nicht nur bei sich selbst, sondern auch für andere ?

  • Wie würde man da jetzt eigentlich am einfachsten rausfinden, wie das der Scraper da mismatched hat

    Das macht der EPG-Provider, in dem Fall halt magenta.tv

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • n Will den Humor nicht kaputt machen. Hier zeigt die Magenta TV Seite als Genre "Kinder" an. Für viele von uns wird das andere Genre besser passen ... Hatten wir glaub auch schon paar Mal bei den Fernsehtipps, dass das Genre nicht passte, wenn ich auf der MagentaTV Seite nachschaute im Browser war das Genre ok. Gibt es da vielleicht doch irgendwo ein Missverständnis beim Informations-Austausch? (An wem immer das liegt ...)

    Kodi 21.0, 17.6, 20.5, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Dann macht der Genremapper vom easyepg-Docker halt Mist [ad]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nur mal so als Hinweis. Ich verwende noch das easyepg.minimal von dlueth/deBaschdi. Aber bitte sehr:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Es ist auch keinesfalls so, das mich das stört. Ich finde es halt lustig und ich habe auch herzlich gelacht... [ap]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • War halt eine zielgruppengerechte Priorisierung/Sortierung der Genres innerhalb von tvHeadend... keine Ahnung, wie das sonst zustande gekommen ist. Denn Kodi zeigt nur ein Genre an und nicht mehrere Kategorien untereinander. Und Science Fiction steht ganz oben.

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat Magenta TV eine einzige Kategorie fuer etwas, was typisch fuer Kinder gemacht ist, wie Zeichentrick und Marionetten aber auch etwas was typisch fuer Erwachsene gemacht ist, also Horror ? Das macht die Kategorie natuerlich super hilfreich fuer Eltern.

    Aber ok. was beschwere ich mich.
    Ich hab mir sogar mal eine DVD mit einem Horror-Marionettenfilm gekauft.

    Aber wehe, "Die Sendung mit der Maus" ist nicht unter "Heimatkunde, Kultur, Wissenschaft und Dokumentation" gelistet! Dann stelle ich Verfassungsbeschwerde.

    [ag]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!