XBMC 13.0 Gotham FINAL

  • beim mir bleibt auch beim ersten Start sehr sehr lange das Gotham Logo.
    Kann es sein, dass er dann die 'alte' vorhande DB migrierte? Habe eine grössere MusicDB, da könnte es gut sein, dass es dann einige Minuten dauert.

    MyMusic32.db > MyMusic46.db (bzw MyMusic46.db-journal)


    Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    EDIT: scheint wirklich die vorhandene DB zu migieren.
    Aber nun kommt trotzdem die Meldung: 'Music libraty needs to rescan tags from files. Wold you like to scan now?'

    Edit: scheint nur bei der MusicDB zu sein. Bei der VideoDB passiert nichts.
    (Habe zwar noch eine Unschönheit festgestellt, Music geht bei mir aufs NAS SYNO/music usw und der Film geht aufs Laufwerk,
    welches zwar auch aufs NAS zeigt, aber als Netzlaufwerk eingebunden ist. Inkonsistent sag ich da nur :whistling:
    Denke aber nicht, dass dies mit dem obengenannten zusammenhängt.

    3 Mal editiert, zuletzt von hagi (5. Mai 2014 um 19:40)

  • Mir hat die Installation gerade den HTPC zerlegt. Bootet nicht mehr :(

    Edit: Gerettet.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben (5. Mai 2014 um 21:11)

  • Leider kein Zugriff auf MySQL Server. Nur der Datei-Modus geht. ;(

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Leider kein Zugriff auf MySQL Server. Nur der Datei-Modus geht. ;(


    weil du neu einlesen musst...wurde geändern von 75 auf 78!!!

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Zitat

    Leider kein Zugriff auf MySQL Server. Nur der Datei-Modus geht.
    weil du neu einlesen musst...wurde geändern von 75 auf 78!!!<br/> (


    Ich dachte, dass die DB beim ersten Start konvertiert wird?!

    Gesendet von meinem Tablet mit Tapatalk.

  • Ich hab mir die Arbeit gemacht, meine alte Datenbank mittels PHPMyAdmin zu löschen und alles nochmal neu eingelesen ..... macht zwar ein bisschen Arbeit aber jetz hab ich wieder ne saubere DB :D

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Ich hab mir die Arbeit gemacht, meine alte Datenbank mittels PHPMyAdmin zu löschen und alles nochmal neu eingelesen ..... macht zwar ein bisschen Arbeit aber jetz hab ich wieder ne saubere DB :D


    Das werde ich wohl auch tun parallel zum Update. Aber wenn vorher alles korrekt eingelesen wurde sollte es jetzt auch keine (oder zumindest nur wenige) Probleme geben - hoffe ich :)
    Und solange es nicht allzuviel ist, was man hinterher händisch pflegen muss, ist mir recht egal, wie lange der Pi dafür braucht um sich durch meine Mediensammlung zu scrapen :D

  • Würde ich gerne. Am Wochenende mit Frodo lief noch alles. Nach dem Update verabschiedet sich XBMC direkt am Start wenn ich die [definition='2','0']as.xml[/definition] im Userdata habe mit einem Error Fenster. Nehm ich die Datei raus startet es normal. Kann auch lokal eine DB erstellen und sie auch auf mein Raspberry NAS exportieren. Packe ich aber die [definition='2','0']as.xml[/definition] wieder rein schmiert es wieder ab. Bin am verzweifeln. Muss am NAS liegen da es am PC iPad und Raspberry mit Raspbmc passiert. Bin am verzweifeln


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


  • weil du neu einlesen musst...wurde geändern von 75 auf 78!!!

    Wie mache ich das denn genau? Muss ich die komplett neu aufsetzen?

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

  • Würde ich gerne. Am Wochenende mit Frodo lief noch alles. Nach dem Update verabschiedet sich XBMC direkt am Start wenn ich die [definition='2','0']as.xml[/definition] im Userdata habe mit einem Error Fenster. Nehm ich die Datei raus startet es normal. Kann auch lokal eine DB erstellen und sie auch auf mein Raspberry NAS exportieren. Packe ich aber die [definition='2','0']as.xml[/definition] wieder rein schmiert es wieder ab. Bin am verzweifeln. Muss am NAS liegen da es am PC iPad und Raspberry mit Raspbmc passiert. Bin am verzweifeln


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


    Sinnvoll wäre es, wenn Du den Inhalt der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml und den der Fehlermeldung posten würdest. Allerdings in einem eigenen Thread.

  • Wie mache ich das denn genau? Muss ich die komplett neu aufsetzen?


    Nein^^ also einfach nur deine daten neu einlesen und in deiner sql erstellt sich eine neue die alte 75er kannste löschen.

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • Ok, soweit hab ich das verstanden. Jetzt das Problem. Ich bekomme kein netztwerk eingerichtet. Die Verbindung in xcmc besteht. Ich kann über Dateimodus auf die Filme zugreifen, nur wenn ich eine neue Quelle hinzufügen will, findet er kein Netzwerk. Egal ob ich neuen netzwerkpfad oder windowsnetzwerk smb nehme. Es geht einfach nicht. Es geht um Apples osx. Also ich habe alle Varianten ausprobiert. Entweder er sucht endlos oder xbmc hängt sich auf.


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    HTPC1: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    HTPC2: Apple TV 4 | Kodi / Infuse
    Mac: iMac 5K 27" Late 2015 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Mac2: MacBook Pro 15" Late 2016 | OS X Sierra | Kodi Jarvis 16.0
    Server: Synology DS 916+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!