XBMC 13.0 Gotham FINAL

  • Sind ja mal gute Nachrichten :thumbup:

    Weiß jemand von Euch, ob das mit der zentralen MYSQL Datenbank genau so klappt ??
    Oder mus ich grundlegend an der [definition='2','0']as.xml[/definition] etwas ändern ?


    Alles beim alten nur das movie75 durch 78 ersetzt wurde...ich musste neu einlesen!!!

    Client: Nvidia Shield Pro 2017 Server: Synology RS816
    Büro: Desktop/Gaming PC: I7 9700K | Asus Z390f | DDR4 3200mhz 32 GB | Asus 2070 RTX STRIX OC 8GB | 960 Pro M2 512 GB | Intel M2 660p 2TB | Fractal design S2 RGB


    Ping: 9 | Download Mbps: 1150.00 | Upload Mbps 51.45 | by Vodafone

  • mal ne ganz dumme frage ^^
    wie update ich xbmc unter windows, einfach drüber installieren?

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • Na denn mal auf gehts!

    "Nur" noch schnell auf OE warten, dann bis die Skins/Addons/Repos soweit sind und es kann wieder munter weitergehen... Bis dahin drehe ich glaube ich Däumchen... oder ich drehe durch - je nachdem :D

    Zitat

    Nice1!

    Gibt es kommunizierte Changes zur RC1 oder ists nur eine Formsache ?

    Schau doch mal hier evtl. hilft das ja.

  • mal ne ganz dumme frage ^^
    wie update ich xbmc unter windows, einfach drüber installieren?


    Wenn Du schon auf Gotham bist müsste das gehen. Von Frodo oder Eden aus würde ich deinstallieren und dann sauber von vorne anfangen.

  • Aeon Nox gitbs auch für gotham. ist bereits im Repo. Aeon Nox 5.0.3. leider hat es nicht mehr die selben einstell möglichkeiten wie nox für frodo


    welche Einstellmöglichkeiten fehlen denn? Ich würde auch erst auf Gotham wechseln, wenn das neue Aeon Nox passt.... Gibts denn nen Video oder so dazu?

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Läuft so wie es aussieht ganz okay, auch mit externer MYSql Datenbank :thumbup: :thumbup:
    Un ich weiß auch ned, das einlesen der Platten geht wesentlich schneller bei Gotham, und ich habe 9 Platten zum einlesen :D oder kommts mir nur so vor ? :D

    AEON MQ5 lauft auch flüssig, jetzt werd ich dan noch den Horizon Skin und Confluence Mod ausprobieren 8)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rockteufel666 (5. Mai 2014 um 12:03)

  • Es gibt schon einen Confluence Mod für Gotham?
    Link?

    Seit Frodo 12.2 so sauber lief bei mir habe ich mein produktiv XBMC selten berührt. Bin daher etwas aus der Materie raus.

    Ein einfach drüber installieren sollte doch zumindest theoretisch funktionieren nicht?

    Wie siehts dann mit den Anpassungen in der [definition='2','0']as.xml[/definition] und der Keyboard.xml (Keymap?? egal :D) aus?
    Komplett neu anzufangen fehlt mir gerade die Motivation. Und ein Freund vom externen Sichern der DB bin ich ohnehin nicht.

  • Es gibt schon einen Confluence Mod für Gotham?
    Link?

    Seit Frodo 12.2 so sauber lief bei mir habe ich mein produktiv XBMC selten berührt. Bin daher etwas aus der Materie raus.

    Ein einfach drüber installieren sollte doch zumindest theoretisch funktionieren nicht?

    Wie siehts dann mit den Anpassungen in der [definition='2','0']as.xml[/definition] und der Keyboard.xml (Keymap?? egal :D) aus?
    Komplett neu anzufangen fehlt mir gerade die Motivation. Und ein Freund vom externen Sichern der DB bin ich ohnehin nicht.

    Guten morgen!

    Dir fehlt scheinbar nicht nur die Motivation komplett neu anzufangen, sondern auch, den Thread zu lesen, oder? ;)

    Sonst hättest Du evtl. das hier bezüglich der Frage "neu installieren oder drüber installieren" gelesen. Steht nur ein paar Zeilen über Deinem Post...

    Bezüglich Confluence Mod empfehle ich Dir einerseits die Boardsuche und andererseits diesen Thread hier (gefunden mit der Suche, yipieh!).

    Nimm Dir noch nen Kaffee und los gehts ;)
    Gruß

  • Morgen,

    Erstmal danke für die Antwort.
    Ich hab den Thread gelesen und eben auch das er es neuinstallieren WÜRDE.

    Ich nicht :D die Installation läuft bereist mal schauen was dabei rumkommt.
    Hab auch in dem Thread gesehen das es bereits ein Aeon Nox Skin gibt für Gotham.
    Den werde ich jetzt mal ausprobieren spricht mich optisch auch an. Nur die Frage ob der auf meinem E350 auch rennt. Ist ja ein wenig Ressourcen hungriger glaube ich.

    Schönen Tag noch.

  • Morgen,

    Erstmal danke für die Antwort.
    ...

    Schönen Tag noch.

    Gerne.

    Manchmal lohnt auch ein Blick ins WIKI des Projekts. Z. B. hier oder hier oder hier . Die Devs geben sich so viel Mühe damit:

    Zitat

    ... Unless your copy of XBMC is more than two years old, simply installing a newer version of XBMC over an older version should cause no problems. If you are upgrading your copy of XBMC, it is ALWAYS recommended that you backup your data....

    Gruß


  • Wenn Du schon auf Gotham bist müsste das gehen. Von Frodo oder Eden aus würde ich deinstallieren und dann sauber von vorne anfangen.


    ok danke für die schnelle antwort :)
    dann werde ich das wohl irgendwann diesen oder nächsten monat machen wenn ich endlich meinen nas habe und das ganze mit dem erstellen einer neuen datenbank zusammenlegen

    PC NZXT H440 V2 - Intel i5-3570k@4,2Ghz - Asus Radeon 7950 3Gb - 8Gb RAM - Sandisk 480gb SSD - Win 10
    HTPC Moneual Moncaso 312 - Pentium G3460T - 4Gb RAM - Crucial m4 128Gb - Blu-Ray - Win 10 - Kodi 16
    HTPC 2 Streacom F1CWS - AMD Athlon 5350 - 4Gb RAM - Sandisk 64Gb SSD - Win 10 - Kodi 16
    NAS: Zyxel NSA 325 V2 - WD Red 4TB + 1TB USB
    Gaming Xbox One - Wii-U Premium

  • ich weiß nicht wie es bei der Final ist aber ich hatte bei den betas und dem RC1 immer nur PCM auf meinem Receiver als Anzeige. Es wurden keine DTS oder DOLBY Streams "durchgeleitet". Dabei war nicht relevant was ich in den Audio Settings eingestellt habe. Hat jemand dafür eine Lösung?

  • Hallo,

    Dann wird sich an der Fullscreeninfo also nichts mehr getan haben?

    In Frodo funktionieren dort noch default control und unsichtbare Buttons zum steuern. In Gotham bis RC1 nicht mehr.
    Ich hatte gehofft da tut sich noch was?

    Schade.

  • ich weiß nicht wie es bei der Final ist aber ich hatte bei den betas und dem RC1 immer nur PCM auf meinem Receiver als Anzeige. Es wurden keine DTS oder DOLBY Streams "durchgeleitet". Dabei war nicht relevant was ich in den Audio Settings eingestellt habe. Hat jemand dafür eine Lösung?


    Bist Du Dir sicher, dass es nichts mit deinen Settings zu tun hat? Man hat das Thema in letzter Zeit hier oft gelesen und in vielen Fällen hat es den Leuten geholfen, die Ansicht in den Settings auf Expert umzustellen und dann die korrekten Settings vorzunehmen.

  • Morgen,

    Erstmal danke für die Antwort.
    Ich hab den Thread gelesen und eben auch das er es neuinstallieren WÜRDE.

    Ich nicht :D die Installation läuft bereist mal schauen was dabei rumkommt.


    Ich habe das auch schon gemacht. Hatte aber auch ab und an Problemchen und Zwicken mit XBMC. Nach sauberer Neuinstallation lief es dann immer wieder. Deswegen habe ich es mir wie beschrieben angewöhnt und fahre damit ganz gut. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!