Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Als Tipp für heute Abend:

    Arte die Serie
    Darkness - Schatten der Vergangenheit (1/8)
    Soll super spannend sein, und nichts für Empfindliche, also ordentliche Leichen [ag]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • In den USA schon angelaufen mit einer IMDB von 8.6, bin ich sehr gespannt auf die neue SciFi Serie von HBO!

    Raised by Wolves

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Start in Deutschland am 16.9. auf dem Sender TNT-Serie.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • In den USA schon angelaufen mit einer IMDB von 8.6, bin ich sehr gespannt auf die neue SciFi Serie von HBO!

    Raised by Wolves

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Start in Deutschland am 16.9. auf dem Sender TNT-Serie.

    mit Travis Fimmel *P

  • Momentan hatte ich wieder mal mehr Zeit vor der Glotze und habe mit Away begonnen.

    Das schaue ich auch gerade leider spielt die mir zu wenig an Bord der Mars Mission ständig werden die Familienprobleme auf der Erde gezeigt und der Heulfaktor ist viel zu hoch.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Sind gerade auf den "Warrior Nun" Trip und schauen uns diese Serie auf Netflix an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Ronny die Serie gefällt mir auch. Mal schauen wie Staffel 2 wird.


    Das schaue ich auch gerade leider spielt die mir zu wenig an Bord der Mars Mission ständig werden die Familienprobleme auf der Erde gezeigt und der Heulfaktor ist viel zu hoch.

    Bin nun fast durch (noch 2 Folgen). Ja, es geht nicht alleine um die Mission, sondern auch um das Soziale drum herum. Mir passt die Serie bis jetzt, auch wenn ich mir manchmal mehr Szenen von der Mars-Mission selbst wünschen würde. ;)

  • Habe mir Game of Thrones reingezogen in 2 1/2 Wochen, trotz täglich arbeiten und anfänglicher Vorurteile. Bis auf die relativ kurze letzte Staffel, da hätte man mehr daraus machen können, einer der besten Serien überhaupt in meiner Liste.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Habe mir Game of Thrones reingezogen in 2 1/2 Wochen, trotz täglich arbeiten und anfänglicher Vorurteile. Bis auf die relativ kurze letzte Staffel, da hätte man mehr daraus machen können, einer der besten Serien überhaupt in meiner Liste.

    und auch den kaffeebecher gefunden in staffel 8??

    Aber sonst stimme ich dir zu im kompletten umfang

  • Habe jetzt erst "the last kingdom" angefangen.
    Wer auf "Vikings" steht wird es mögen :)

  • The Expanse Staffel 5 geht am 16.Dezember weiter, da freue ich mich schon darauf. Für mich einer der besten Syfy-Serien der letzen Jahre.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Ich hab ja auch Magenta TV, da läuft eine tolle Serie: Spy City - spielt in Berlin 1960-61. Schöne Spionage Geschichte, und in UHD HDR!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • The Queen's Gambit

    imdb

    Erstklassig gemacht (mini)Serie. Sehr gute Hauptdarstellerin - Anya Taylor-Joy.
    Wobei ich sagen muss, dass ihre Ziehmutter noch einen Tick besser ist.
    Marielle Heller ist in der Rolle kaum wiederzuerkennen. Und grandios.

    .

    Mir hat schon die erste Folge dermaßen gut gefallen. Da paßte alles.
    Die Szene, als sie als Kind mit dem Hausmeister im Keller Schach spielt - einzig beleuchtet durch die freihängende Glühbirne - extrem harte Schatten.

    Genau so muss das sein. Authentisch bis ins kleinste Detail.

    In der zweiten Folge ihr erster "Endgegner". Passend gewählt mit Harry Melling (Harry Potter).
    Wo ihre Augen etwas zu weit auseinander scheinen wirken sie bei ihm zu eng.
    .


    Beides ist eine optische Täuschung, aber der Kontrast ist dadurch perfekt.

    Voll des Lobes möchte ich allen Netflixern diese Serie empfehlen.
    Man muss kein Schach-Fan dafür sein. Wirklich nicht.

  • Hatten uns gerade ein paar Staffeln von "Orphan Black" auf Netflix angeschaut...gut gemachte Serie.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Sind aber nun bei Serie "The Blackout" auf Amazon Prime

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und "Luther" auf Netflix gelandet ...mal schauen wie es dort weitergeht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://www.fernsehserien.de/luther

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • The Blackout schaut ganz interessant aus. Die Russen haben es, was Syfy betrifft, ganz schön drauf. War schon von den beiden Attraction-Filmen positiv überrascht.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Hatten uns gerade ein paar Staffeln von "Orphan Black" auf Netflix angeschaut...gut gemachte Serie.

    Hey, schöne Weihnachtstage!
    Ich habe die Serie "Orphan Black" früher mal auf Netflix gesehen und finde das einfach viel zu viel. Ich habe paar Folgen angefangen und dann aufgehört, weil ich es zum Teil nicht so ganz verstanden habe und das unlogisch und unübersichtlich wurde. Was findest du an der Serie denn so gut, weshalb du es weiter gucken würdest? Vielleicht kannst du mich ja doch noch überzeugen es weiter zu gucken oder kennst du andere Serien, die du magst und weiter empfehlen könntest? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!