Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Hi.
    Tatsächlich ist Raumpatrouille Orion ein Jahr vor Star Trek zum ersten Mal ausgestrahlt worden. Allerdings ist der Star Trek Pilotfilm früher als Orion produziert worden. Deswegen streiten sich die Fans trefflich darüber, was nun den SciFi Hype ausgelöst und wer bei wem abgeguckt hat, Enterprise oder Orion.
    Mir egal, ich finde beides extrem kultig...

    Wenn man es genau nimmt, ist aber wohl Doctor Who der Urahn der Nachkriegs- Science Fiction im TV. Doctor Who startete 3 Jahre vor Orion und somit 4 Jahre vor Star Trek.

    Davor (vor dem 2. Weltkrieg) gab es wohl schon ein paar SciFi Serien wie etwa Buck Rodgers oder Flash Gordon, die sind aber nie sooo kultig geworden. Und die finde ich beide auch nicht so toll.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • @'TehTux

    Hi, wo läuft die 7. Staffel?
    Ich schau grad die 4. bei Disney. Da ist aber dann auch bei der 5. Staffel Schluss.

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • Danke!
    Was weisst du über die 6. Staffel? Gibts die in Deutsch, und wenn ja, wo?

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • Hi.
    Aktuell gibt es die zweite Staffel von "Art of Crime" in der ZDF Mediathek. Die erste Staffel ist noch bis Mitte September ebenfalls verfügbar. Und ab nächstes Wochenende folgt dann die dritte Staffel. Die erste Staffel dieser französischen Crime Serie habe ich vor geraumer Zeit schon mal gesehen und fand sie ziemlich gut. Sie spielt, wie der Titel vermuten lässt in der Kunst- Szene. Es geht also um Kunst- Diebstahl, Fälschungen usw. Die Figuren sind eher ungewöhnlich angelegt, obwohl auch hier das Prinzip des "odd couples" angewandt wird.
    ich werde mir die neuen Staffeln reinziehen, nachdem ich mit den neuen Lucifer Folgen durch bin...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Danke!
    Was weisst du über die 6. Staffel? Gibts die in Deutsch, und wenn ja, wo?

    Habe sie bisher nur bei Amazon erblicken können...allerdings in englisch mit deutschen Untertiteln...warte aber auch schon auf eine deutsche Synchronisation dieser Staffel von 2019...am liebsten auf Disney+.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Wir haben mit "Upright" angefangen.
    Australische RoadMovie-artige Serie mit Tim Minchin in der Hauptrolle.
    Den kennt der ein oder andere aus Californication (oder als Comedian, Musiker, ... Freak)
    An seiner Seite spielt (sehr gut) die mir bis jetzt noch unbekannte Milly Alcock.

    Macht einfach gute Laune den beiden auf ihrem Trip beizustehen :)

  • gerade angefangen:

    Devs auf FOX

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    spannend *P

  • Für alle Trekkies gibt es ja gerade den Star Trek Day auf der CBS-Seite zu sehen. Meine Lieblingsserie DS9 ist auch mit einem Stream dabei und ich hoffe das es irgendwann doch noch mal eine längst überfälllige HD-Fassung davon geben wird.

    https://intl.startrek.com/videos/star-tr…pace-nine-panel

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Für alle Trekkies gibt es ja gerade den Star Trek Day auf der CBS-Seite zu sehen. Meine Lieblingsserie DS9 ist auch mit einem Stream dabei und ich hoffe das es irgendwann doch noch mal eine längst überfälllige HD-Fassung davon geben wird.

    https://intl.startrek.com/videos/star-tr…pace-nine-panel

    a) Danke fuer die URL.

    b) Fuer den DS9 Fan:
    https://www.shoutfactory.com/product/what-w…deep-space-nine
    (ich hab natuerlich seinerzeit noch die special edition gekauft bevor ausverkauft *jippie* ;)

    c) Mit HD/BD von VOY/DS9 wird das nix (ausser du spendierst sagen wir mal50 millionen an Paramount. Ich wuerds ja auch tun aber ich finde die Portokasse nicht ;)
    https://treknews.net/2017/02/02/why…-on-blu-ray-hd/

  • a) Danke fuer die URL.
    b) Fuer den DS9 Fan:
    https://www.shoutfactory.com/product/what-w…deep-space-nine
    (ich hab natuerlich seinerzeit noch die special edition gekauft bevor ausverkauft *jippie* ;)

    c) Mit HD/BD von VOY/DS9 wird das nix (ausser du spendierst sagen wir mal50 millionen an Paramount. Ich wuerds ja auch tun aber ich finde die Portokasse nicht ;)
    https://treknews.net/2017/02/02/why…-on-blu-ray-hd/

    Mag ja selbst DS9 ...,

    Aber du bist wie wir alle ein NERD, also PC an und passend machen....

    Was nicht HD, wird's HD gemacht

  • Mag ja selbst DS9 ...,
    Aber du bist wie wir alle ein NERD, also PC an und passend machen....

    Was nicht HD, wird's HD gemacht

    Weiss nicht ob ich richtig verstehe worauf Du anspielen willst...:

    Es gibt ja wohl versuche, AI upscaling zu machen. Also ein neuronales Netzwerk zu trainieren, indem man das versuchen laesst, eine Interpolation SD->HD zu machen. Dazu kann man das ja mit beliebig viel HD->SD konvertiertem Material trainieren und dann im vergleich original HD gegen AI hochskaliertes zu vergleichen.

    Sowas finde ich auf jeden Fall hoch faszinierend, das zu verbessern. Die NVidia Shield bruestet sich damit so etwas zu machen, denke aber das das wohl noch sehr popelig ist und wenig ueber die bekannten non-AI upscaling filter hinausgeht. Aber Erfahrungen wuerden mich interessieren.

    Aka: Wenn ich inhaltlich tolles aber aufloesungstechnisch schwachmatisches SD material habe (DS9, SG1 ;) - mit welcher Abspielvorrichtung hole ich das beste raus um es auf grossem Projektor anzusehen. Ok... ist jetzt a weng off-topic, aber ist ja wirklich ein Hauptproblem mit alten serien.

  • hatten wir bereits erwähnt, das diese Jungs weiter metzeln?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    the boys Staffel 2

  • Habe mir die letzten Tag auf Netflix die Serie

    Godless

    reingezoogen. Kurzserie, Western, Aktion mit Auszeichnungen. Echt klasse in DV! Super Bilder, gute Story.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich hab gestern direkt zwei Serien in der ersten Staffel beendet.

    The Morning Show

    Reese Witherspoon, Jennifer Aniston, Steve Carell in einer Serie über eine TV-Show.
    Sollte man meinen. Aber letzten Endes geht es um sexuelle Übergriffe am Arbeitsplatz.
    Ich war nie ein Fan von Carell, aber seit Space Force bin ich zumindest nicht mehr abgeneigt gewesen.
    Und hier ist er richtig gut. Ernste Rolle. Hartes Thema. Witherspoon hat mir aber in Big Little Lies besser gefallen.
    War einfach auch die bessere Rolle. Aniston wie gewohnt sehr gut.
    Die Qualität der Serie ist sehr weit oben angesiedelt. Nur nicht gerade ein Thema für jeden.
    -> https://www.imdb.com/title/tt7203552/

    Servant

    Nach Marianne wollte ich dem Horror noch nicht so ganz entweichen.
    Die Serie ist harte Kost. Gerade für Eltern. Würde ich jetzt nicht mit meiner Frau schauen.
    Kennt jemand noch die Serie 6 feet under? Die Tochter mit den roten Haaren spielt hier die Hauptrolle.
    Dazu kommt noch Rupert Grint, den ich seit der Serie SNATCH wirklich schätze.
    Subtiler Horror ist es nicht mal. Man hat immer eine gewisse Erwartungshaltung und denkt an Hexerei o.ä.
    Aber die Wahrheit ist oft viel verstörender.
    Als Buch hätte es mich vermutlich richtig gepackt. Als Serie war es spannend. Aber durch die "Auflösung" auch harte Kost.
    -> https://www.imdb.com/title/tt8068860/

  • @te36
    Ja klar die DS9-Doku ist klasse und befindet sich natürlich auch schon neben den alten grauen Brotdosen von S1-S7 in meiner Sammlung :)

    Zum AI-Upscaling da habe ich die Hoffnung das eventuell mit den neuen nVidia GPUs was geht irgend wann gibt es die in guter HD-Quali da bin ich mir ziemlich sicher.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!