Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Ich habe letzte Woche die 7. und letzte Staffel von Homeland beendet, tolles Ende für eine geniale Serie, kann ich da nur sagen.

    meinst du Staffel 8?

  • Keiner?

    Hat schon jemand "Hanna" Staffel 2 ( läuft auch in 4K plus HDR ) auf Amazon geschaut?

    Nicht mal die erste, nur den original Film [ag]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Sehe gerade die 2. Staffel von Riviera an, teuerste Sportwagen, unglaubliche Buchten in Italien. Luxus Boote ohne Ende. Mafiaprotz pur [ag] Ach ja, mal auf Sky aufgenommen..

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Mir ist es aufgefallen, da ich auf die Staffel 8 gewartet habe und nicht wusste das diese schon da ist....werde aber warten bis ich sie in prime sehen kann.

  • Wir haben die letzten Tage mal Star Trek Picard geschaut und es war nicht schlecht, hab irgendwie nun Lust alle Star Trek Folgen zu schauen die es sonst noch so gibt, aber woher kriege ich die Zeit für so ein Projekt? [am]

    Aktuell schauen wir uns Upload an und ich finde es echt lustig und gut gemacht, ist mal was anderes.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Die letzte Folge von Westworld hatte schicke Cyberpunk/Gaming Effekte.
    Wurde auch wieder Zeit. Auch wenn ein durch Drohnen unterstütztes Scharfschützengewehr in der Form schon weit weg von jeder Physik ist.
    Aber optisch gut in Szene gesetzt :)

    Die Staffel hat wie gewohnt viele Handlungsebenen. Aber zumindest gibt es keine krassen Zeitsprünge mehr.

  • Gerade am Ende 2te Staffel "The Orville". Um es mit Spock zu sagen: Fascinating.

    Die Gesamtoptik von TOS (poppig helle Grundfarben) mit der Technik und Figuren angelehnt an TNG, die Moebel so wie man sie aktuell in heutigen "modernen" Bueros findet, Geschichten die am ehesten an die Gesellschaftsparabeln von DS9 erinnern (nur moderner), und das ganze mit teilweise witziger/alberner Sprache und "over-the-top" Beziehungsgeschichten wie bei einer schraegen SitCom.

    Wirkt am Anfang etwas befremdlich, macht dann aber schnell suechtig. Frage mich, ob TOS seinerzeit vom Prinzip her nicht auch genau so angelegt war, bloss halt fuer ein viel rueckstaendigeres Publikum, und halt ohne die Veralberung.

    Wer seine Sci-Fi korrekt und ohne Logikprobleme braucht kommt vielleicht nicht auf seine Kosten, aber irgendwie stoert es nicht, weil man halt immer weiss das die Geschichten Parabeln sein sollen,und das auf eine spassige Art.

  • Gestern die letzte Folge von "Marianne" gesehen.
    Schon lange nicht mehr so gut gemachten klassischen Horror gesehen.
    Abgesehen von der letzten Folge. Wobei das Ende der Geschichte durchaus gelungen ist.

    Es wird durchgehend mit allen Kindheitsängsten gespielt und kein Element ausgelassen.
    Sehr gut gemacht. Und das, obwohl ich französische Horrorfilme nicht mag. Ist wie mit den deutschen Horrorfilmen.
    Die sind ja alle irgendwie OK. Aber eben nicht wirklich gut.

    Bis auf Marianne.
    Wer Horror mag, sollte sich das nicht entgehen lassen.
    Netflix.

  • Gestern haben wir mit "Ramy" angefangen.
    Ein liebevoller Chaot im muslimisch-amerikanischen Alltag.
    Auch wenn man (ich) nicht religiös ist: ich finde es sehr unterhaltsam.
    Man sollte dabei nur nie vergessen, dass dies Comedy/Drama ist. Und somit natürlich auch überzogen dargestellt.
    Das fällt heute ja vielen beim Zusammenhang mit Muslimen schwer. Wenn es nicht gerade "hau-drauf"-Humor ist wie beim Hassprediger Serdar Somuncu.
    (Den ich nebenbei bemerkt auch sehr sehr gut finde :) )

  • Marianne mochte ich grundsätzlich auch, wobei ich zur Mitte der Staffel die Beziehungsdynamik der Personen einfach nicht mehr verstanden habe. Entweder habe ich da was übersehen, oder da klafft ne große logische Lücke

  • Aktuell doctor WHO....3. Staffel

    Der ja den doctor spielt hat auch in Good omens (Mini Serie) den Damon gespielt....

    Immer wieder lustig wie er sich an die aussen kleinen Menschleon denkt, wie sie alles schaffen - aber irgendwie auf bin versklavt stehen.....

    Wie er sich dann freut mit seinen Feinden die daleks.......wenn er wieder auf die trifft

  • Hi.
    Doctor Who 3. Staffel? Original oder 2005? Original gäbe es wohl nur auf Englisch und in Schwarzweiß. Ich hab mir mal die allerersten 4 Folgen (gehören story-mäßig zusammen) der ersten Staffel (1963) von Doctor Who angeschaut. Hat echt was total nostalgisches und erinnert mich ziemlich an Raumpatrouille Orion, ist aber noch mal 3 Jahre älter. Allerdings ist der Ton so mies (das Bild sowieso), das ich echte Probleme hatte zu verstehen, worum es geht. Sooo gut ist mein Englisch dann doch nicht. Raumpatrouille gibt es inzwischen sogar in HD, nur mal so als Anmerkung. Das dürfte aber nicht nur an den drei Jahren Entwicklung bei der Technik liegen. Die Bavaria hat wohl gleich deutlich besser produziert als ITV.

    Sonst, Staffel 3 der "modernen" Folgen, da spielt David Tennant den 10. Doctor, einer der international bekanntesten britischen Schauspieler der letzten 20 Jahre überhaupt. Er hat z.B. sowohl in der hochgelobten ITV Serie "Broadchurch" als auch im amerikanischen Remake davon, "Gracepoint" die Hauptrolle gespielt. Es kommt nicht wirklich oft vor, das die Amis für ein Remake einer europäischen Serie denselben Schauspieler verpflichten, wie in der Original- Serie... Er war bei den Harry Potter Filmen dabei, in "Marvels Jessica Jones" und vieles mehr.

    Wenn man bedenkt, das Doctor Who als reine Kinder- Serie angefangen hat und das mit den aktuellen Folgen vergleicht, ein ganz schön weiter Weg. Aber die hatten ja auch 57 Jahre Zeit zu lernen...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Doctor Who würde ich auch wirklich gerne mal schauen, ich weiß aber nie so recht wo ich da am besten anfangen soll...

    When the final book is written on your life, let it show your wins and your losses but don't let it show that you didn't play!

  • "The good Fight" schaue ich mit meiner Herzensdame momentan sehr gerne abends auf der Couch *P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!