Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Ich zum Beispiel habe viele Lieblingsserien. Ich werde, aber nur zwei nennen, das soll ja nicht zu lang werden.
    Meine Lieblingsserien sind Gossip Girl und Pretty Little Liars.
    Ich hoffe ihr kennt die Serien, denn die sind wirklich sehr gut und natürlich zu empfehlen
    Ich kann ja mal eine kurze Beschreibung von den beiden Serien geben.
    Gossip Girl: Wie der Name bereits verrät geht es hauptsächlich nur um Gossip, also Tratsch. Das Genre dieser Serie ist Drama. Gossip Girl hat 6 Staffeln. Die US-amerikanische Serie handelt von der Jungend, Teenagers. Es werden Gerüchte und Geheimnisse ausgeplaudert, aber keiner weiß von wem. So entstehen Streitereien und viel Drama. Es handelt sich um eine anonyme Person, keiner was ob männlich oder weiblich. Der gleiche Aufbau hat auch die Serie Pretty Little Liars.
    Fünf Mädchen sind beste Freundinnen und die klaren Anführerinnen in ihrer Schule. Eine davon (Alison) nimmt unter ihnen die Führungsposition ein und bestimmt, was und wer angesagt ist. Bei einer gemeinsamen Übernachtungsparty verschwindet aber Alison plötzlich spurlos. Nach diesem tragischen Ereignis leben sich die vier verbleibenden Mädchen auseinander. Nach und nach erhält jede von ihnen anonyme Nachrichten, die sich um Dinge drehen, die nur Alison hätte wissen können. Zunächst halten sie die Sache für einen Scherz, als aber Alisons Leiche gefunden wird, wird ihnen die Sache immer unheimlicher. Zudem bewahren die 4 Freundinnen noch ein dunkles Geheimnis, was nun droht an die Öffentlichkeit zu geraten. Es handelt ebenfalls von einer anonymen Person unter den Namen "A". Manchmal sehen die "A" auch in schwarzer Gestalt. Es passieren schlimme Dinge verbunden mit Drama und Liebe.
    Ich finde, dass jeder eigentlich diese Serien schauen kann, klar würde das denke ich mal eher Mädchen gefallen, aber auch Jungs könnten die Serie gucken

  • Dir auch sunrise111 : ...für unser einer war es neu...das doppelte Lottchen in der mehrfach Ausgabe und das Ganze am Anfang etwas skurril gehalten ...faszinierend aber die verflochtenen einzelnen Charaktere dieser Mädels plus Umfeld in den einzelnen Episoden der Serie ...manchmal lustig...manchmal spannend...manchmal traurig...oder etwas härtere Szenen ...ist halt alles bunt gemischt worden.

    Härtere Szenen = mag da eigentlich kein Horror ...zum Beispiel als Genre.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Achso vielleicht war ich da auch etwas ungeduldig und die anderen Staffeln werden besser, denn eigentlich gefällt es mir, wenn alles gemischt wird. Traurige Szenen gefallen mir auch, da ich dann total mitfühlen kann. Klingt vielleicht unlogisch, aber härtere Szenen sind eher nicht so meins vor allem wenn das so brutal wird.

  • Mir hat Orphan Black bis auf die letzte Staffel auch ganz gut gefallen, gute schauspielerIsche Leistung der Hauptdarstellerin, so viele verschiedene Charaktere, gut gemacht. Bei der letzten Staffel war ich aber nicht mehr ganz so dabei, lag aber eher an der längeren Pause dazwischen.

    Versuche seit 8 Jahren die Serie Heaven zu schauen und habe es gerade mal bis zur 3. Staffel geschafft. Mal geht ein oder zwei Folgen, mal schlafe ich ein, mal hab ich keine Lust darauf. [ag]

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Ich hab ja schon mehrfach rausgehauen, das ich sowas wie Tatort am liebsten sehe, wenn es gut abgehangen ist, also mindestens 10 Jahre alt. Und die meisten Folgen der letzten 10 Jahre sind wirklich noch sehr zaeh. Oder teilweise billig gesuesst, so wie inzwischen leider die Muensteraner (man schmeckt nur Humorzucker).

    Aber fuer die Episode "Das ist unser Haus" von diesem Wochenende gibts mal wieder eine Daumen hoch Empfehlung. EInfach genial. Ich frage mich, wieviele Stammwaehler der Gruenen da schon Gerichtsverfahren gegen die ARD angestrengt haben, wegen aeh, ja was... wahrheitsgemaesser Verleumdung ? Oder die merken das gar nicht. Auf jeden Fall echt komplett knockentrockener Humor.
    Und doch ohne veraechtlich zu sein.

    Zugegebenermassen eignet sich diese Zielgruppe natuerlich sehr einfach fuer die Aufgabe. Versuche gerade, mir vorzustellen, wie man sowas fuer andere Zielgruppen (SPD, CDU, FDP, AFD) machen wuerde. Ohne das es billig wirkt!

  • Ich hab ja schon mehrfach rausgehauen, das ich sowas wie Tatort am liebsten sehe, wenn es gut abgehangen ist, also mindestens 10 Jahre alt. Und die meisten Folgen der letzten 10 Jahre sind wirklich noch sehr zaeh. Oder teilweise billig gesuesst, so wie inzwischen leider die Muensteraner (man schmeckt nur Humorzucker).

    Aber fuer die Episode "Das ist unser Haus" von diesem Wochenende gibts mal wieder eine Daumen hoch Empfehlung. EInfach genial. Ich frage mich, wieviele Stammwaehler der Gruenen da schon Gerichtsverfahren gegen die ARD angestrengt haben, wegen aeh, ja was... wahrheitsgemaesser Verleumdung ? Oder die merken das gar nicht. Auf jeden Fall echt komplett knockentrockener Humor.
    Und doch ohne veraechtlich zu sein.

    Zugegebenermassen eignet sich diese Zielgruppe natuerlich sehr einfach fuer die Aufgabe. Versuche gerade, mir vorzustellen, wie man sowas fuer andere Zielgruppen (SPD, CDU, FDP, AFD) machen wuerde. Ohne das es billig wirkt!

    Mit dem ersten Absatz bin ich voll bei dir, mag die Münsteraner auch nicht.

    Mein Statement zum Stuttgarter Tatort am vergangenen Sonntag:Schade, ich als ,Schduddgarder‘ mag die zwei Stuttgarter und vieles ist auch immer wieder interessant. Aber dieser Tatort war meiner Meinung, nicht sehenswert. Wenn ich mit einem Tatort nicht warm werde, versuche ich ihm immer bis 21:00 Uhr eine Chance zu geben, danach hatte ich dann abgeschalten. Dieses ganze Kommunen und Sozialding ist nicht ,Meins‘ im Tatort.

  • Apropos "Schduddgarder": Warum gibt es eigentlich auf der Mediathek keine Untertitel ? In der SAT Aufzeichnung ist natuerlich digitaler Untertitel drauf. Hab ich auch gut gebrauchen koennen. Neue Technik (Mediathek) == schlechter. NERVT! (mediathek war 1080p, astra ist ja nur 720p)

  • Staffel 2 ist auch geil - kann ich nur empfehlen...habs damals in einem Rutsch durchgeballert(allerdings komplett anderer Cast und Setting)

    Ich habe schon Staffel 3 gesehen, wieder anders, aber auch gut! ;)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Years and Years ZDF Mediathek

    Wie eine Serie innerhalb von 2 Jahren so von der Realität ein bzw überholt werden kann.
    Geiler Scheiß die Serie

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Fast fertig mit 6 Staffeln Vikings, echt geile Serie.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Fast fertig mit 6 Staffeln Vikings, echt geile Serie.

    nur übertroffen von The Last Kingdom :)

  • nur übertroffen von The Last Kingdom :)

    Hab ich noch nicht gesehen. Werde aber mal reinschauen.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Wir haben jetzt mit Lovecraft Country angefangen.
    Die erste Folge braucht etwas, aber zum Ende: was für ein Gemetzel :)
    Als LoveCraft-Fan sicherlich noch etwas interessanter. Aber ist wie mit den King Verfilmungen: es geht auch ohne Buchwissen.
    Rassismus wird da sehr stark Thematisiert. Nichts beschönigt. Und abgedreht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!