ARD und ZDF Mediathek geht nicht mehr

  • Müsste FlickrExplorer auf OSMC-Matrix denn laufen

    auch von diesem Addon liegt im Repo eine Matrix-Version. Aber: verzettele dich besser nicht. Zumal: auch FlickrExplorer nutzt die gleichen Funktionen zum Laden externer Inhalte.
    Wie oben gesagt: ich melde mich mit einem Testaddon wieder..
    /R

  • tut es, danke - ich kann ja hier nicht selbst testen. Auf meinem RP3b+ läuft LibreElec und das brauche ich für den eigenen Konsum.Das neue OSMC bei dir ist dann welche Version? Auf der Downloadseite sehe ich nur die Release-Angaben wie z.B. 2022.10-1.
    /R

    genau das image

    Btw läuft auf meinem Raspberry 4 LE erheblich fluffiger als OSMC....

  • Mache wieder erst mal Schluss für heute.
    Die Anpassung von FlickrExplorer funktioniert übrigens nicht (lässt sich nicht installieren; auch nicht auf dem PC mit MATRIX!").
    Aber Kodi-Addon-TuneIn2017 lässt sich installieren; es kommt dann bei der Ausführung die Meldung
    Tunein
    Fehler
    https://tunein.com/radio/home/
    Ursache unbekannt

    Ist denn py2_encode() die kritische Aufruffunktion, oder liegt sie tiefer im Python-System?
    Zu py2_encode gibt es etwas auf
    https://kodi.wiki/view/General_i…ion_to_Python_3

    Habe auch kein Python 3.8 in "/lib/" , nur
    /lib/python2.7/
    /lib/python3/
    /lib/python3.7/
    /lib/python3.9/
    /home/osmc/Python-3.8.4/

    Wenn ich sudo apt-get install python tippe erhalte ich komischer weise
    python is already the newest version (2.7.16-1).
    Tippe ich dagegen python --version liefert das Python 3.8.4

    sudo apt-get reinstall python
    liefert Bedarf an
    sudo apt autoremove python
    was ich mich aber (noch?) nicht traue.

    Tippe ich hinter Zeile 19 (elif PYTHON3:) in ardundzdf.py
    xbmcgui.Dialog().notification("PYTHON3","PYTHON3","",2000, sound=False)
    erhalte ich beim Start des Addon die Meldung, dass Python 3 erkannt wurde.

  • Ist denn py2_encode() die kritische Aufruffunktion, oder liegt sie tiefer im Python-System?

    ich kann aus Zeitgründen nicht auf alle angesprochenen Aspekte eingehen. Bis auf weiteres rate ich von eigenen Reparaturversuchen ab. Etwas Geduld ist gefragt..
    /R

  • Ich hatte eben in die TV-Spielfilm-Mediathek geschaut und während dessen war auf einmal das Fernsehen weg (Der HTSP-Client).
    Die meisten Repositories gehen nicht mehr und alle htsp-Clients (auch das von github) können (mit verschiedenen Fehlermeldungen)
    nicht mehr installiert werden (Totalschaden) :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

    Werde morgen ein neues System statt des alten OSMC_TGT_rbp2_20211225.img.gz suchen und alles neu aufsetzen (müssen)... [cr]


    P.S.: ist zwar off Topic, aber weiß jemand wo man einen funktionierenden HTSP für TVHEADEND herunterladen kann?

  • Werde morgen ein neues System statt des alten OSMC_TGT_rbp2_20211225.img.gz suchen und alles neu aufsetzen (müssen)

    mein Beileid - ich drücke die Daumen, dass es klappt. Am Testaddon arbeite ich vorsichtshalber trotzdem weiter.
    /R

  • mein Beileid - ich drücke die Daumen, dass es klappt.

    Klappt leider wohl nie mehr mit dem Fernsehgucken. Habe alle hts-Clients (auch die, die ausdrücklich für Matrix sind) ausprobiert
    aber nichts lässt sich installieren (immer irgend welche fehlenden Abhängigkeiten).

    Weiß niemand Rat, welchen pvr.hts man von woher nehmen kann!?

    Code
    sudo apt-get install kodi-pvr-hts
     rbp2-mediacenter-osmc : Conflicts: kodi
    E: Error, pkgProblemResolver::Resolve generated breaks, this may be caused by held packages.

    Im Netz liest man auch überall, dass der pvr.hts sich mit dem neuen Matrix sich nicht installieren lässt. Muss jetzt wohl doch die
    ganz alte OSMC-Version installieren...

    Aber auch bei der kommt bei allen pvr.hts.zip die ich versucht habe:
    Die Abhängigkeit in kodi.binary.global.main konnte nicht aufgelöst werden.
    Ein Alptraum! Kein Fernsehen mehr :( :( :( :( :( :( :(

  • Im Netz liest man auch überall, dass der pvr.hts sich mit dem neuen Matrix sich nicht installieren lässt. Muss jetzt wohl doch die
    ganz alte OSMC-Version installieren...

    Da wären wir wieder bei Installationsproblemen. Vielleicht findest du doch eher in einem OSMC-Forum Hilfe. Deine Problemschilderungen bisher hatten sehr starken OSMC-Bezug. Vom Support her kenne ich nur den Nutzer @olwaldi, der OSMC nutzt (Problem war ein extremer Zeitversatz beim Abspielen von Videos). Wenn ich mich richtig erinnere, kam er mit dem OSMC-forum weiter (weiß allerdings nicht mehr, ob es das deutsche oder englische war). Hier dürfte es schwierig sein, genügend Experten zu finden, die dein System für Kodi und das Repo Kodinerds fit machen können.

    /R

  • Das hat alles keinen Zweck mit OSMC und hts.

    Habe jetzt Libreelec probiert, aber da habe ich erst mal kein EPG aus dem Netz. Gibt es dafür eingentlich eine Hilfe oder
    ein Addon?
    Auf dem PC klappt es noch; "nur" nicht im RPi-PVR.hts. :(
    Nach 5 Stunden kommt immerhin ein Teil des EPG aber unvollständig auch über das Netz (im Gegensatz zum PC,
    wo alles sofort kommt; wo kann man das Laden einstellen? (Sicher nicht in TVHEADEND!).

    Aber zurück zum Addon ARDundZDFMediathek :

    Beim ersten Start von ARDundZDFMediathek unter Libreelec hat es einen Absturz und Reboot von Libreelec gegeben.
    Das Angebot von Auflösungen fehlt jetzt beim Addon, obwohl der Schalter unter Konfigurieren -> Downloadeinstellungen
    auf "alle verfügbaren Video-Qualitäten anbieten" steht.
    Was mache ich falsch!?

  • Beim ersten Start von ARDundZDFMediathek unter Libreelec hat es einen Absturz und Reboot von Libreelec gegeben.

    vermutlich fehlt eine Abhängigkeit. Darum musst du dich i.d.R. nicht kümmern, wenn deine Addons aus den Repos installiert werden. Aus den bisherigen Posts entnehme ich, dass mindestens teilweise direkt von Github installiert wurde. Daher die Frage: hast du das Kodinerds-Repo schon installiert (Repo-Addon von https://repo.kodinerds.net/index.php, s. Bild) herunterladen und in Kodi installieren?
    /R

  • Das Angebot von Auflösungen fehlt jetzt beim Addon,

    dann ist der Sofortstart noch eingeschaltet. Kann via Settings oder Kontextmenü (r. Maustaste) umgeschaltet werden - s. Bild
    /R

  • Eine rechte Maustaste habe ich auf der Fernbedienung nicht ;)
    Aber Festhalten der OK-Taste blendet das Kontextmenu ein (muss man auch erst mal wissen; wäre besser bei der Konfiguration).
    Nach Umschalten auf "Download einschalten" und anschließendem Klicken auf "ARD Mediathek entdecken" stürzt Libreelec ab und rebootet. :(
    Ist Libreelec immer so instabil oder liegt das am Addon?
    Nach dem Reboot läuft es aber dann.

    P.S.:
    Muss jetzt auf meine geliebten Youtube-Live-Streams im TVHEADEND verzichten, denn noch mal Streamlink kompilieren
    (da gibt es sicher leider kein Addon für!?) traue ich mich nicht mehr, aber das wäre ein anderes Thema für einen anderen
    Thread (Vielleicht hätte man das alte OSMC mit dem .../urllib/... Problem ja auch noch reparieren können...)

  • Muss jetzt auf meine geliebten Youtube-Live-Streams im TVHEADEND verzichten, denn noch mal Streamlink kompilieren

    da kann ich leider nicht helfen - ich nutze weder Youtube, TVHEADEND noch Streamlink.


    Ist Libreelec immer so instabil oder liegt das am Addon?

    vom Support her: nein.
    Du könntest noch die beiden letzten Einzelupdates installieren ( ARDnew.py und util.py, siehe Startpost). Falls das nicht hilft, schalte bitte das Plugin-Logging ein, provoziere den Absturz, lade das Log auf https://paste.kodi.tv/ hoch und poste hier den Link.
    Edit: hat es denn mit dem Repo Kodinerds geklappt?
    /R

  • Edit: hat es denn mit dem Repo Kodinerds geklappt?

    Keine Ahnung mehr, ob ich das Repo Kodinerds bei den Addons aus Repos oder aus Zip-Datei installiert hatte.
    gestern bei Klicken auf "ARD Mediathek entdecken" kam wieder ein Absturz von Libreelec (hatte aber das [definition=12,8][definition=12,9]logging[/definition][/definition] des Addons nicht aktiviert) und
    in der Crash_Log - Datei finde ich vor dem Absturz nichts Auffälliges. Passiert ja nicht so oft. Vielleicht stellt jemand anderes noch mal ein Log ein,
    wenn der auch Abstürze hat. Sooo oft gucke ich ja auch nicht Mediathek sondern meist Astra und habe auch noch xStream und andere Addons.

  • Welcher Raspberry ist das?

    Hört sich für mich so an, als hättest du addons die auch Mal gerne für Störungen sorgen....Stichwort evtl nicht legal....kein Support....?

    https://kodi.wiki/view/Official:Forum_rules/Banned_add-ons

  • Die Fehler die du beschreibst betreffen nicht nur ARDundZDF, sondern ja eine gannze Reihe von Addons, die bei anderen Benutzern problemlos funktionieren. Auch tauchen bei dir Fehlermeldungen auf die sonst kein anderer hat.

    Sorry, aber für mich klingt das nach einem vollkommen vermurksten System.
    Teilweise wurden wohl Kompontenen über Repo installiert (so wäre es korrekt), teilweise direkt als zip, und teilweise wurde da offenbar noch über die CLI an den Paketen rumgepfuscht.
    Dass dann noch banned-Addons verwendet werden bekräftigt meine Vermutung nach einem verpfuschten System nur noch.

    Mein Tipp:
    Starte mit einer frischen SD-Karte. Dann installierst du LibreElec in der aktuellen Version aus offizieller Quelle mit dem offiziellen Tool dafür.
    Das Kodinerds-Repo ist das einzige Repo, dass du als ZIP über die Kodi-Gui installierst. ALLE anderen Addons installierst du über die Repos.
    TVHeadend gibts für Libreelec als Addon. Streamlink könntest du als Docker installieren. Für die Installation von Dockern gibt es ebenfalls ein Addon.

    An dem Gefrickel weiter rumzuflicken wird zu nichts weiter führen außer Zeit zu verschwenden.

  • und wenn es dann immer noch nicht funktioniert mal bitte ein komplettes [definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition] einstellen,

    wundert mich eh dass noch keiner : "kein Log, kein Problem" geschrieben hat, das ist doch nur stochern im Nebel Freund!

  • Die Fehler die du beschreibst betreffen nicht nur ARDundZDF, sondern ja eine gannze Reihe von Addons, die bei anderen Benutzern problemlos funktionieren.

    Nein, falsch, Du hast die letzten Posts nicht gelesen, nach denen ich OSMC aufgegeben habe und jetzt Libreelec installiert habe.
    Und das stürzt nur bei ARDundZDFMediathek gelegentlich ab. Aber nicht so oft, dass ich hier im Thread noch weiter aktiv sein werde (kann man mit leben).
    Ich habe im Moment andere Baustellen, z.B. streamlink wieder zum Laufen zu bekommen; das gibt es nämlich für Libreelec nicht
    und selber kann ich es nicht erzeugen:
    sudo apt-get install pip
    pip install --user --upgrade streamlink
    There is no working 'apt-get'.
    There is no working 'sudo'.
    With LibreELEC it is not possible to change the system for security and
    stability reasons so even 'apt-get' would not be able to do this. :(

    D.h. ich muss wohl doch wieder zurück zu OSMC aber da gibt es für Matrix ja keinen lauffähigen pvr.hts mehr und hier im Thread kann mir bestimmt keiner helfen.
    Deshalb Beende ich mein Posten hier erst mal. :RIP:

  • Offensichtlich liest Du dir die Antworten nicht richtig durch:


    Streamlink könntest du als Docker installieren. Für die Installation von Dockern gibt es ebenfalls ein Addon.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Nein, falsch, Du hast die letzten Posts nicht gelesen, nach denen ich OSMC aufgegeben habe und jetzt Libreelec installiert habe

    Doch, das habe ich schon zur Kenntnis genommen.
    Im Gegensatz zu OSMC kann ich für LibreElec aber zu 100% aus eigener Praxis bestätigen, dass alle von dir genannten Addons absolut fehlerfrei funktionieren.
    Da es bei dir aber dennoch zu verschiedensten Fehlermeldungen kommt bekräftigt wie gesagt nur meine Vermutung, dass bei dir hier irgend etwas am System verändert wurde, dass nicht dem Standard-Weg entspricht.
    Um das mal vorsichtig auszudrücken...

    Meine Rat lag nicht darin zu LibreElec zu wechseln, sondern LibreElec neu aufzusetzen UND alle benötigten Funktionen über offizielle Quellen zu beziehen und den empfohlenen Installationsweg zu nutzen.

    und selber kann ich es nicht erzeugen:

    Genau DAS ist die Art von Eingriffen in das System von denen dir hier bereits mehrfach abgeraten wurde und die zu genau solchen Fehlerbildern führen können.


    Wir sind hier wirklich bemüht jedem weiterzuhelfen der mit einem Problem hierher kommt. @rols1 hat sich sogar daran gemacht ein eigenes Test-Addon für dich zu entwickeln!
    Wenn aber Systeme entgegen jeder Empfehlung durch händische Eingriffe derart vom Standard abweichen, macht es das für die Supporter hier extrem schwierig Unterstützung zu leisten.
    Daher auch der Rat den "Standard-Weg" zu gehen. Der ist etabliert und funktioniert bei sehr vielen Benutzern hier auch hervorragend.
    Wenn es dann immernoch zu Fehlermeldungen oder ähnlichem kommt, ist es erheblich leichter für eine Fehlerbehebung anzusetzen.
    Das wird im OSMC-Forum im Übrigen nicht anders sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!