Energieträger / Sanierung / Altbau: aka fuck

  • Also hier (Region Hannover) sind die bereits seit Jahren verboten, es hält sich aber keiner daran. In Hannover selber wird jetzt wohl angefangen zu kontrollieren. Was dabei jeweils herauskommt weiß ich nicht.

    Schottergärten sind in den meisten Bundesländern verboten, echte Steingärten aber nicht.

    mCubed HFX Mini, Asus M4A87TD EVO, i3-4330, TBS 6285, Xbox One Digital TV Tuner, Y.A.R.D.2 OLED Special Edition, Pulse8 USB - CEC Adapter, Kodi v19, Tvheadend 4.2, Debian 11

  • Dann werden es bei mir nur ca. 1,7 Cent sein


    2022
    Mit Umlage + 7%
    2022
    ohne Umlage + 19%
    Arbeitspreis0,06550 € 0,06550 €
    Erdgassteuer0,00550 € 0,00550 €
    CO² Steuer0,00546 € 0,00546 €
    Gasumlage0,02419 € -€
    MWSt0,00705 € 0,01453 €
    GasNettopreis0,10065 € 0,07646 €
    GasBruttopreis0,10770 € 0,09099 €
  • Und ich warte jetzt schon seit gefuehlt 2 Wochen das ich in irgendeiner zeitung oder einem Interview verklaert bekomme, warum es dieses Hickhack um die MwSt auf die Zulage gibt, statt einfach die ausgerechnete Zulage halt passend zu reduzieren, so das dann mit normaler MwSt dadrauf das beim Staat ankommt, was ausgerechnet wurde.

  • Weil die Eu das nicht zulässt, der Lindner hat doch um Ausnahme gebettelt und wurde o Wunder nicht erhört. Aber Italien wieder für 17 Milliarden Anleihen aufgekauft, bezahlen wir am Schluss ja , wir habens ja.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • eine frage hab ich da immer wieder mal ... was würde unsereiner tun?

    ich unke oft genug selber über wirtschaft und politik, aber was willste wirklich machen, wenn du ALLE ERFOLGREICH und "NACHHALTIG" zufriedenstellen musst?
    weitere voraussetzung: keine zukünftige generation soll dich dafür lynchen wollen und du sollst auch nicht im geschichtsbuch als "größtes arschloch ever" auftauchen, genau so, wie du dirs nicht mit allen anderen hier verscherzen solltest, die es sicher besser als du wissen.
    alles was kurzfristig hilft, haut uns später eine rein.
    alles was längerfristig hilft, bringt akutes mimimi.
    eine mischung draus stellt keinen zufrieden.

    will sagen: unsere unkerei is ja geil und ein genialer stammtisch ersatz, aber lösungsorientierte diskussionen würden sicher mehr helfen ...

    only my2cents
    (auch an mich selber)

  • ach, ich lass mich wieder viel zu leicht triggern ... sorry leutz!

    ich wüsste nicht, warum ich demonstrieren sollte. vor allem, weil ich ned weiß, wofür oder wogegen und ... ob's dann auch was bringt, wenns auf der straße nen abdruck von meinem arsch gibt. weil mir persönlich einfach der durchblick bei den vielen möglichkeiten fehlt ud ich einfach angst hätte, alles noch viel schlimmer zu machen, als es eh schon ist.
    und spritzen hab ich bisher 0 stk. zumindest, wenns - wie ich vermute - um das pöse pöse corona geht. da bleib ich lieber beim selbstschutz und der "idiotischeren rdp3-maske". da muss dann auch keiner für mich denken.

    was ich eigentlich meinte ist: erst mal konstruktive ideen haben, dann kann man auch gut mimimi machen. nicht alles so einfach machen in sachen "die da oben sind alles pöse, plöde purchen, ich weiß ja alles besser, aber lösung hab ich auch keine". und ja, sie sind pöse, plöde purchen, aber auch ned pöser und plöder als wir ...

    sprich: WAS könnte man WIRKLICH tun, ohne die halbe welt damit zu ruinieren und sich dann (wieder mal) gegenseitig die schuld zuzuschieben?

  • Ich denke jeder kann bei sich selbst anfangen,
    Baum im Gaten pflanzen, bewusst konsumieren.
    Wem es möglich ist sogar PV überschuss einzuspeisen.

    Ich persönlich versuche mir was mit ultra zyklenfesten lto Batterien einen Speicher zu basteln, ich bin mir sicher ab nächstes jahr rechnet sich das nicht nur finanziell, sondern auch in anbetracht der extremen Langlebigkeit auch für die zwangsläufigen umweltbedingten gestehungs Erscheinungen der Produktion.

  • Wir machen unsere Kohlegruben dicht und kaufen den Scheiß dann im Ausland , wieso macht man aus den alten Gruben nix? da unten ist es immer schön warm, das lässt sich doch bestimmt irgendwie nutzen. Gebuddelt ist doch schon , sogar mit Aufzügen und Pipapo .

    Oder als großer Speicher? Nein wir stopfen das lieber mit irgendwas zu und vergessen es und pumpen teilweise auf ewig Grubenwasser weg. Bei uns wird zu wenig Nachgedacht und jeder Scheut sich was zu machen , es könnte ja schief gehen, also machen wir nix oder halbgaren Murks.

    Und immer wird die Energielobby hoffiert, so wird das leider nix.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Nordstream 2 nutzen und den Energiewechsel in Ruhe angehen lassen.

    das ist Wunschdenken. Dazu kommen dann weitere Forderungen und er wird sich die Ukraine einverleiben.
    Das ist eine der Kornkammern der Welt.
    Und was wäre dann Dein Vorschlag wenn er weitermacht. Da gibt es noch viele weitere Ostblockstaaten.
    Weiterhin den Schwanz einziehen?

  • Aber jetzt blos nicht vornehmen im Herbst zu demonstrieren, sonst werdet ihr "rechtsextremisten" oder "delegitimierer*innen" :)
    Sitzen bleiben, fresse halten, bittere Pille schlucken (oder 5te Spritze abholen) [ag]

    Ach was. Rumlaufen inmitten einer grossen Gruppe und sich mit Alkohol vollaufen lassen ist nach allen Berechnungen die billigste Methode, warm ueber den Winter zu kommen. Weiss jemand, wieviel Grad die in den Ausnuechterungszellen der Polizei im Winter haben ?

    Gibt uebrigens nette zweiteilige Doku im ZDF/Mediathek ueber die Geschichte des Oels. Ganz interessant, daran erinnert zu werden, das ja die 1970'er Oelkrise ja auch dadurch ausgeloest wurde, das Israel von seinen arabischen Nachbarn angegriffen wurde, und als dann die USA und die Europaer den Israelis geholfen haben, zurueckzuschlagen, haben die Araber geschmollt, und den Oelpreis nach oben getrieben. Haben die aber auch bloss ein Jahr durchgehalten. Wo kann man denn Wetten ueber Putin abschliessen ? History is fractals wie mein Mathelehrer sagen wuerde. Aber die interessantere Einsicht dabei war, wie bei Oelpolitik von Anfang and JEDER der involviert war, seine Moral zum Fenster rausgekippt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!