Spotify unter 19.1 läuft

  • Hallo zusammen,

    falls es jemanden interessiert. Spotify unter Kodi 19.1 läuft folgendermaßen: Das Addon von hier runterladen: (grüne Taste CODE - Download ZIP)

    https://github.com/ldsz/plugin.audio.spotify und aus ZIP installieren.

    Dann die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml folgendermaßen editieren:

    Einfügen zwischen:

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    <cache>
    <buffermode>0</buffermode>
    </cache>

    und </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    Falls jemand die .xml nicht nutzt, kann man diese nach dieser Anleitung erstellen: [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml - Official Kodi Wiki

    Anmelden und Spaß haben. Wer den richtigen Skin nutzt und die Einstellungen stimmen, bei dem werden Diskart, Logo, Clearart und die Hülle in der Vollbildwiedergabe angezeigt. (Bei mir mit dem AEON MQ8 Matrix Mode)

    Gruß Uwe

  • <cache>
    <buffermode>0</buffermode>
    </cache>

    Ich möchte nur mal anmerken, dass das der "Video"-Cache ist. Nebenbei bemerkt, wenn man dieses Setting nicht explizit einträgt, ist es ohnehin der "default" Wert. Steht auch so in dem verlinkten Wiki ;)

    Kurz gesagt....der Eintrag ist unnötig ;)

    Aber danke für den Link [ay]

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich möchte nur mal anmerken, dass das der "Video"-Cache ist. Nebenbei bemerkt, wenn man dieses Setting nicht explizit einträgt, ist es ohnehin der "default" Wert. Steht auch so in dem verlinkten Wiki ;)
    Kurz gesagt....der Eintrag ist unnötig ;)

    Aber danke für den Link [ay]

    Hallo,

    richtig, aber es funktioniert nur mit dieser Einstellung in der 19.1. Die 19 ist davon nicht betroffen.

    Was auffallend ist, dass die erste Wiedergabe fast 15 Sekunden braucht, um zu starten. Danach funktioniert das alles ohne Zeitversatz. Somit ist das Addon noch nicht das "Gelbe vom Ei".

    Gruß Uwe

  • aber es funktioniert nur mit dieser Einstellung in der 19.1. Die 19 ist davon nicht betroffen.

    Dann ist das ein Kodi-Bug, den du berichten solltest.

    Nochmal. Einen Wert zu setzen, der per default schon gesetzt ist, selbst wenn die [definition='2','1']advancedsettings[/definition] nicht existiert (oder sie ohne diesen Eintrag existiert), macht keinen Sinn. Das ist als wäre eine Variable per default auf den Wert "1" gesetzt aber du definierst die gleiche Variable nochmal mit dem gleichen Wert.

    Es ist unnötig. Zumindest sollte es so sein. Es tut aber auch nicht weh es so zu setzen (da es ohnehin schon so gesetzt ist ;) ). Von daher ist es auch egal und für manche User ist es dann eine gute Übung mit der [definition='2','1']advancedsettings[/definition] rum zu spielen ;)


    Weiter ist es, wie gesagt, der Video-Cache. Ich werde mir das Add-on nachher nochmal installieren und selbst schauen. Mir erklärt sich gerade noch nicht, was ein "Video"-Cache mit einem "Music"-Addon zu tun hat. Aber vielleicht ist es im Endeffekt auch der Videoplayer, der da läuft.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Es geht doch meistens nur darum den passenden funktionierenden Fork zu finden. Das ist das schöne an Open Source Software.

    Wenn dieser dann noch in einem Repository verewigt wäre, wäre es noch schöner [ag]

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich habe diesen Fork schon ein paar Wochen laufen. Unter Kodi 19.0 und Kodi 19.1 - ohne Probleme.
    Der Buffermode hat damit nun wirklich nichts zutun.
    In meiner [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] steht der nämlich auf 1.

    Vielleicht läuft er auch mit der 1, das habe ich nicht ausprobiert. Was ich aber mit Sicherheit für zwei meiner Klienten (NUCs) sagen kann, dass das Addon nicht läuft, wenn der Eintrag in der 19.1 fehlt. Dann zeigt sich nämlich ein seltsames Verhalten, dass der Titel zwar ohne Ton anfängt zu laufen, aber plötzlich zum nächsten springt, der das selbe Verhalten zeigt und das bis die Playlist zu Ende ist.

    Gruß Uwe

  • So ganz einwandfrei scheint das Ganze aber nicht zu laufen. Wenn man mehrere Titel hintereinander laufen lässt, reagiert mein Skin zum Beispiel danach sehr träge bei Laden von Cleararts und Informationen zu Filmen und hat sogar danach leere Felder im EPG. Ich werde jetzt mal die diversen Buffer-Möglichkeiten und der Größe des Buffer-Sizes ausprobieren. Mal sehen, ob das was bewirkt.

    Bis die Tage

    Uwe

  • bei mir läuft Spotify sehr gut mit Librespot auf der tanix Box mit CE.
    Das läuft dann über Spotify Connect.
    Bin unterwegs und müsste Zuhause am WE Mal nachsehen welche Version.

  • die Version funktioniert für MICH "noch" nicht da sie kein gapless kann. Im Gegensatz zu Librespot.
    Nachteil Librespot:
    Steuerung nur über Spotify Connect mit Handy etc.
    Bei der Wiedergabe wird als Hintergrund nur das vergrößerte Cover angezeigt und die Zeitleiste zeigt nur die gesamte Laufzeit an.
    Dafür gapless....

  • Für die, die all diesen Anweisungen gefolgt sind, und Spotify funktioniert am Ende trotzdem nicht:

    Wenn gleichzeitig Librespot läuft, läuft Spotify nicht.
    (Oder zumindest war es bei mir so.)
    Einfach Librespot deaktivieren oder deinstallieren, dann sollte es funktionieren.

  • Warum sollte man, wenn man es verwenden kann, Libtespot deaktivieren? Das ist für mich DAS Spotify-Cpnnect Addon überhaupt. Bedienung läuft übers Handy und das Addon funktioniert 1A

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!