Der "Ratet diese Serie"-Thread

  • Hoffentlich nicht zu einfach....

    eindeutig M.A.S.H. ! DER Bademantel ;) mal abgesehn von der verräterischen Apperatur

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • ARGGHHH. Yeah!
    Tolle Bildwahl.

    Selbst destillieren steht auch immer noch auf meiner bucket list Hab immer noch eine kleine Flasche "Whiskey Geschmack" vom Supermarkt aus Urlaub in Schweden zum reinmixen. Fand ich so krass. Das destillieren ist zwar verboten, aber die Zutaten bekommt man alle im Supermarkt. ;-))

  • Wieso sollte Destillieren verboten sein? Du darfst das Produkt nur nicht verkaufen..
    Edit: ok mist geredet, es gibt die Ausnahme für Kleindestillen nicht mehr..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • SkyBird1980: wenn ich das in Deutschland und Schweden richtig verstehe brauchst Du eine Lizenz zum destillieren. Einfach so destillieren und selbst saufen ohne lizenz ist verboten. Ich kann mich taeuschen.

    Edit: Oh, es gab mal ausnahme fuer kleindestillerien ? Witzig, muss mich mal reinlesen bevor ich die bucket list abarbeiten. Lizenz, Polizei bestechen, etc. pp. was muss man machen ;) Im Moment fehlt mir aber ein Garten wo passend Obstmuell anfaellt damit das Projekt Sinn machen wuerde.

  • Im Moment fehlt mir aber ein Garten wo passend Obstmuell anfaellt damit das Projekt Sinn machen wuerde.

    Es gibt genug Streuobstwiesen. Frei zugänglich.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Naja, ich hab noch meine Kosmos experimentierkaesten aus der Jugendzeit wo das mit den destillierkolumnen gut erklaert ist, so schwierig ist das nicht, das so zu machen, das man da nur aethanol und kein Methanol etc. abzapft. man muss nur wissen, das man darauf achten muss.

  • Na, die ganzen blinden Schwarzbrenner haben bestimmt mehr Erfahrung und größeres Gerät als die Kosmoskästen ;).
    Falls du dich vergiftest, bekommst du dann einen Vollrausch von der Krankenkasse. Bei Methanolvergiftung wird man nämlich unter ärztlicher Aufsicht mit Ethanol abgefüllt, damit das Ethanol ausgeschwämmt werden kann.


  • Einfach aber bin dennoch gespannt

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Gerade nochmal wiki ueber M.A.S.H. gelesen und das ist wohl jetzt leider auch eine Serie mit der die Streaming Plattformen versuchen einen exklusiv anzulocken:

    All 256 episodes were added to Hulu beginning June 29, 2018. All episodes were scanned in 1080 HD from the original 35mm negatives and are presented in 16:9 widescreen.

    Nachdem es ja keine blu rays gibt *sigh*. Traurig, traurig.

    Das wird wohl noch haeufiger passieren. Gerade bei nicht-sci-fi serien, wo man keine special effekt auf HD neu machen muss und die auf 35 mm gedreht wurden, ist das wohl relativ einfach / kostenguenstig (neu abscannen). Und dann halt exklusiv auf Streamingplattform.

  • Michelle vaillant

    das das ging ja schnell. Ich kann den Namen nicht ohne die Melodie lesen :D


    @te36 dafür gibt es ne dvd box, super Qualität! Reicht völlig aus. Außerdem fehlen denen din paar Originale Aufnahmen mit deutscher Sync Stimme. Da sind dann zwischen drin mal andere Stimmen. Man sieht auch Ab und an, das der 35mm Film nicht mehr viel her gibt. Das Original Material ist lansam am Auflösen

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (24. Oktober 2020 um 08:11)

  • Gerade nochmal wiki ueber M.A.S.H. gelesen und das ist wohl jetzt leider auch eine Serie mit der die Streaming Plattformen versuchen einen exklusiv anzulocken:

    All 256 episodes were added to Hulu beginning June 29, 2018. All episodes were scanned in 1080 HD from the original 35mm negatives and are presented in 16:9 widescreen.

    Nachdem es ja keine blu rays gibt *sigh*. Traurig, traurig.

    Das wird wohl noch haeufiger passieren. Gerade bei nicht-sci-fi serien, wo man keine special effekt auf HD neu machen muss und die auf 35 mm gedreht wurden, ist das wohl relativ einfach / kostenguenstig (neu abscannen). Und dann halt exklusiv auf Streamingplattform.

    Zumindest in DE läuft sie ja noch auf Nitro. Und wer nach der 100ten Wiederholung noch nicht alle Folgen auswendig kann ist selbst schuld. [ad]

  • oohh man ich weiß es aber mir fällt der Name nicht ein aaah :D :D

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!