NEREUS für Kodi

  • Hallo.
    Als ich mir neulich Nereus installiert habe, habe ich das Zip von Github entpackt und danach den Ordner "skin.nereus" in ein neues Zip gepackt, das "skin.nereus.zip" heißt. Nun konnte ich den Skin einfach "aus Zip Archiv installieren". Danach stand er sofort als Skin zur Verfügung. Wo der Skin letztendlich hin kopiert wurde, war mir in diesem Zusammenhang recht egal. Müsste ich erst mal nachschauen. War übrigens unter Android 9, falls das wichtig sein sollte...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • I habe in den letzten Tage eine Reihe von Änderungen in github hochgeladen 8)

    • Neue Icons für OSD Buttons
    • Nereus spetifische Ansichten für Bilder, AddonBrowser, MyPVRChannels, Musik
    • Bugfix für falschen Fokus, wenn von anderen Ansichten nach Home zurück navigiert wurde
    • Bessere Unterstützung für 21:9 TV-Senderlogos, auch die Position der Icons wurde hinter die Sendernummer angepasst
    • Viele kleine weitere Anpassungen ...
  • Ich habe Genre Hintergrundbilder und Thumbnails hinzugefügt. Ob sie statt der normalen Buttons angezeigt werden kann direkt im Menü ausgewählt werden.
    Die Bilder habe ich aus meinem Originalskin aus MP2 übernommen.


    Was ich nicht hinbekommen habe ist die Lokalisierung. Kann mir jemand sagen, wie das in Kodi fuktioniert?

    Bei Mediaportal2 gibt es ein Model, das die in Transifex übersetzen Strings (Original immer Englisch) zuordnet. Ich hätte auch die ganzen übersetzten Files in 15 Sprachen, aber Kodi sollte es selbst über Transifex organisieren, falls mal etwas angepasst wird.

  • Für Musik füge ich auch Genre Hintergrundbilder und Thumbnails ein. Für die, die es interessiert, das Mapping wird wie folgt sein.
    Im Hintergrund erfolgt eine Einteilung nach Audio (Musik, Hörbücher, ...) und Video (Serien und Filme). Momentan wird nur Englisch unterstützt, bis ich weiß wie man lokalisiert bei Kodi.

  • Kleines Update:

    • Hilfe Texte für Home Menüs hinzugefügt --> Gerne Unterstützung, wie solche Texte aussehen könnten für jeden Eintrag. Ich habe erst einmal nur Dummyeinträge erstellt.

    • Home: Ergänzung der fokussierten Medienelemente um Titel und Jahr --> Redundante Episodentitel in den Thumbnails in der Listenansicht werde ich entsprechend entfernen und einen schönen Fokusrahmen wie bei normalen Postern hinzufügen.

    PS: Natürlich ist alles mit schönen Fade und Slide-Effekten implementiert. Die Hilfetexte können natürlich in den Einstellungen abgeschaltet werden.

  • HI, was mache ich falsch? Kann nicht installiert werden. Habe mir vom Git die ziß geladen, und wollte sie installieren, geht aber nicht, Kodi meckert. Habe unter Addos-aus zip installieren gewählt.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • HI, was mache ich falsch? Kann nicht installiert werden. Habe mir vom Git die ziß geladen, und wollte sie installieren, geht aber nicht, Kodi meckert. Habe unter Addos-aus zip installieren gewählt.

    Das Problem ist, dass da auf GitHub noch dieser Ordner "Nereus_Kodi" übergeordnet ist. Dadurch ist es dann falsch gepackt.

    Du musst es entweder selbst neu zippen oder direkt ausgepackt in den Addon Ordner schieben.

  • Die ist falsch verpackt, weil auf Gthub die Ordnerstruktur nicht stimmt. Im Zip liegt der eigentliche Skin eine Ebene zu tief. Du müsstest also umpacken oder den Ordner skin.nereus direkt ins Kodi Addonsverzeichnis kopieren.

    Ist:

    zio (Nereus_Kodi-Master.zip)
    |
    |___ Nereus_Kodi-Master
    |
    |___ skin.nereus
    |
    |...

    Soll:

    zip (Nereus_Kodi-Master.zip)
    |
    |___skin.nereus
    |
    |...

    EDIT: Doppelt hält besser... ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich bin zu doof. Ich entpacke es, nehme nur die beiden Ordner, und packe sie wieder zu einer zip. Trotzdem habe ich am Ende wieder zwei Unterordner!?? Und kopiere ich es in den ADDON Ordner von Kodi, sehe ich in Kodi nix davon.
    Ordner unter C:\Users\xxxx\AppData\Roaming\Kodi\addons
    Und auch unter: C:\Users\georg\AppData\Roaming\Kodi\userdata\addon_data taucht nichts auf in Kodi. 8|

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • So, nun hat es doch geklappt. Alles klar, kann ausprobieren!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Optisch für mich auch gut, kann sogar als Mensch mit einer Rot/Grün Farbsehschwäche alles lesen :rolleyes: . Ist nur ungewöhnlich immer erst nach links zu gehen, um in die nächste Rubrik(Filme, TV, Serien usw.) zu kommen. Werde ihn aber weiter testen.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Hallo ge2301,
    kannst du hier mal bei Gelegenheit schauen die Überlagerung ist komisch. Die Einstellungen braucht man ja nicht oft. Funktioniert auch so.
    Einstellungen / Benutzeroberfläche -> Skin konfigurieren -> Hauptmenüeinträge -> Kategorien editieren mit dem Addon >Library Node Editor>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!