Erfahrungen mit Xiaomi Mi Box S

  • Hast du Audio auch auf Auto`? Welcher Sender ist denn bei dir so schlecht?

    Audio steht auch auf "Auto", ja.
    Scheinen bei mir (ewig hab ich nicht getestet) die ganzen privaten HD-Sender (per AC) zu sein - Sky Sender (VU+ Box) und die ÖRs scheinen okay zu sein (edit: nein, auch bei Sky Sendern tritt das Problem auf - somit sind die progressiven Sender wohl die einzigen Sender, die "normal" laufen).
    Das Ganze läuft bei mir per DVBViewer Addon.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (31. März 2020 um 08:48)

  • Ich überlege auch gerade, mir eine Mi-Box zuzulegen. Tickt (mit USB-LAN Adapter) eigentlich alle Boxen, aber Live-TV muss in 1080p sauber laufen. Nutze auch TVH. @antaril: Bei Dir läuft Live-TV mit TVH "smooth", oder?
    Und könnte ihr mir sagen, ob Netflix, Amazon und Disney+ mit 1080p unterstützt werden (4k und HDR brauche ich nicht)?

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Ich überlege auch gerade, mir eine Mi-Box zuzulegen. Tickt (mit USB-LAN Adapter) eigentlich alle Boxen, aber Live-TV muss in 1080p sauber laufen. Nutze auch TVH. @antaril: Bei Dir läuft Live-TV mit TVH "smooth", oder?
    Und könnte ihr mir sagen, ob Netflix, Amazon und Disney+ mit 1080p unterstützt werden (4k und HDR brauche ich nicht)?

    Hi, TV läuft bis auf deinterlacing super! Netflix Amazon und Disney laufen in 1080p ohne Probleme!! Hab ich in meinem Bericht auch beschrieben!

    https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…1699#post581699

  • Vielen Dank für die Antwort und den Link. Das Deinterlacing ist leider ein Problem für mich weil der TV hauptsächlich für Fernsehen genutzt wird.

    @debutanker: Du würdest die Box (fürs Fernsehen) nicht nochmal kaufen, oder?

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Vielen Dank für die Antwort und den Link. Das Deinterlacing ist leider ein Problem für mich weil der TV hauptsächlich für Fernsehen genutzt wird.

    @debutanker: Du würdest die Box (fürs Fernsehen) nicht nochmal kaufen, oder?

    Nein - für mich leider keine Option.
    Hab lang rumgetestet, allerdings nie von Erfolg gekrönt - hab ja aber meine Erfahrung diesbezüglich schon geschildert.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Alles klar. Danke Euch. Ich schau mal nach weiteren Alternativen...

    Server: DIY NAS / Media Server w/ i3-8100, 32GB RAM, 4x6 TB WD Red in Raid5, DD Cine S2 + 3 x DuoFlex, OMV w/ Emby, TVheadend, Oscam fully dockered
    Living Room: NVIDIA Shield TV Pro 2019, Panasonic DP-UB9004, NAD 758v3, LG OLED 65 B7, L/R B&W CM10, B&W C S2, B&W ASW10 CM, SL/SR Elac WS 1445, HL/HR Dali Alteco C1
    Kids Room: Xbox One X w/ Kodi, Panasonic Viera TX-P50 Plasma

  • Ich hatte meine am 06.05. gekauft, mal schauen wie schnell der Überseeversand aktuell ist oder ob ich sogar Pech hab und das Ding beim Zoll landet *P

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich nutze die Mi Box und bin soweit zufrieden (steht im Schlafzimmer) nutze sie an einem füll HD TV und schaue über KODi Sky Go, Netflix Disney+ und Tvheaden habe ich auch eingebunden läuft alles stabil

  • Fehlendes deinterlacing empfinde ich nicht als Problem. Das schafft mein Intel NUC DN2820 bei Full HD Live TV auch nicht. Habe es abgeschaltet und empfinde die Qualität nicht als schlechter. Besser als ein ruckelndes Bild.

    Hä dann schaust du sicherlich nur öffentlich rechtliches denn die senden in 720p wobei das "p" für progressiv (Vollbild) steht da benötigt man natürlich kein Deinterleacing. Anders sieht es natürlich bei 1080i also interlaced bzw Halbbildern aus die durch das Zeilensprungverfahren(Deinterleacing) zusammengesetzt werden.

  • Ich hatte die Mi Box S auch für Amazon in Full HD bestellt und kurz getestet. Dabei ist mir sofort das Deinterlacing Problem aufgefallen (schlechtes Bild).

    Bei abspielen eines Films mit der Mix Box S hat es bei Kameraschwenks extrem geruckelt. Dann habe ich den gleichen Film mit meiner anderen TV Box (darauf läuft CoreElec) und auch mit Kodi von meinem Android TV Fernseher abgespielt. Hier war kein Ruckeln bei Kameraschwenks.

    In einem anderen Beitrag hatte ich bereits geschrieben, daß ich mit dem Betriebssystem Android TV massive Bildartefakte habe an den Stellen, wo ich einen Full HD Film (1080i) mit Avidemux geschnitten habe. Diese Bildartefakte zeigt zum Beispiel mein Android TV Fernseher. Und nach einem kurzen Test hat sich gezeigt, daß die Mix Box S diese Bildartefakte auch zeigt an den Stellen, wo ich einen Full HD Film (1080i) mit Avidemux geschnitten habe. Das ist auch der Grund, warum ich das Kodi auf meinem Android TV Fernseher nicht mehr nutze und die TV Box (mit CoreElec) wieder nutze.

    Auf meinem Android TV Fernseher wie auch auf meiner TV Box läuft das Amazon VOD Addon (von Sandmann). Die Bildqualität ist richtig gut.

    Aus all diesen Gründen habe ich die Mi Box S nach einem kurzen Test dann wieder zurück geschickt.

  • Ich hatte die Mi Box S auch für Amazon in Full HD bestellt und kurz getestet. Dabei ist mir sofort das Deinterlacing Problem aufgefallen (schlechtes Bild).

    Bei abspielen eines Films mit der Mix Box S hat es bei Kameraschwenks extrem geruckelt. Dann habe ich den gleichen Film mit meiner anderen TV Box (darauf läuft CoreElec) und auch mit Kodi von meinem Android TV Fernseher abgespielt. Hier war kein Ruckeln bei Kameraschwenks.

    In einem anderen Beitrag hatte ich bereits geschrieben, daß ich mit dem Betriebssystem Android TV massive Bildartefakte habe an den Stellen, wo ich einen Full HD Film (1080i) mit Avidemux geschnitten habe. Diese Bildartefakte zeigt zum Beispiel mein Android TV Fernseher. Und nach einem kurzen Test hat sich gezeigt, daß die Mix Box S diese Bildartefakte auch zeigt an den Stellen, wo ich einen Full HD Film (1080i) mit Avidemux geschnitten habe. Das ist auch der Grund, warum ich das Kodi auf meinem Android TV Fernseher nicht mehr nutze und die TV Box (mit CoreElec) wieder nutze.

    Auf meinem Android TV Fernseher wie auch auf meiner TV Box läuft das Amazon VOD Addon (von Sandmann). Die Bildqualität ist richtig gut.

    Aus all diesen Gründen habe ich die Mi Box S nach einem kurzen Test dann wieder zurück geschickt.

    Ich habe die Mi Box S 4k gestern auch wieder zurückgeschickt. Bei dunklen Abschnitten immer Artefakte im Bild. Autostart bekommt man auch nicht ohne Weiteres hin. Die Performance der Box ist super.

    Habe umgeswitched zum Fire TV 4k mit LaunchX. Läuft tadellos.

  • Suche ja schon länger was schickes......

    Entweder Shield (Frau bringt mich dann um) oder die Box.......

    Wie ist denn die Box gegenüber der Shield in Sachen Zukunft....

    HDR, 4K usw.....

    Das sie g265 kann ist ja gut - aber habe einiges in h65@10bit.....

    Ist das HDR statisch oder Dolby Vision artig....?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!