LibreELEC 7.95.2 Beta

  • Wie der Blog schon sagt, wir sind auf der Zielgeraden ;)

    Die neue Beta mit Kodi 17 Final: https://libreelec.tv/2017/02/libreelec-krypton-v7-95-2-beta/

    - Fix für "media_build" bzgl einiger IR Treiber
    - Fehler mit taglib und mp3 Streams gefixt
    - Fix für TT-S2-3600 DVB
    - DVB Firmware Update
    - RPi Firmware update
    - Linux support Patches für RPi
    - Update Kodi v17.0 final :thumbup: :thumbup:
    - LibreELEC settings Add-on update zu 0.8.8 (kleinere Dinge)

    Der Rest wie immer auf Github:
    https://github.com/LibreELEC/Libr…7.95.1...7.95.2

    Viel Spaß beim testen :thumbup:

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Sind für die Favoriten Befehle weggefallen oder abgeändert worden?
    Speziell der Befehl RunScript scheint nicht mehr zu gehen.

    Bisher habe ich meinen Fhem Server mit folgendem gesteuert:
    <favourite name="Licht Flur an" thumb="nfs://192.168.178.40/Licht an.jpg">RunScript("http://192.168.178.34:8083/fhem?cmd=set%20FS20_277242%20on")</favourite>
    Das tut es nicht mehr.

    Erst wenn ich RunScript gegen PlayMedia tausche wird der Befehl wieder abgeschickt.
    <favourite name="Licht Flur an" thumb="nfs://192.168.178.40/Licht an.jpg">PlayMedia("http://192.168.178.34:8083/fhem?cmd=set%20FS20_277242%20on")</favourite>

    Das hat den Nachteil das dann die aktuelle Wiedergabe unterbrochen wird.

  • Sind für die Favoriten Befehle weggefallen oder abgeändert worden?
    Speziell der Befehl RunScript scheint nicht mehr zu gehen.

    Bisher habe ich meinen Fhem Server mit folgendem gesteuert:
    <favourite name="Licht Flur an" thumb="nfs://192.168.178.40/Licht an.jpg">RunScript("http://192.168.178.34:8083/fhem?cmd=set%20FS20_277242%20on")</favourite>
    Das tut es nicht mehr.

    Erst wenn ich RunScript gegen PlayMedia tausche wird der Befehl wieder abgeschickt.
    <favourite name="Licht Flur an" thumb="nfs://192.168.178.40/Licht an.jpg">PlayMedia("http://192.168.178.34:8083/fhem?cmd=set%20FS20_277242%20on")</favourite>

    Das hat den Nachteil das dann die aktuelle Wiedergabe unterbrochen wird.

    Ich habe bei mir Ähnliches auf meinen Pi3 entdeckt. In den Favoriten kann ich z.B. unter skygo nichts direkt abspielen. Über Kontext Menü und dann "wiedergeben" gehts.. Hat das damit was zu tun?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Wie sieht denn eine favourites.xml aus?

    :) wo finde ich die.. Ich habe mich eigentl. Nie damit befasst. Nur in LE direkt halt etwas zu Favoriten hinzugefügt..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ich habe gerade das Update auf 7.95.2 durchgeührt. Es wurde auch alles entpackt und installiert doch nun startet Libreelec nicht mehr. :(
    Der Raspberry bleibt ständig beim Bootlogo hängen... was kann man noch machen?

  • Ich habe gerade das Update auf 7.95.2 durchgeührt. Es wurde auch alles entpackt und installiert doch nun startet Libreelec nicht mehr. :(
    Der Raspberry bleibt ständig beim Bootlogo hängen... was kann man noch machen?

    Kein Backup gemacht?

    Bleibt vielleicht nur die Neuinstallation.. und DANN Backup machen..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Ich würde es auf 2 Wegen probieren. Abhängig davon, ob du vorher Backups gemacht hast oder nicht....

    Mit Backups:

    Neuinstallation, Backups einspielen, fertig.

    Ohne Backups:

    Karte raus, Karte in einen Kartenleser stecken und manuell den kompletten .kodi Ordner auf den Rechner kopieren (ist wie ein Backup), den .kodi Ordner auf der Karte löschen, Karte wieder in den RPi und neu versuchen. Das ist dann mit einem "zurücksetzen auf Werkseinstellungen" zu vergleichen.
    Wenn das klappt, dann kannst du versuchen den gesicherten .kodi Ordner wieder zurück zu kopieren.
    Falls das scheitern sollte, dann neu installieren (schauen ob der RPi bootet) und dann den kompletten (alten) .kodi Ordner (den du vorher natürlich auf einem anderem Computer gesichert hast) mit dem bestehenden auf der Karte ersetzen.

    Im schimmsten Fall musst du halt deine Datenbanken neu einlesen und verlierst deinen "gesehen"-Status.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hej, vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich hatte natürlich kein Backup. :whistling:

    Per SSH bin ich auch nicht mehr ins System gekommen.

    Ich habe Kodi erst seit ein paar Wochen und so war die Hemmschwelle alles neu zu installieren noch nicht so groß.

    Jetzt läuft alles wieder, und ich habe ein Backup erstellt. :thumbup:

  • Wenn du Linux verwendest, bietet sich auch "dd"... Damit lassen sich komfortabel kmpl. Images erstellen.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Wenn du Linux verwendest, bietet sich auch "dd"... Damit lassen sich komfortabel kmpl. Images erstellen.

    Aber wer fummelt schon immer die SD-Karte aus dem Pi?! Eine kleine Änderung hier, eine kleine Änderung da - da ist doch ein BackUp via AddOn deutlich komfortabler (in meinen Augen) ... :)
    Im Notfall dann Neuinstall via Image und dann einfach das BackUp wieder einspielen.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

  • Aber wer fummelt schon immer die SD-Karte aus dem Pi?! Eine kleine Änderung hier, eine kleine Änderung da - da ist doch ein BackUp via AddOn deutlich komfortabler (in meinen Augen) ... :)
    Im Notfall dann Neuinstall via Image und dann einfach das BackUp wieder einspielen.


    Muss jeder selbst wissen. Ich richte immer erst alles ein.. Und dann mache ich ein backup.. Sozusagen stabiles grundsystem.. Wenn ich dann was verfummle, habe ich ruck zuck eine Basis.

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Mal eine kurze Frage an die LE Experten und Nutzer, ich weiß nicht ob es was mit LE zu tun hat, oder mit dem Update, aaaaber mir ist gestern aufgefallen das ich im LiveTV und nur im LiveTV keinen Ton habe. Filme oder Serien machen keine Probleme. Im AV-R steht auch nix mit Decoder Off oder so. Ich hab das hier schon im Forum angeschnitten, aber sieht nicht so aus als würde das am DVBViewer oder am Addon liegen.

    Da kam ich auf LE. Weiß da einer was ?

    System Specs ::
    Kodi 20 Nexus, FireTV Cube // Linux Server + Emby // Samsung QN95B

  • LibreELEC 7.95.3 Beta vs LibreELEC 7.95.2 Beta

    Konntet ihr schon positive Sachen feststellen?

    am rpi3 installiert....
    webinterface geht nicht

    EDIT: MEIN FEHLER !!!
    geht doch !!

    Mein System:

    Shield pro 2019 Kodi 19.4
    FIRE TV 4K MAX Kodi 19.3
    FIRE TV CUBE Kodi 19.3

    Skin Rapier
    2TB SSD in QNAP TS-253D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!