PET-Wasser Rakete

  • Moin,

    ich habe in zwei Wochen meinen Neffen für 3 Tage zu bespaßen.
    Der "kleine" wird dieses Jahr 15 und hat meines Wissens nach noch nichts in die Luft gejagt.
    Das muss ja nicht sein :)

    Hat hier schon einer so eine PET-Wasser-Luftpumpen Rakete gebaut?
    Anleitungen gibt es ja ohne Ende im Netz, aber vielleicht ist hier ja auch schon einer mit einem konkretem "kann man alles machen, aber mach blos nicht den Fehler und..." unterwegs.

  • Moin,

    ich habe in zwei Wochen meinen Neffen für 3 Tage zu bespaßen.
    Der "kleine" wird dieses Jahr 15 und hat meines Wissens nach noch nichts in die Luft gejagt.
    Das muss ja nicht sein :)

    Hat hier schon einer so eine PET-Wasser-Luftpumpen Rakete gebaut?
    Anleitungen gibt es ja ohne Ende im Netz, aber vielleicht ist hier ja auch schon einer mit einem konkretem "kann man alles machen, aber mach blos nicht den Fehler und..." unterwegs.

    Das ist jetzt aber nicht die Sache mit den Minzetabletten und der Limo, oder?! ;)

  • Wenn ihr schon dabei seid: Mit einer Silvesterrakete oder flammenden Pfeil auf eine benzingetränkte Strohballe zu schießen macht auch Spaß :D

    Client 1: Raspi3, LibreElec, Kodi Krypton I Client 2: Intel i5 750, GeForce GTX 750, 8GB Ram, Win7, Kodi Krypton
    Display: Samsung UE40J6250
    Ego: Student aus Kiel, Kompetenzen in Lesen & Schreiben + Wirtschaft + Pädagogik I Alter Ego : Call me Mike

  • nix für ungut, aber ich befürchte, was die Eltern in 15 Jahren Erziehung vermasselt haben, wirst du in 3 Tagen nicht richten!

    Aber er kann es versuchen :D :D :D

    AMD A10 7850K - ASRock FM2A88M Extreme4+ - 8GB RAM - Win7pro 64Bit - Denon AVR x4100w - 5.4.1 Auro-3D Setup (Klipsch RP-Serie :evil: ) - HDMI mit passtrough - Sky HD+ - Samsung BD-J7500 - Pro-Ject Turntable - Panasonic PT-AT-6000E

  • nix für ungut, aber ich befürchte, was die Eltern in 15 Jahren Erziehung vermasselt haben, wirst du in 3 Tagen nicht richten!

    Ich kann beim besten Willen nicht herauslesen, dass beim 'Kleinen' in irgendeiner Form die Erziehung vermasselt wurde ;)

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ihr immer mit eurem neumodernen Kram :D

    Als OldSchool Alternative, eine Eichelbüchse (kennt das überhaupt noch jemand)?

    Eine Erklärung gibt es hier: http://gezeiten.shz.de/Artikel/Nachkr…-_eine_Sammlung

    Nummer 28

    Kann man drüber schmunzeln, aber son Ding macht echt Laune. Nicht so viel Kraft wie ne anständige Zwille, aber bei gut passenden Eicheln knallt das ganz gut dabei. Habe ich sogar bei geeignetem Holunder noch mit 18 gebaut.

    Nicht direkt was zum in die Luft jagen, aber die Eicheln können mitunter 30m und weiter fliegen, also irgendwie doch :D

  • Ich bin mit meinem Neffen, der war damals auch 15 war zum Schrottplatz und wir haben für 50€ ein altes Auto mit Vorschlaghämmern bearbeitet.
    Das hat wirklich Spass gemacht.

    Vielleicht wäre das auch was?

    lg

    Torben

    Mein Alter? 42 die Antwort auf alles ;)

  • Von mir sehr beliebt und begehrt (ich war zwar ne Ecke jünger, dürfte aber immernoch ziehen) Schweißen! Bisschen Baustahl und ein paar Muttern und Gewindestangen besorgt und drauf los gebrutzelt, ich habs dann meiner Schwester beibringen wollen, ist aber irgendwie Männersache^^

  • Ich hab sogar noch einen Elektrodenschweißer auf dem Dachboden :)

    Danke für die vielen Tipps.
    Gerade der Link von gezeiten hat mir sehr gefallen und ist direkt in diversen Gruppen verteilt worden.

    Mein derzeitiger Stand ist, dass er noch keinerlei Erfahrung mit Werkzeugen hat.
    Da stell ich mir den Bau einer Startrampe aus Holz und Alu schon als Herausforderung vor.

  • Falls du Lust darauf hast könntest du ja auch gleich deinen Neffen etwas Physik/Chemie Unterricht anschaulich zeigen.

    Nimm eine Alufolie und baue daraus eine kleine Schüssel (ca. 20cm Durchmesser).
    Nimm eine Zündschnur mit einer länge von ungefähr 5m und lege diese bis in die Schüssel aus.
    In die Schüssel kommt dann ca. 200ml Aceton und ca. 250ml Flüssiger Sauerstoff rein.
    Für schöne Farbeffekte kann man z.b. noch ein paar Tannennadeln mit dazu rein legen.
    Zündschnur anzünden und schnell rennen bis zu einem min. Abstand von ca. 50m.

    Anschauen und Freuen.

    Tipp: Am besten nicht erwischen lassen und weit weg von Häusern, das gibt nämlich nen schönen lauten bums!

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • Bin da zwar immer etwas vorsichtig bei solchen Dingen, aber meine Kinder bringe ich so gleich immer mit bei das Schule und Lernen Wichtig ist und man dann sehr Tolle Sachen machen kann.

    Mittlerweile Freuen sich meine Kinder auch schon auf das Jährliche Traditionelle "Adventskranz Sprengen" mit mir oder das "Explosive Baumfällen" im Winter.

    Man sollte nur immer auf den nötigen Sicherheitsabstand achten und einen Platz haben der weit weg von Häusern ist.

    Jetzt kommt aber demnächst mal wieder die klassische "Kartoffelkanone" mit Zielschießen dran.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!