[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Woher soll er denn seine getwidevine.sh beziehen, damit es korrekt funktioniert?

    Gar nicht mehr, inputstream.helper soll die passende Lib besorgen, genau dafür ist das Helperscript bestimmt,

    bei Fehlerhaften Images kann das Script wohl nicht die richtige Lib besorgen, in dem Fall sind die Images anzupassen, da fehlerhaft.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Gar nicht mehr, inputstream.helper soll die passende Lib besorgen, genau dafür ist das Helperscript bestimmt,
    bei Fehlerhaften Images kann das Script wohl nicht die richtige Lib besorgen, in dem Fall sind die Images anzupassen, da fehlerhaft.

    Genau so sehe ich das auch.

    Würde einer von Euch mit einem aktuellen adamg-Build mir nochmal ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] vom installieren der libwidevinecdm erstellen ?

    Dazu bitte vorher alle libwidevinecdm.so löschen:

    Code
    rm ~/.kodi/cdm/libwidevinecdm.so
    rm ~/.kodi/userdata/addon_data/script.module.inputstreamhelper/cdm/libwidevinecdm.so

    Dann bitte nach Kodi-Neustart [definition=12,3]Debug-Log[/definition] ein und ein Film über das Amazon-VOD starten.
    Dann sollte der inputstream-helper aktiv werden.
    Das herunterladen durchführen und alle Meldungen die kommen bestätigen.

    Nach Erledigung bitte das Log hier posten.

    Danke.

  • Hallo Leute bin ganz neu hier. Erstmal danke für die Mühe die ihr euch alle macht. Habe viel gelesen baer trotzdem habe ich Probleme mit dem addon und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wahrscheinlich habe ich auch fehler gemacht die ich bitte zu verzeihen.

    Meine Konfig:
    Pi 2
    Libreelec (Kodi 17.6)

    Habe alles wie in den Anleitungen gemacht jedoch kann ich das addon nicht starten. Mein Benutzername ist angeblich immer falsch bzw das Passwort oder aber es kommt die meldung Fehler von amazon VOD.

    Wie könnt ihr mir helfen. Mein Log ist ellenlang.

    Vielen Danke schonmal

    https://paste.unbutu.com/26450726/

  • 1. Wie @SkyBird1980 schreibt funktioniert Amazon auf den RPis seit ein paar Tagen nicht mehr.
    2. Der Link ist falsch, du hast "unbutu" statt "ubuntu" geschrieben.
    3. Mit Libreelec 8/ Kodi 17 wird das auf dem RPi nichts, wenn du einer halbwegs aktuellen/korrekten Anleitung (z.B. [Release] Amazon Prime Instant Video) gefolgt wärst hättest du auf LE9/ Kodi 18 aktualisiert.
    4. Außerdem hast du wahrscheinlich die 2-Faktor-Authentifizierung in Amazon nicht korrekt konfiguriert bzw. abgeschaltet, daher der Login-Fehler

    Wenn du auf LE9 aktualisierst und die 2FA konfigurierst, solltest du momentan soweit kommen, dass du einen Film auswählen kannst, aber anstatt ihn abzuspielen wird Kodi neustarten.

  • Ok das war mir bekannt, meinte eher Kodi oder Inputstream Problem ?

    Die neue libwidevine dekodiert die YUV Bilder nun anders (UV liegen nebeneinender anstelle wie vorher übereinander)
    Der kodi interne GL / GLES Renderer erkennt das was der Grund ist dass es auf Odroid geht.

    RBPI (nutzt einen eigenen h/w renderer) kann das zwar auch, bedarf aber a) ein bisschen Entwicklung und b.) eine neue Firmware.
    Da wird in den nächsten Tagen was kommen.

  • Die neue libwidevine dekodiert die YUV Bilder nun anders (UV liegen nebeneinender anstelle wie vorher übereinander)
    Der kodi interne GL / GLES Renderer erkennt das was der Grund ist dass es auf Odroid geht.

    RBPI (nutzt einen eigenen h/w renderer) kann das zwar auch, bedarf aber a) ein bisschen Entwicklung und b.) eine neue Firmware.
    Da wird in den nächsten Tagen was kommen.

    Danke @peak3d für die Erklärung und die Arbeit an der Lösung!

    Was ich noch nicht verstanden habe: warum benötigt Amazon jetzt die neue lib und warum kann Amazon das forcieren? Klingt so als könnte das öfters passieren, oder?

  • Was ich noch nicht verstanden habe: warum benötigt Amazon jetzt die neue lib und warum kann Amazon das forcieren? Klingt so als könnte das öfters passieren, oder?

    Amazon kennt die Specs, die setzen einfach ein Min requirement, 1.4.8.xxxx und Clients die, dieses nicht erfüllen werden abgewiesen.

    Man entledigt sich so alter Clients, schließt Sicherheitslücken und forciert den User zum Update/Upgrade.

    Passieren kann dieses immer, es ist das zweite mal, was ein Update erzwingt.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Hallo miteinander,


    ich möchte mich kurz mal vorstellen. Habe meinen Rasp seit Weihnachten.(stand auf der Wunschliste)
    Dann bin ich auf Kodi gestossen weil ich vom Sky.go Addon gehört habe. Habe es mit OSMC probiert und
    nicht hinbekommen wegen "DRM wird von dieser Architektur nicht unterstützt". Da hier im Forum meist mit
    Libreelec gearbeitet wird habe ich mir ein Librelec 8.2.2 mit Kodi 17.6 aus dem Repo gezogen.
    Das Addon inputstream.adaptive installiert. Die libwidevinecdm.so nach .kodi/cdm kopiert und in diesem
    Verzeichnis einen link zur libssd_ww.so gesetzt. Das Sky-go Addon installiert und es funzt siehe Screenshoot.


    Dann habe ich das Amazon Addon installiert. Nach erfolgreicher Anmeldung startet aber kein Film. Auf der Suche
    nach einer Lösung bin ich nun in diesem Thread gelandet. Wenn ich es richtig wiedergebe soll es mit Hilfe des
    inputstream.helpers das es im libreelec 9 und Kodi 18 gibt, mittels Script die passende libwidevinecdm.so gezogen
    werden.


    Ich habe noch ein Verständnisproblem. Gibt es den soviele verschiedene Versionen von der libwidevinecdm.so ?
    Das Sky.go Addon funktioniert ja. Würde das Sky.go Addon noch funktionieren, wenn eine passende libwidevinecdm.so
    für Amazon installiert ist, oder müsste man ständig die Dateien austauschen wenn man mit dem einen oder anderen
    Addon schauen möchte. Ich liefere gerne auch mal ein Log wenn ich damit weiterhelfen kann.


    Gruß

  • Skygo ist Hardware Decoding, Amazon erlaubt dies nicht und fordert Software Decoding.

    Deswegen brauchst du kodi 18 (alpha) anstatt kodi 17 (unterstützt nur hw Decoding). Das ist eine klasse Leistung von @peak3d und seinen mitstreitern - ist aber halt noch in der Entwicklung!

    Google entwickelt die widevine.so weiter und Amazon setzt scheinbar jetzt eine neue Version voraus. Ich selber hab die alte widevine.so jetzt über ein Jahr benutzt und mach jetzt halt ein update auf die neue. Es ist schade, dass es auf rpi2 bzw. Rpi3 noch nicht funktioniert, aber ich bin mir sicher das wird auch und es ist einfach klasse was hier auf Open source basis geschaffen wird!

  • Hab gerade meine RasPi3 frisch aufgesetzt, mit LibreELEC und dem Milhouse9.0 Update von heute. Hilft euch ein weiteres Log oder heisst es jetzt einfach abwarten bis peak und seine Mitstreiter eine Lösung fertig haben?

    Ich bin nur Informant bei diesem Thema, entwickeln tut das popcornmix. Ich habe aber noch kein feedback, daher gehe ich davon aus, dass es leider noch nicht so weit ist.
    Ich werde aber sofort hier informieren, wenns was Neues gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!