[Release] Amazon Prime Instant Video

  • Das habe ich auch gelesen, aber das ist der einzige wirkliche Unterschied zwischen @Gismo112 s Skript und inputstreamhelper. Dann verstehe ich nicht, warum es bei @ivenae angeblich nur mit der Version funktioniert.

    Ich hatte noch etwas vergessen.

    Er redet von einer Box mit S905 SoC wenn ich mich recht erinnere und da gibt es ja keine Probleme,

    Leider wird in diesen Themen, durch Halbwissen, viel durcheinander gewürfelt und macht vielen das Verstehen völlig undurchsichtig bis unmöglich, da wäre ein Pro Talk, in dem nur
    eine bestimmte Gruppe User Schreibrechte haben angebrachter.

    Das bestehende Problem hätte man in zwei bis drei Postings abarbeiten können bis ein praktikable Lösung gefunden wird.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Leider wird in diesen Themen, durch Halbwissen, viel durcheinander gewürfelt und macht vielen das Verstehen völlig undurchsichtig bis unmöglich, da wäre ein Pro Talk, in dem nureine bestimmte Gruppe User Schreibrechte haben angebrachter.

    Das bestehende Problem hätte man in zwei bis drei Postings abarbeiten können bis ein praktikable Lösung gefunden wird.

    Kann ich Dir nur zustimmen. Guter Gedanke.

  • Also mal zusammengefasst:

    @MarkyMan und @rambuster nutzen gendo-builds, wobei der aktuellste vom Oktober ist. Ein Update/Wechsel zu adamg-builds könnte zumindest helfen.
    [Release] Amazon Prime Instant Video

    @ivenae nutzt bereits einen adamg-build und wenn man ihm und @v0rtex glauben darf lädt da nur @Gismo112s Skript,
    [Release] Amazon Prime Instant Video
    die richtige Version, aber nicht der inputstreamhelper (warum auch immer, wenn ich mir den Quellcode so anschaue macht das wirklich fast dasselbe).

  • Ich hatte noch etwas vergessen.
    Er redet von einer Box mit S905 SoC wenn ich mich recht erinnere und da gibt es ja keine Probleme,

    Leider wird in diesen Themen, durch Halbwissen, viel durcheinander gewürfelt und macht vielen das Verstehen völlig undurchsichtig bis unmöglich, da wäre ein Pro Talk, in dem nur
    eine bestimmte Gruppe User Schreibrechte haben angebrachter.

    Das bestehende Problem hätte man in zwei bis drei Postings abarbeiten können bis ein praktikable Lösung gefunden wird.

    Da stimme ich voll zu (auch wenn ich vermutlich noch nicht mal Halbwissen habe)...
    Kann man hier Umfragen machen, ob einer das Problem "S905 KODI18 mit amazon VOD und Fehler '... not found in JSON string' " hat, oder ob er/sie eher ins Lager der "RPi2/3 KODI 18 mit amazon VOD und Felher ' abcd ' "-Jünger gehört? um die ganzen metoo's in den Griff zu kriegen?

  • So hab es jetzt nochmal in ruhe getestet.
    Habe ein build von adamag, Gendo und afl1 getestet vor jedem Test wurde immer alles formatiert/auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

    Bei allen 3 Test immer das gleiche.

    1. Build installiert Amazon VOD instaliert
    2. Neustart
    3.Versuch einen Film abzuspielen (immer Kevin can wait Staffel 1 Episode 4)
    geht nicht immer die Meldung: Eine oder mehrere ....
    4. Dann Das Skript von Gismo ausgeführt
    5. Neustart
    und dann ging es.

    Bei allen drei Test immer das gleiche.

    Wenn Log dateien gebraucht werden von vor und nach dem Test kann ich die morgen erstellen (hab vergessen sie immer direkt zu kopieren)

    Achso es handelt sich um eine S912 Box

  • Heißt das der Dialog zum Installieren von widevine über inputstreamhelper kam überhaupt nicht? Sollte eigentlich bei "3.Versuch einen Film abzuspielen" kommen (und danach wäre dann nochmal ein Reboot fällig). Ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] wäre da sicher hilfreich.

  • nein die Meldung kam gar nicht kam immer direkt "Eine oder Mehrere Dateine können ..."

    fand ich auch komischen den vorgestern hatte ich die meldung mal und hab auch den Autodownload gemacht.
    Hatte aber vorher auch die lib....so manuell gelöscht um den Download zu erzwingen.

  • Ja, das Skript erkennt ob bereits irgendeine vorhanden ist, was bei dir wohl der Fall war (System nicht korrekt gesäubert?). Die einfachste Möglichkeit das System zu "säubern" ist übrigens das .kodi Verzeichnis umzubenennen. Mach bitte mal folgendes:

    1. aktuellen adamg build installieren
    2. /storage/.kodi Verzeichnis verschieben /umbenennen
    3. reboot
    4. [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktivieren
    5. amazon vod installieren
    6. nachschauen ob libwidevinecdm.so vorhanden ist (wäre sehr seltsam) und löschen, falls vorhanden
    7. versuchen einen Film abzuspielen (jetzt sollte der dialog starten)
    8. [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] speichern
    9. reboot
    10. versuchen einen Film abzupielen
    11. weiteren [definition=12,1]debug-log[/definition] speichern

  • ich geh mal davon aus,dass wenn ichbdie box auf werkseinstellungen und die sd formatiere, das system genug bereinigt ist.

    Werde es morgen früh mal posten.

    Und wie gesagt vorgestern hatte ich die meldung und den download gemacht mit dem gleichen ergebnis erst nachbdem skript von gismo lief alles super.

    Allerdings bräuchte ich mal hilfe bei den einstellungen vom inputstreamer aber gern per pm um hier nicht noch mehr voll zu spamen.

  • Keine Problem :)

    Das du bei den Filmen nur unter 720p bekommst, ist leider normal.
    Liegt am DRM unter Windows und auch teilweise im Linux (x86/64).

    Was du machen könntest, ist z.B. den Browser Chrome dafür zu nutzen.
    DRM-Check einschalten und als Fallback Browser.

    Wenn du im Kodi dann den Film startest, geht automatisch der Browser auf und spielt es ab (in max.Qualität nach kurzer Zeit).
    Beenden musst du den Browser dann leider über Alt+F4.


    Hallo zusammen,
    ich habe heute das Addon auch mal ausprobiert unter Windows 7 und Kodi 18 die aktuellste Nightly von heute. Auch ich komme bei den Filmen nicht mal auf 720p. Die Serien laufen dagegen alle mit 1080p. Ich frage mich nur wieso die Filme begrenzt sind aber unter dem gleichen System im Browser egal ob mit Firefox oder Chrome die Filme in FullHD laufen. An Windows selbst kann es ja nicht liegen.
    Prüft die Widevine Bibliothek von welcher Software zugegriffen wird?

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute das Addon auch mal ausprobiert unter Windows 7 und Kodi 18 die aktuellste Nightly von heute. Auch ich komme bei den Filmen nicht mal auf 720p. Die Serien laufen dagegen alle mit 1080p. Ich frage mich nur wieso die Filme begrenzt sind aber unter dem gleichen System im Browser egal ob mit Firefox oder Chrome die Filme in FullHD laufen. An Windows selbst kann es ja nicht liegen.
    Prüft die Widevine Bibliothek von welcher Software zugegriffen wird?

    Wie ich hier schon schrieb, ist es Stand der Dinge und normal, das im Windows mit Kodi 18 die meisten Filme nur unterhallb von 720p laufen und Serien meist in FullHD.
    Da die widevinecdm aus den genannten Browsern stammt, muss eine Kommunikation Amazon-widevinecdm-inputstream_adaptive-Amazon-Plugin-Kodi stattfinden.

    Must du leider mit leben oder halt mit dem Fallback + Browser arbeiten.


    @v0rtex

    Danke schon einmal für deine Tests. Zum inputstream_adaptive Einstellen habe ich Dir ne PN geschrieben, am inputstream-helper brauchst du nichts einstellen :)

  • Filme begrenzt sind aber unter dem gleichen System im Browser egal ob mit Firefox oder Chrome die Filme in FullHD laufen. An Windows selbst kann es ja nicht liegen.

    Im Chrome / Firefox Browser unter win wird ein HDCP check gemacht, leider hatte ich bisher noch keine Zeit zu prüfen, wie das wirklich geht.
    Ohne diesen HDCP check dürfen die von dir genannten HD / FHD Filme nicht abgepielt werden.

    Was ich weiss, ist dass libwidevine beim Start versucht eine Datei zu lesen (im gesandboxten Filesystem)
    Im Browser findet die da etwas, bei inputstream.adaptive nicht.

    Wenn jemand Lust und Zeit hat sich diesbezüglich mit Chromium zu beschäftigen und das rausfinded, wie das geht, bau ich das gerne ein (sofern möglich)

  • Zitat von Oehrly

    Ich bin auf folgendes gestoßen und frage mich, ob es nicht möglich währe, den ganzen Vorgang damit zu beschleunigen/verschönern:

    https://sourceforge.net/projects/httpfs/


    Ich bin allerdings mit dem ganzen nicht vertraut genug, um zu wissen, ob es möglich wäre, das irgendwie einzubauen. Wollte aber mal drauf hinweisen.

    Mich hat das auch genervt und ich hab mir auch gedacht, dass so etwas doch möglich sein müsste.
    Allerdings laden wir in diesem Fall ja leider ein gezipptes ISO herunter. Ich zweifel stark daran, dass das dann umsetzbar ist.

    Heißt das der Dialog zum Installieren von widevine über inputstreamhelper kam überhaupt nicht? Sollte eigentlich bei "3.Versuch einen Film abzuspielen" kommen (und danach wäre dann nochmal ein Reboot fällig). Ein [definition=12,3]Debug-Log[/definition] wäre da sicher hilfreich.

    Bei mir kam dieser Dialog nicht. Ich habe eine S905X Box mit adamg Build.
    Sofern ich die widevine manuell gelöscht habe, hat das Skript aus dem Amazon-VOD Plugin beim ersten Abspielversuch diese widevine automatisch heruntergeladen. Von der Dateigröße (4,9 MB) die, die ich vorher installiert hatte.

    Gizmos Skript hat mir eine 7,1 MB Große Datei heruntergeladen.

  • Bei mir kam dieser Dialog nicht. Ich habe eine S905X Box mit adamg Build.Sofern ich die widevine manuell gelöscht habe, hat das Skript aus dem Amazon-VOD Plugin beim ersten Abspielversuch diese widevine automatisch heruntergeladen. Von der Dateigröße (4,9 MB) die, die ich vorher installiert hatte.

    Gizmos Skript hat mir eine 7,1 MB Große Datei heruntergeladen.

    Ich habe da jetzt ganz stark die Vermutung, das die Custom-Builds wie adamg und auch gendo die Architektur falsch bereitstellen und dadurch
    der inputstream_helper natürlich die nicht passende libwidevinecdm.so lädt für ARCH=arm / armv7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!