Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Eine CPU kann ca. 6 Jahre lang problemlos genutzt werden, auch fürs Gaming.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Ich habe eher das Problem, das Zeug bei mir ewig halten muss, weil die neue Moppelkotze nicht mehr das kann, was mein altes zeugs kann, und was ich will.

    - Mein Full-Tower PC-Gehaeuse vom Jahr 2001 hat vorne 7x5.25" Slots wo ich 10x hot-swap HDD drin habe, und alles ist schoen "weiss", so das es ins wohnzimmer/arbeitsplatz passt. Sowas wird nicht mehr gebaut.

    - Mein Handy von 2016 hat Google Daydream, so das ich da alle VR spiele spielen kann die es jemals gab, hat Google ja eingestellt, also kein neues Handy, solange mich da nicht irgendeine must-have anwendung nicht dazu zwingt wegen altem Android.

    - Mein 2004 RAV4 hat echte Tuer mit Ersatzrad hinten, so das ich da maximal einfach Fahrrad-aufhaenger dran habe und immer noch diese Hintertuer aufbekomme. Gibts bei den neueren Modell nicht. Also gibts keinen neuen SUV mehr.

    - Meine alte Oelheizung hat noch in einen winzigen Platz gepasst den wir im Keller haben, nachdem die kaputt war gabs nur noch Gasheizung fuer die begrenzte Flaeche (weil neue Oelheizung wegen Brennwerttechnik groesser sind).

    - Unser 30 Jahre alte Jetta hat noch 4 Leute transportiert und im Kofferraum Platz fuer 2 Klappfahrraeder (650 liter). Der neue Jetta haette einen kleineren Kofferraum aber groessere Aussenmasse, so das der schlechter in die Garage gepasst haette, also wurde es nur noch ein Polo.

    - Mein gluecklicherweise gerade noch gekaufter Epson Projektor war der letzte mit 3D. Der neue von Epson (dieses Jahr rausgekommen) waere richtig schick von den anderen Werten, macht das aber nicht mehr. Wird also nicht gekauft, solange der alte geht (hoffentlich wieder mindestens 10 jahre, wie der vorherige. Fernseher ebenso.

    [cm]

    So wird das nix mit dem Wirtschaftsaufschwung, Leute.

  • - Mein gluecklicherweise gerade noch gekaufter Epson Projektor war der letzte mit 3D. Der neue von Epson (dieses Jahr rausgekommen) waere richtig schick von den anderen Werten, macht das aber nicht mehr. Wird also nicht gekauft, solange der alte geht (hoffentlich wieder mindestens 10 jahre, wie der vorherige. Fernseher ebenso.


    Mal ehrlich, wer nutzt denn noch das olle 3D, das hatte ich vor Jahren an meinem Samsung TV, dazu gab es zwei drei nette Filmchen, wie die Schildkrötenanimation und Co, aber das war es auch schon.

  • Raus mit der Kohle...

    Neue, Hardware für mich...
    i7-11700k mit MSI MAG Z590 Gaming Plus + Arctic Freezer i35 Lüfter...
    Privatkauf (alles aber original verpackt / verschweißt sogar) für 350 Euro...

    (Mini-)Upgrade für meinen i7-9700KF mit nem Gigabyte Z390 M Board...
    […]

    und rein mit der Kohle…
    mein altes Board mit CPU und Kühler für 300 Euro über Facebook verkauft…
    Somit war das Upgrade nur 50 Euro teuer… (plus halt meine Zeit für den Umbau, aber das ist ja Hobby :D)
    gefällt mir :D


  • Mal ehrlich, wer nutzt denn noch das olle 3D, das hatte ich vor Jahren an meinem Samsung TV, dazu gab es zwei drei nette Filmchen, wie die Schildkrötenanimation und Co, aber das war es auch schon.

    IMHO, je groesser das Bild desto mehr wirkt 3D. Ich hab ja halt Projektor auf 100".
    Und ich hatte halt schon angefangen, 3D BD zu sammeln, gibt ja schon mindestens 100 gute, von denen man sich auch viel mehrfach angucken moechte (IMHO).

  • Ich hab mir grad ein 110cmx80cm Whiteboard über Ebay Kleinanzeigen für 15€ geschossen. Irgendwo müssen die ganzen Konzerttickets und Fressbudenflyer ja hin [ag] Hab so lange überlegt dieses leere Stück Wand zu schmücken und dieses Thema ist dann damit auch abgeschlossen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • 254€ für Frauchens Geburtstag. Galaxy Watch 5 44mm. Nachdem ihre GearFit die Baustelle nicht überlebt hat und die jetzt im Angebot ist :)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    Einmal editiert, zuletzt von noob_at_pc (20. Oktober 2022 um 12:45)

  • Rein mit der Kohle....und das wegen Gas [be]

    Wir haben ja noch die glückliche Lage einen Festpreis bis Dezember 2023 zu haben mit 5,91 Cent/kWh. Nun wurde der Preis letztens um die Märchensteuersenkung und die Gasumlage angepasst. Nun gerade die Mail bekommen, Gasumlage raus gerechnet, nun sind es nur noch 5,32 Cent/kWh.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • 28k€ für 21 kWp PV, zumindest das Angebot hab ich angenommen, mal schauen, wann der Aufbau beginnen kann, Inbetriebnahme wohl Q1 2023.

    Wo bekommst du so eineAnlage? Für den Preis hatte man mir 5kwp angeboten….. [ai]

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!