Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Endlich mal einen Saug/Wisch Robbi bestellt, da gerade bis heute Abend für Prime Leute auf Amazon sehr günstig.Der hier, soll gut sein [Anzeige] für aktuell 349€, statt etwas über 400€
    Bin mal gespannt, wie der klappt.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Aja.. noch nachholen.
    4 Stk Winterschuhe für den Großen. Bestellt war "klassische Zweitmarke bitte". Geworden: "Laufen", gegoogelt: "Laufenn, eine Marke von Hankook". Also alles richtig gemacht. Reifendrucksensoren baut die Werkstatt immer die alten mit ein, ok probieren wird das mal und sparen uns gleich 150€.

    Macht insgesamt glatte 380€.

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Ich hab die auch mal bei nem guten Freund in der Hand gehabt und testweise genutzt. Die Teile sind schon mehr als hochwertig!

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Hi.
    Fast vergessen, vorige Woche 239€ für einen neuen 3D Drucker, nachdem der bisherige bei einem Firmware Update gebrickt wurde. :RIP:
    Ist ein Anycubic Photon M3

    geworden, da es gerade bei Anycubic anständigen Rabatt gab. Ist ein Super- Teil, deutlich größer als alles, was ich bisher hatte, obwohl er der "Kleine" aus der M3 Serie ist. Größer hätte ich gar nicht mehr stellen können. Vor allem endlich mal ein 3D Drucker der sich nicht anhört wie ein startender Düsenjet. Falls er Lüfter hat, sind die unhörbar. Man hört nur das typische Geräusch eines Stepper Motors. Was für eine Wohltat...

    Die Öffnung in dieser Lampe ist für 3mm LED gedacht, nur damit man einen Eindruck bekommt wie stark das Foto vergrößert ist. Über die Qualität kann man wirklich nicht meckern.

    Neues Harz habe ich auch ausprobiert. Anycubic ABS-Like Resin Plus. Nach dem Drucken ist es fast schon zu flexibel. Und im Gegensatz zu dem gelbstichigen Harz von der Lampe oben, ist es tatsächlich farblos transparent. Damit kann man ernsthaft auch komplex geformte Verglasungen drucken. Als Demo ein Stück Abfall (Stützmaterial) auf den Objektivdeckel gelegt:

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Hi.
    Da ist nichts retuschiert. So sehen die Teile wirklich aus. Nur gewaschen und gehärtet, sonst nichts gemacht. Dabei habe ich die nur mit der Standart- Auflösung von 0,05mm Schichtdicke gedruckt. Theoretisch könnte ich bis 0,01mm runter gehen. Das 4K Display bei noch nicht all zu gewaltiger Größe macht sich eben doch bemerkbar. Dadurch sind die einzelnen Schichten "eckig" genug an den Kanten, um die Schichten (fast) nicht mehr erkennen zu können. Im Vergleich zur 1. Generation wie dem Elegoo Mars 1 ist die aktuelle dritte Generation zu der der Photon M3 gehört, hat sich doch noch mal eine Menge getan, nicht nur bei der Größe und der Geschwindigkeit, sondern auch bei der Druckqualität. Deswegen die 3 in M3, wobei das M für Mono steht. Das hat nichts mit BMW zu tun...

    Das sieht man auch an der Klarheit des transparenten Harzes. Aus dem Mars 1 kommt das (gelbliche) Harz (Basic 3D aus Österreich) trüb raus. Hier ein Beispiel:

    Damit könnte man keine transparenten Sachen drucken. Die Teile sind natürlich nur lose zusammen gelegt.

    Das völlig farblose Anycubic Harz habe ich im Mars nicht probiert, und auf absehbare Zeit werde ich das (hoffentlich) auch nicht müssen, denn der Mars dient nur noch als Notreserve... Die Trübung ist in der Regel allerdings nicht wirklich schlimm, da ich die Teile fast immer lackiere. Doch es zeigt, das der M3 da doch deutlich genauer arbeitet. Zumindest hat man jetzt die Möglichkeit transparent zu drucken, wenn man es braucht.

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Eigentlich bin ich nicht so der Vorbesteller und Brandneukäufer, aber in diesem Fall war das Angebot einfach zu gut.

    Hab mir das Google Pixel 7 Pro gegönnt. Mit CB Rabatt 899€.
    Wenn ich die Google Pixel Watch verkauft bekomme, ist das ein unschlagbarer Preis.

  • Mit CB Rabatt müsstest aber tiefer liegen 899€ ist doch der offizielle Preis und Corporate Benefits (CB) hätte anfangs 10% gewährt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • gut 2500 Euro zusätzlich in 2023 für den Anschluß Stromvertrag ab 1.1.2023 für Bestandskunden (!!) bei meinen Stadtwerken.

    Nein, was für ein freundliches Anschreiben per mail, in dem man mir mitteilt, daß der Strom um 120 % teurer wird und mir 4 Tage Zeit gibt, das besondere Angebot anzunehmen. [at]

    Der örtliche Grundversorger ist keine Alternative. Der nimmt 90 Cent für die kWh. Die Stadtwerke "nur" 66 Cent.
    Macht ja nix. Montag für 123 Euro getankt. Heizöl ist bei 180 Euro. Ein Stück irische Butter 3,29 Euro.
    Bloß nicht wieder in D-Mark umrechnen, ich alter Narr. [ah]

    Suche bei mydealz jetzt nach günstigen Kerzen und bin ab nächstes Jahr weniger online.

    also, TV und Filme auf dem Handy gucken ist ohnehin viiiel billiger.

    Die Hälfte vom Posting hab ich eh schon wieder gelöscht, da komm ich in Rage.

    Munter bleiben.
    Und raus mit der Kohle ! Das letzte Hemd hat keine Taschen [ay]

  • Interessant wie das mit den Strompreisen läuft.
    Hatte von Vattenfall den neuen Preis für meinen Tarif ab 01.10. genannt bekommen, Immer noch unter 30 Cent/kWh, komisch aber ich bin glücklich.

    Beim Heizöl lohnt es sich mit den Leuten zu telefonieren und zwei oder drei verschiedene aus zu loten.
    Für die Arbeit mussten wir jetzt Heizöl neu ordern (14.000 Liter). Anfangspreis bei den Anfragen lag bei 170 - 180 €/100 Liter, am Ende waren es nun "nur noch" 125€/100 Liter.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!