Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Neues Rücklicht gebraucht erworben, nachdem ich gegen einen Container gedonnert bin. 150 Euro weg, neu wären es 330 Euro gewesen.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Huawei Free Buds Pro für 85€. Neu, versiegelt und mit Rechnung.
    Hatte ein paar Jahre die Teufel In-Ears. Die Free Buds klingen aber nochmal deutlich besser.
    Hab Spotify für mich entdeckt. Früher gab es nur wenig Musik für mich(Elektronische Musik). Mittlerweile gibt's da sehr viel.

  • Huawei Free Buds Pro für 85€. Neu, versiegelt und mit Rechnung.
    Hatte ein paar Jahre die Teufel In-Ears. Die Free Buds klingen aber nochmal deutlich besser.
    Hab Spotify für mich entdeckt. Früher gab es nur wenig Musik für mich(Elektronische Musik). Mittlerweile gibt's da sehr viel.

    oje .... Was für meine Frau - aber ich habe YT Tupper für mein Handy.....das reicht mir

  • Hat schon jemand Erfahrung mit Bestellungen aus China (AliBangExpressGood) nach den neuen Zollregeln ? Bericht waere interessant.

    Die Einfuhrumsatzsteuer (VAT) wird durch Banggood und AliExpress gezahlt. Bei Waren bis 150€ muss man bei Erhalt also nichts Zahlen. Bei Waren über 150€ muss bei Erhalt der Zoll + Auslagepauschale (bei DHL 6€) bezahlt werden.
    Zur Zeit verlängert sich die Lieferzeit um ca. 2-3 Wochen.

  • Habe auch schon wieder bei Ali bestellt.
    Steuern am Ende drauf und das war es.

    Vielleicht macht es das jetzt auch einfacher und man kann gedankenloser auch höher bestellen. Also über dieser alten Marke von 22(?)€.

    ich habe was für 58,-- Gesamtwert bestellt (12 Artikel)

    Wurden alle in 1 Paket geworfen, Steuer würde dazu addiert - kam an fertig.... DHL

    Wären 69.88 inkl Steuern (19%)

  • Das ist halt Globalisierung für den kleinen Mann [ag] , du sollst ja in Europa kaufen mit Gewinnaufschlag für die Geschäftsleute.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Jetzt vergleicht man halt auch noch mal in Richtung ebay und amazon.
    Meine "Klassiker" wie ESPs sind auf jeden Fall nach wie vor deutlich günstiger.
    Im Schnitt liege ich bei einem Projekt noch immer unter 50% gegenüber Kauf von hier.
    Und ich habe danach Lagerware, weil die VEs um ein vielfaches größer sind.

    Bei fertigen Produkten bin ich nicht mehr im Thema.
    Ich freue mich aber schon, wenn der erste hier schreibt "Dingenskirchen für 250€ bestellt und ist problemlos hier angekommen".

    Vielleicht lese ich mich die Tage noch mal ein. Mein Bedarf ist gerade zu gering, um mich reinzuknien.

  • Umzüge sind doch für das Konto immer eine Frischekur...sagt man doch so wenn das Geld davon fließt oder? [bc]

    • Youtool 140cm Führungsschiene für meine HKS + zwei Spannzwingen
    • Küche bei Ikea bestellt
    • Neuer Kleiderschrank bei Ikea bestellt

    Und es kommen noch so viele zusätzliche Dinge.

    Achja, Mitte August geht es mal für 5 Tage nach Innsbruck um Urlaub zu machen mit Frau und Kind und in dem Zuge beim Ikea dort die Schubladen für die Küche holen.
    Hoffe der Urlaub kann bestehen bleiben, je nachdem was Herr Söder und Co. entscheiden.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Umzüge sind doch für das Konto immer eine Frischekur...sagt man doch so wenn das Geld davon fließt oder? [bc]

    Jo, Frischekur so wie hier, einmal blut saugen bitte:

    Maler um den ganzen Laden auf Schuss zu bringen
    Bosch Geschirrspueler
    Dunstabzugshaube
    Ikea Vallentuna Bettsofa, muss noch Bezuege von Bemz bestellen, damit das auch zum alten Sofa passt,

  • Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Gestern bestellt, 15,99€ heute schon da, etwas Vinyl Guter Shop dafür
    Top Qualität.
    Hab Zuviel Bosch gesehen :)

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • 66,6 € zur Ertüchtigung meiner SatAn-lage ,

    Yay - passend dazu:
    Über RadioBOB! 6.66€ in den Solidaritätsfond Hand for a Hand gespendet, um Freiberufler im Kulturbetrieb etwas zu unterstützen durch die gerade nicht wirklich leichte Zeit zu kommen.
    Und nebenbei ein feines Bob-Bändchen und noch ein wenig mehr Merch bekommen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!