Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Noch zwei Barhocker und man kann direkt aus den Töpfen auf der Kochplatte naschen [ag]

    Genau, hab ich auch gedacht. Tepanyaki Auflage fuer den Herd und man hat seine private Benihana Vorfuehrung.
    Aber bitte mit echt brennender Vulkanzwiebel.

    Klasse Raumaufteilung. Schick gemacht.

  • Klar sieht man die Koch- Insel. Aber auf den ersten Blick sitzt die Haube genau zwischen den Oberschränken rechts und links vom Fenster.
    Meine Küche ist übrigens nicht gar so anders vom Grund- Design her. Ich habe/bekomme auch weiße Schränke aber eine Schiefer- Arbeitsplatte (Anthrazitfarben). Allerdings ist der Aufbau räumlich bedingt völlig anders. Ich habe drei einzeln stehende Küchenzeilen. Zwei über Eck, wobei leider ein Fenster so im Weg ist, das ich hier kein L bauen kann. Sonst kann ich das Fenster nicht mehr öffnen putzen. In der einen Zeile wird der Herd eingebaut (insgesamt 3 x 60 cm also 1,80 Meter), quasi die "Kochzeile". Die andere Zeile besteht nur aus Spüle, Geschirrspüler und Kühlschrank. Damit bin ich bei 2.20 Meter (2 x 60 cm plus 1 Meter für die Spüle). Und eine weitere Zeile an der gegenüber liegenden Wand. Auch hier kann ich kein L bauen, da ich sonst nicht mehr in die Küche kommen würde. Die ist etwas kürzer als 1,80 Meter. Sie beinhaltet den Gefrierschrank und jede menge Schubladen. Auch die anderen Schränke werden komplett mit Schubladen ausgestattet, bis auf die Oberschränke natürlich. Dazu eine kleine (60x 60 cm) Insel auf Rollen, ebenfalls mit Schiefer Arbeitsplatte. Für was Größeres ist kein Platz. Oberschränke gibt es nur an einer Wand, da die anderen Wände mit Dachschräge sind. Dazu schwarze Metall- Griffe. Irgendwie mag ich keine "bunten" Schränke in der Küche. Der Kühl und Gefrierschrank (jeweils A+++ Geräte), Mikrowelle, Fritteuse sowie die Spulmaschine werden von der "alten" Küche übernommen. Das alles funktioniert einwandfrei. Warum sollte ich das also entsorgen. Dazu sehen die Sachen auch noch anständig aus. Herd, Induktions- Kochfeld, Spüle und Armatur sind neu. Genau wie ein Wasserkocher, und ein Flachtoaster. Der alte Herd ist zu 90% kaputt (es gibt nur noch eine Stufe). der alte Toaster sogar zu 100%. Der alte Wasserkocher und die Spüle sehen zum Weglaufen aus und die Armatur ist auch nur noch teilweise funktionsfähig. Deswegen ist das alles neu.

    Das "Schwarz-Weiß" Thema zieht sich bei mir übrigens durch viele Räume. Komme ich immer wieder drauf zurück. Muss wohl mein Style sein, schätze ich... Nur im Schlafzimmer herrscht Naturholz (Kiefer, Fichte und Buche) vor...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • Glaube schwarz weiß Küchen sind irgendwie im Trend...

    Unsere Küche, welche vor ca 6 Jahren gekauft wurde... schwarze Lack Spanndecke noch dazu :D

    Kostenpunkt damals auch so um die 17k (inkl Decke)



    Der Griff hinten (Kühlschrank) der hier übrigens zu hoch ist, wurde korrigiert damit alles eine Linie hat ;)

  • Ja, das entspricht genau meinem Geschmack. Meine Griffe sind doch ziemlich anders aber sonst...
    Die erste Zeile steht übrigens schon. Hier waren keinerlei Installationsarbeiten nötig, deswegen konnte ich das alleine machen. Fertig ist es zwar noch nicht, da mir ein paar Zuschnitte aus dem Baumarkt fehlen. Hab mal schnell ein Handy- Foto gemacht.

    Die Nische rechts sowie der Spalt über dem Gefrierschrank werden noch verschlossen, wenn ich wieder was im Baumarkt zuschneiden lassen kann. Die Steckdose wird auch noch gegen eine Anthrazitfarbene getauscht. Das mache ich aber für die ganze Küche auf einen Rutsch, wenn die anderen Zeilen auch soweit sind...
    Wen es interessiert... Von links nach rechts stehen auf der Arbeitsplatte ein Vakuumier- Gerät, eine Kräutermühle, ein Echo Flex, ein Flachtoaster, ein museumsreifer Wassersprudler (ist noch von Soda Club, der Vorgängerfirma von Sodastream) und eine Brotbackmaschine. Statt dem Flachtoaster wird dort dauerhaft aber eine Brotschneidemaschine hin kommen. Der Toaster soll an eine Stelle, wo ein Spritzschutz vorhanden ist. Schließlich qualmt da gelegentlich doch mal was. Und Tapete mag Qualm nicht besonders.

    Bei meiner Küche kannst du beim Preis das Komma aber gerne um eine Stelle nach links verrücken. Mit einem 20 Stunden Job zum gesetzlichen Mindestlohn sind 17.000€ für eine Küche nicht wirklich realistisch.

    Nachtrag:
    Die Nische muss sein, da sonst die Schubladen an den auf dem Bild nicht sichtbaren Heizkörper anstoßen würden und sich nicht mehr öffnen ließen. Sonst hätte ich auch drei solcher Unterschränke da hin gebaut...

    -------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

  • MeinHTPC tut sich schwer, seit ich von FullHD auf 4K gewechselt bin. Mein RAM ist immerzu 90% ausgelastet. Die SSD hat nur Win10, Kodi, Chrome, etc. drauf und ist zu80% voll. Deshalb will ich ihm ein Upgrade gönnen.

    Momentan verwende ich:

    • Intel Core i3 4330, 3.5GHz, LGA1150
    • Scythe Shuriken Rev. B
    • Asus Z87I PRO, LGA1150, WLAN, mini ITX
    • HyperX Blu, 2x2GB, DDR3-1600, DIMM 240
    • Samsung 840 Evo, 120GB
    • MS-TECH MC-1200, inkl. 350W

    Von meinem alten Gaming PC habe ich noch CPU, MB und RAM rumliegen:

    • Intel Core i5 6600K, 3,9GHz, LGA1151
    • Ausu Gaming Pro Z170A, LGA1151, ATX
    • HyperX Fury, 2x8GB, DDR4-2133, DIM 288

    Das ATX passt leider nicht ins MC-1200 Gehäuse und das GamingPro MB hat leider kein WLAN onboard (Ich will mit dem HTPC auf WLAN bleiben!)

    Zum Topic [ag] Habemir also noch folgendes geordert:

    • SAMSUNG970 EVO, PCI Express, 500 GB
    • SilverstoneSST-GD09B

    Jetztbrauche ich noch einen WLAN Dongle. Damit habe ich noch gar keine Erfahrungen. Kannda jemand einen speziellen empfehlen?

  • Tigerente: Klemm Dir mal einen Strommesser in die PC Leitung. So ein Shelly Plug S ist klein und bequem, da macht die Cloud software schon von alleine die langfristige Aufsummierung des Verbrauchs.

    Will sagen: Die alte CPU war AFAIK schnell genug fuer HTPC, hatte aber, weil sie so alt war halt einen schlechten Wirkungsgrad. Die neuere CPU ist da so wie ich das sehe keinen deut besser. also auch ein Stromfresser. Halt fast doppelt so schnell in der Spitze, aber die Frage ist eher, wieviel da so an Grundlast zusammenkommt.

    Wenn das Teil eh nur ein paar Stunden am Tag an ist, sollte es nicht stoeren, und es ist sicherlich besser, die alte HW aufzubrauchen statt wegzuschmeissen.

    Ich sags nur, weil ich gerade neuen Server gebaut habe, und bisher dort altes MoBo/CPU weiterverwende, allerdings so langsam mich frage ob das stromverbrauchmaessig gut ist. Aber server laeuft halt auch durch.

    sorry fuer OT.

  • So ein Shelly Plug S ist klein und bequem, da macht die Cloud

    Danke für den Tipp aber die gibt es nicht mit Schweizer-Stecker.

    Hatte mir auch überlegt einfach einen NUC zu kaufen. Das wäre aber teurer gekommen als nur ein Gehäuse, SSD und WLAN Dongle. Zudem kann ich so alte Hardware die eh nur rum liegt wiederverwenden.

  • Weil wir eine Ahnung haben was Unraid genau ist ;) Wenn es dich näher interessiert dann frage doch bitte mal Google oder schaue in unser Unraid Unterforum hier ;)

    Ich glaube alles andere macht in diesem Thread keinen Sinn.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • unraid ist ein NAS Betriebssystem/ Software ist relativ leicht zu bedienen und ich kann mir die Hardware für meinen Server/NAS selbst zusammenstellen,

    bin dann im PL Verhältnis meist günstiger dran als ein NAS von Synology oder Qnap.

  • Von meinem alten Gaming PC habe ich noch CPU, MB und RAM rumliegen:

    • Intel Core i5 6600K, 3,9GHz, LGA1151
    • Ausu Gaming Pro Z170A, LGA1151, ATX
    • HyperX Fury, 2x8GB, DDR4-2133, DIM 288

    hoffentlich bischen OC .....weil k suffex....

    Wäre was für mich - habe den i5 6400

  • Geschirrspüler. Bosch - vollintegriert: 699€.
    Der AEG hat so genervt...

    Problem: unsere Küchenarbeitsfläche ist wohl einen guten Schwung zu hoch. Der Bosch gehört sich so montiert, dass er unter der Arbeitsfläche eingeklemmt ist. Dann ist aber die Küchenfront relativ gesehen so weit oben montiert, dass die unten zu weit übersteht und die Türe nicht mehr aufgeht.
    Jetzt werden da noch 35er oder 40er Aluprofile reinkommen, je nach dem, was ich bekomme, dass das Dingens weiter runterkommt und damit die Küchenfront relativ wieder weiter oben ist.
    Aber versucht mal vernünftig Halbzeuge auf einer Baumarktwebseite zu finden, das ist zum verzweifeln...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Geschirrspüler. Bosch - vollintegriert: 699€.
    Der AEG hat so genervt...

    Ging uns vor circa einem Jahr genauso. Haben auch AEG gegen Bosch getauscht. Mal schauen...

    Habe 5x essentials Smart Home Heizkörperthermostat Premium (Zigbee) aus dem Angebot von notebooksbilliger geholt. Kamen gestern schon, muss diese noch installieren und dann mal schauen, was man alles schönes machen kann...

  • neues fahrrad für nen arsch voll kohle
    https://www.fahrrad-xxl.de/vsf-fahrradman…c-p00059911m002

    bisher hatte ich noch nie ein rad in diesem preissegment. vlt war das auch der grund für meinen fahrradunfall letzten november [ca]
    nach wochenlanger beratung bin ich der empfehlung eines freundes (der semi-pro-radler ist) nachgekommen und hab mich für diesen esel entschieden.
    das rad kommt in kürze an. zusätzlich ein anderer sattel, eine andere klingel und flaschenhalter mit thermospulle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!