Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Richtig, hier übrigens das "vorher" Bild, ziemlich der selbe Blickwinkel

    Und eines "mitten drin"

    + Kurz vor Ende

  • @DeBaschdi Da hat sich gut was getan! Top! Haben gerade einen ähnlich Umbau auf unserem Dachboden hinter uns... :)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Kueche sieht klasse aus. Sehr schoen mit den holzverkleideten? Tragebalken.
    Hoffe es wird da keinen Nachwuchs geben der > 190 cm lang wird.

    Das mit der Abluft fuer den Herd erschliesst sich mir aber nicht. Sieht ja nicht so aus, als ob da eine luftabsaugung durch das alto/abgedeckte fenster oder wand gibt. Ist das Umluftfilter ? Von vorne sieht das ja echt wie Fernseherglas aus.

  • Gehe ja eigentlich nie in Konzerte, aber letzte Woche war ich geschäftlich in Lissabon, und es gab noch Ticket für das erste Madonna Konzert dort. 200 gut angelegte Euro für guten Sitzplatz in der Mitte des Kolloseums, 70 Euro fuer die offizielle Ticketvermittlung von der Live-Abzocker-Nation Webseite (*grmbl*).

    Am Anfang bei heruntergelassenem Bühnenvorhang ca. 30 Minutes instrumental 'greatest hits' von 4 Bandmitgliedern, das Publikum sang enthusiastisch mit, dann nochmal 1 stunde warten. Leider hat der Sturm am Tag in die Buehnenelektrik reingeregnet. Das Publikum konvertiert von Fans zu Inquisitoren (Pfeiffkonzert). Danach ca. 2 Stunden sehr beeindruckende Bühnenshow. Danach 8 Stunden bis das Pfeiffen in den Ohren weg war. Mist, schon wieder Ohrenschuetzer vergessen, ich mach das einfach nicht häufig genug.

    Dieser Live-Zirkus ist ja unerbittlich, weiss auch nicht, ob die Frau ihrem kaputten Knie das richtige antut, da jetzt jeden Tag auf der Bühne zu humpeln.

    Einmal editiert, zuletzt von te36 (19. Januar 2020 um 12:40) aus folgendem Grund: typos

  • Ja, es ist schon teilweise sehr dreist, was die großen Veranstalter für Tickets verlangen... :(

    Da Lob ich mir meine letzte Ausgabe:
    4 x 14.50€ für Star Wars mit ein paar Freunden im besten 3D Kino Deutschlands (Cinemagnum in Nürnberg)

  • Ich schlage nicht zu aber vielleicht ist es für jemanden hier interessant! Seagate Expansion 8TB 129€ bei Saturn.

    https://www.saturn.de/de/product/_seagate-expansion-desktop-2473646.html?rbtc=em|dea|50279-955530770||p|Affiliate_Startseite|&emid=5e26efce39f50760445f636a

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich schlage nicht zu aber vielleicht ist es für jemanden hier interessant! Seagate Expansion 8TB 129€ bei Saturn.

    https://www.saturn.de/de/product/_seagate-expansion-desktop-2473646.html?rbtc=em|dea|50279-955530770||p|Affiliate_Startseite|&emid=5e26efce39f50760445f636aGgerade so ein tail aus der USB Geschenkverpackung ausgepackt und ins NAS getan.

    Gleicher Preis auch bei Amazon. Da koennte man auch einen anderen Affiliate auswaehlen ;)

    Wo wir dabei sind, kapiert jemand folgendes:

    Hatte in den letzten Monaten von Amazon zwei verschiedene Modelle gekauft, aus der USB Geschenkverpackung ausgewickelt und ins SATA Server/NAS getan:

    a) Die von Dir angegebene, STEB8000402, laut Amazon "2019 Edition"
    https://www.amazon.de/Seagate-STGY8000400-Portable-Festplatte-Exclusive/dp/B07ML82XRJ?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Als ich die via SATA angeschlossen hatte, konnte der PC die partitionstabelle nicht mehr finden, musste ich also neu formatieren.

    b) STGY8000400, laut Amazon "Amazon exclusive Edition" (jetzt nicht interessant, hoeherer Preis).
    https://www.amazon.de/Seagate-STGY8000400-Portable-Festplatte-Exclusive/dp/B07DQBFQ2D/?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
    Als ich die via SATA angeschlossen hattte konnte ich das filesystem mounten (linux), aber gdisk hat sich ueber falsch plazierten backup partitionslabel beschwert, was man aber mit einem gdisk kommando fixen konnte.

    Irgendwie machen verschiedene Modelle verschieden Mist in ihren SATA/USB adaptern, wie sie ueber USB die Sektorenzahl angeben, immer anders als wenn man die platte native per SATA anschliesst. Ich kapiere nicht warum diese USB Adapter das machen und vor allem warum dann noch verschiedene USB Adapter das verschieden machen.

  • Gleicher Preis auch bei Amazon. Da koennte man auch einen anderen Affiliate auswaehlen ;)

    Sorry fürs nicht crosschecken anderer Anbieter :S Ich habs nur bei mydealz gesehen und an euch gedacht ;)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Sollte kein Vorwurf sein, das mit dem affiliate ist mir auch bloss eingefallen weil in deiner URL einer drin war. Wuerde gerne mehr Ladengeschaefte haben wo ich hingehen kann. Saturn ist etwas weit weg fuer mich. Schon merkwuerdig das der Mediamarkt da nicht die gleichen Preise hat.

  • Alles gut :) Hatte den Link einfach stupide kopiert.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Die schöne steht jetzt leider noch für zwei, drei Monate im Tiefgarageneck ;( .... die Tage werde ich mir dann noch passende Schutzkleidung besorgen.

    Am Samstag gabs noch einen passenden Helm zum Bike. Dieses Wochenende ist Motorradmesse in Friedrichshafen. Hoffe, dass ich da dann noch Brille und restliche Schutzkleidung finden werde.

  • Sollte kein Vorwurf sein, das mit dem affiliate ist mir auch bloss eingefallen weil in deiner URL einer drin war. Wuerde gerne mehr Ladengeschaefte haben wo ich hingehen kann. Saturn ist etwas weit weg fuer mich. Schon merkwuerdig das der Mediamarkt da nicht die gleichen Preise hat.

    stimmt nicht......

    Media Markt und Saturn sind die selbe Firma im Einkauf.......

    Aber: was bei Media Markt billiger ist - bekommst mit Beweisvorlage das selbe Produkt zum gleichen Preis (wenn sie mit dem Einkauf hinkommen)

    Profi-Tipp: geht auch anders Rum.......

    So mache ich das immer, je nachdem wer Grade näher bei mir ist - in der Stadt -> Saturn / aber den Grosseinkauf mache ich in spaden (Media Markt dort vor Ort)

  • Media Markt und Saturn sind die selbe Firma im Einkauf.......

    Aber: was bei Media Markt billiger ist - bekommst mit Beweisvorlage das selbe Produkt zum gleichen Preis (wenn sie mit dem Einkauf hinkommen)

    Profi-Tipp: geht auch anders Rum.......

    So mache ich das immer, je nachdem wer Grade näher bei mir ist - in der Stadt -> Saturn / aber den Grosseinkauf mache ich in spaden (Media Markt dort vor Ort)


    Guter tipp, Vielen Dank.

    Machen MediaMarkt/Saturn das price-matching nur gegeneinander oder auch gegen andere Anbieter im Markt.... wobei ich garnicht weiss, wer noch deutschlandweit Elektroschrott verscherbelt ausser diesen beiden. Conrad vielleicht ?

  • Stimmt, schon mal gehoert, bin ich irgendwie noch nie gewesen. Fuer PC geraffel lieber sowas wie K&M computer, und fuer consumer-elektronik am liebsten einen kleinen lokalen Betrieb in der EP Kette oder so. Fuerchte aber das wird auch alles ueber kurz oder lang eingehen *sigh*.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!