Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • so ne Frau möchte ich auch haben :D Gibt es ja nicht so häufig mit Technik Intresse

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Hab ich eigentlich auch nicht. Nen guten Fernseher und ne gute Anlage wusste sie aber schon immer zu schätzen.
    Aber als sie mir die Tage die Lautsprecher mit 3 Anläufen die Lautsprecher richtig hingestellt hat, das war schon cool.
    Nach Gehört hat sie voll drauf, ich kämpfe ja mit etwas Hörproblemen.

  • Projekt 'Der Papa WILL n neuen PC' heute soweit abgeschlossen.

    Moralisch habe ich mich mir gegenüber verantwortet indem ich die meisten Teile meines alten PC
    dem Junior (7,5) vermacht habe. Meine bessere Hälfte meinte zwar das muss noch nicht sein,
    aber ich konnte mich durchsetzen -)

    Papa neu: AMD Ryzen 3600X (gab es fürs gleich Geld wie ohne x), 32GB Ram, AMD Radeon 5700XT,
    500 NVMe und 1TB SSD (endlich nicht mehr bei Steam haushalten müssen)

    Junior alt: Intel i5 6500, 16GB Ram, AMD Radeon 390, SSD waren vorhanden, 24" FullHD Monitor,
    Maus und Tastatur, etwas Kleinkram und 15m flaches LAN Kabel durch die Tür verlegt (kommt sogar
    voller Durchsatz an).

    Nun kann ich schön daddeln und das Kind sitzt am PC und übt mit der Maus und malt in Paint.
    Natürlich ist der Kinder PC mit einer Kindersicherungssoftware versehen, aber Kodi ist natürlich
    am Start, kennt er ja schon vom FireTV.

    Alles Stück für Stück zusammen gekauft, einiges in den Cyber Kriegen die letzten Wochen erstanden,
    war mal wieder schön etwas PC zu basteln.

    Schönen 3.Advent euch

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Verbandsmaterial (große Pflaster) für den Rücken.

    Tipp von mir:

    Schlaft niemals auf einer eingeschalteten Handytaschenlampe ein und pennt die ganze Nacht da drauf. Anscheinend verursacht das Brandblasen oder so, habe es unfreiwillig nach der letzten Weihnachtsfeier selbst getestet.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Auf der Weihnachtsfeier nen guten Anästhesisten getroffen? :thumbup: Merkt man sowas nicht?^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich konnte es auch nicht glauben, aber eine andere Möglichkeit gibt es einfach nicht. Soweit mir bewusst ist war ich alleine im Zimmer (hab im Hotel ausgenüchtert) :wacko:

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Verbandsmaterial (große Pflaster) für den Rücken.

    Tipp von mir:

    Schlaft niemals auf einer eingeschalteten Handytaschenlampe ein und pennt die ganze Nacht da drauf. Anscheinend verursacht das Brandblasen oder so, habe es unfreiwillig nach der letzten Weihnachtsfeier selbst getestet.

    naja geil, immerhin besser als mit Ethanol zu putzen das einem die Flasche platzt.....

  • Hab mir ne einfache Monitorhalterung für 2 BIldschirme bestellt. Einen mit Standfuß und nicht mit so einer Tischklemme. Ich hab unter der Tischplatte einen Metallrahmen ein paar cm von der Kante weg, das würde vermutlich nicht passen oder instabil werden. Optional ist aber auch eine Verschraubung dabei falls man bock hat durch seinen Tisch zu bohren. Wäre ich tendenziell auch gar nicht abgeneigt falls mich der Fuß da doch nerven sollte.

    Mein Main Display hat nen ziemlich großen Fuß der als Ablage für Kleinkrams dienen soll und mein 2. Monitor hat schon seit ewigkeiten nen Wackler im Fuß weil der mal von nem Wandregal, was auf meinen Schreibtisch geknallt ist, auf den Boden geschubst wurde. Hatte mich damals schon gewundert wie der das überleben konnte. Seit dem ist unter dem Fuß rechts immer ein Stück Pappe das der halbwegs grade steht^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Verbandsmaterial (große Pflaster) für den Rücken.

    Tipp von mir:

    Schlaft niemals auf einer eingeschalteten Handytaschenlampe ein und pennt die ganze Nacht da drauf. Anscheinend verursacht das Brandblasen oder so, habe es unfreiwillig nach der letzten Weihnachtsfeier selbst getestet.

    Todesursache: Durch die eingeschaltete Handytaschenlampe verbrannt. :D

  • Du solltest den Hersteller verklagen! Im Amiland stündest du gerade vermutlich kurz davor Millionär zu werden^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Du solltest den Hersteller verklagen! Im Amiland stündest du gerade vermutlich kurz davor Millionär zu werden^^

    Die richtig heissen Taschenlampen kommen doch alle aus China. Bei den echten aus den USA sind natuerlich alle Arten von Warnsymbolen ueber Hitzeentwicklung drauf.

    Viel Glueck mit dem Standfuss. Wuerde ich mich nicht trauen sowas einfach hinzustellen. Das wuerde mir alles sofort aus versehen umkippen, wenn kaffee, steuerunterlagen und kuchen aauf dem tisch sind. Oder welche Kombination auch immer die groesste Sauerei verursacht. Deswegen immer Schwenkarm. Gibts ja auch zum an die Wand schrauben, wenn der Tisch so wertvoll ist. Oder halt doppelseitiges Klebeband, allerdings ist danach auch leicht die Laminierung des Tisches weg, wenn der eine hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!