Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Raus mit der Kohle passt nicht so ganz bei mir heute......

    Ie frisch gekaufte Switch brav in Betrieb genommen, dann Update und im E-Shop umgeschaut und festgestellt das ich bei Nintendo 13.01€ Gutschrift hatte (11,99 für Asterix und Obelix XXL 2 gleich mit eingelöst)

    Dann alte WiiU veräußert (Spiele hatte ich keine mehr am Schluss (waren alle auf HDD :thumbup: - was bei meiner Switch nicht mehr machen werde - dazu gesagt : Vom meinen lieben Türken und die Ecke geholt, der paytv verkauft.....ähem..... )

    Kurzum: Aus dem Guthaben der Verkaufes Mario Odyssee & Mario Rabbids Kondom Battle (inkl DLC) abgegriffen

  • 4 wunderbare Leaf Lüfter fürs neue Eigenheim :love: dank Rabatt vom Händler 10% gespart

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • 3t Wagenheber mit Doppelzylinder, 135 Euro :thumbup:

    Samsung Wireless Charger Duo für 49 Euro.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Abschlag an die Stadt für "Grundstück, Abfall und Straßenreinigung".
    Wieso ist das eigentlich kurz vor Weihnachten?
    460€ weg.
    Btw im Jahr rund 1100€ an die Stadt und 400€ Gebäudeschutzversicherung (ohne Hausrat), falls sich gerade einer Gedanken über ein Eigenheim macht.
    Das sind Kosten, die jedes Jahr fällig sind. Egal ob die Hütte abbezahlt ist oder nicht.

  • Ich habe mich mal mit denen angelegt, weil wir "Schneeräumgebühren" zahlen.
    Unser Haus liegt aber nicht an der Straße, die wir bezahlen sollen.
    DAS wurde dann korrigiert ... und in dem Zug ist aufgefallen, dass wir viel zu wenig für Abwasser bezahlen.
    Rückwirkend kam die Rechnung für die letzten Jahre.
    "Zahlen und fröhlich sein".

  • Btw im Jahr rund 1100€ an die Stadt und 400€ Gebäudeschutzversicherung (ohne Hausrat), falls sich gerade einer Gedanken über ein Eigenheim macht.
    Das sind Kosten, die jedes Jahr fällig sind. Egal ob die Hütte abbezahlt ist oder nicht.

    6800,-€ im Jahr dafür, dass Du in einem Mietobjekt auf 64 m² wohnen darfst. Und das ist noch preiswert.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mieten ist nie günstiger.
    Zahl 10 Jahre lang Miete - was hast Du? Nichts.
    Zahl 10 Jahre lang Abschläge für Wohneigentum. Was haste? Eigentum!

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Was am Haus zumindest besser ist: Keiner über oder unter einem, über den man sich Regelmäßig „freut“ :cursing:

    Ich kann hier zumindest Musik/Filme so hören, wie ich mag, es hört keiner! Das Ding ist so gut von den Nachbarhäusern isoliert, das man bei geschlossenen Fenstern soviel Krach machen kann, wie man mag. Der Nachbar fragt dann: Ihr hattet eine Feier? :thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ach @te36 guck dir mal hier ein paar schöne Heimkino Umsetzungen an ;) Da siehst du, alles ist möglich^^
    https://www.youtube.com/user/grobitv/videos

    Sogar einer unserer Nerds hat sich dort mit seiner Batcave verewigt ;) Weiß grad leider seinen Usernamen hier nicht.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!