Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Baumwoll-Kalmuck (Molton) und BW-Nessel für den neuen Nähtisch.
    Nochmal 48€ für den Tisch. Bestellt bei cotone.de
    Mal eine andere Art zu bestellen. Kein "Einkaufswagen" sondern ordentlich aufschreiben, was man will und dann auf Antwort warten.
    Netter Kontakt.

  • Gleich geht es ab, 2 Karten für Joss Stone! Dinslaken Burghof Bühne. Ich hoffe, der Regen bleibt tatsächlich weg :rolleyes:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Mal Musik abseits des Mainstreams ......

    Sehr lecker für Ohr und Auge ;)

    Gefällt mir sehr sehr gut. Gleich Spotify hinzugefügt.

    Danke!

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

    Einmal editiert, zuletzt von chrisl1802 (9. Juli 2019 um 18:51)

  • Knapp vor Ende der Garantiezeit von 2 Jahren für meine Logitech Orion G610 Tastatur macht die A-Taste Probleme und hat teilweise Aussetzer. Ich hab mein Glück mal per Amazon Chat versucht :thumbup:
    Ende der Garantie wäre am 21.7.. Ich bekomme jetzt den vollen Kaufpreis von 92,99€ zurückerstattet sobald ich die Tastatur zurücksende.
    Ersatz habe ich mir schon bestellt: https://www.amazon.de/dp/B06XPXRN4K/ref=pe_3044161_185740101_TE_item?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Wäre das eine "billige" 20€ Tastatur gewesen wäre die in den Schrott gelandet und fertig. Aber bei einem Artikel von knapp 100€ wollte ich es mal probieren^^

    Amazon ist cool.

    Ein Arbeitskollege hat nach 1,5 Jahren den Preis für den Festplattenrekorder wieder bekommen.

    Ich habe bei der Installation einer Lampe ein Glas zerstört. Auf Nachfrage für ein Ersatzglas hat Amazon eine zweite Lampe losgeschickt, bevor ich antworten konnte. Ich habe ein Glas entnommen, das Paket frankiert (war ja meine Schuld) und retourniert. Amazon hat mir die Versandkosten binnen 48 Stunden wieder überwiesen.

    E-Mail dazu: Wir wollen der beste Versender werden und habe die Kosten erstattet.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Scheint grad so ein Massenphänomen zu sein. Meine Maus verabschiedet sich auch grad in aller Stille. Ist ne Gigabyte Aorus M3, hatte die mal zusammen mit ner K7 Tastatur und Mauspad gewonnen. Die mechanische Tastatur ist ganz gut, aber die Maus wirkt nicht so qualitätiv. Kann die nur leider nicht reklamieren :/
    Meine alte MX518 funzt zwar noch, aber die ist so abgegrabbelt... X/ Brauch dann wohl bald was neues. Hat jemand ne Empfehlung? Preis bis ca. 50€.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Scheint grad so ein Massenphänomen zu sein. Meine Maus verabschiedet sich auch grad in aller Stille. Ist ne Gigabyte Aorus M3, hatte die mal zusammen mit ner K7 Tastatur und Mauspad gewonnen. Die mechanische Tastatur ist ganz gut, aber die Maus wirkt nicht so qualitätiv. Kann die nur leider nicht reklamieren :/
    Meine alte MX518 funzt zwar noch, aber die ist so abgegrabbelt... X/ Brauch dann wohl bald was neues. Hat jemand ne Empfehlung? Preis bis ca. 50€.

    habe beim.asiaten ne noname Billigmaus geholt - 3 Jahre rennt die ....Mal 20€ gedrückt.....

    Habe irgendwo noch ne Logitech MX 510 rumliegen ..... Interesse?

  • Zitat

    Brauch dann wohl bald was neues. Hat jemand ne Empfehlung? Preis bis ca. 50€.

    Ich mag meine M500. Daumentasten sind mit (Browser-)Vor & Zurück belegt, Scrollrad kippen mit Seitenanfang/-ende. Immer sehr gewöhnungsbedürftig, wenn ich an einem Rechner sitze, der dass nicht kann..

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Brauch dann wohl bald was neues. Hat jemand ne Empfehlung?

    Wohl etwas an den 50 vorbei aber:
    Logitec MX Master das Vorgängermodell läuft seit einer Weile (gefühlte 10 Jahre) sehr zuverlässig.

    Kodi 18.1 / Aeon Nox Silvo 7.0.1 / Win10 / Logitech K830 + Harmony Companion / Philips 42PFL7008K / Bose Acoustimass 10 Series V / AV520

    Einmal editiert, zuletzt von Cornholio (10. Juli 2019 um 07:30)

  • Das günstigste was ich gefunden habe war ~70€.
    Und Kabellos muss nicht sein. Mal schauen, noch hab ich ne Reserve Maus....

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Nordsee ist rauher und kälter. Ostsee hat die feineren Sandstrände und ist für Kleinkinder besser geeignet. Dazu kommt, dass die östliche Ecke um Greifswalder Bucht/Usedom die Region mit den meisten Sonnentagen ist. Ebbe und Flut ist an der Ostsee quasi nicht spürbar, das sieht an der Nordsee natürlich anders aus.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Also ich war als Kind mal an der Ost- und mal an der Nordsee, besser Sylt.
    Die Nordsee ist mir da deutlich besser in Erinnerung, mag auch am jeweiligen Alter liegen. Und Ebbe und Flut hat mich auch schon immer beeindruckt.

    Vor ein paar Jahren war ich dann während eines HH-Urlaubs nochmal auf Sylt, zusammen mit meiner jetzigen Frau, die bis dato mit Meer eigentlich nicht all zuviel am Hut hatte. Aber dieses Ebbe/Flut-Spiel und nicht zuletzt ein traumhafter Sonnenuntergang hat dann doch ein bisschen die Sehnsucht nach dem Meer geweckt und ein paar Jahre später haben wir dann einen Nordsee-Urlaub gemacht. Der war aber eher durchwachsen. Nichtmal in Schottland hatten wir so viele Wetterwechsel.

    Ich selbst mag übrigens, wie so oft, beides. Ich bin gerne am Meer und auch gerne in den Bergen. Nur ein "ich lege mich zwei Wochen an den Strand"-Urlaub wäre nichts für mich..

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Meine nicht maßgebliche Meinung: Nordsee kenne ich im Sommer nur mi Regen, Ostsee(gerade um Rügen/Usedom) nur mit Sonne. Daher auch mein Favorit ,

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Als Kind immer (wenn) Ostsee und jetzt mit Kind wieder (immer) Ostsee.
    Das Wasser ist einfach immer da, wenn auch dieser Tage etwas frisch.
    Derzeit mal wieder Grömitz aber wir waren auch immer gerne auf Rügen (Sellin).

    Klares Veto von hier für die Ostsee.

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Nordsee ist rauher und kälter. Ostsee hat die feineren Sandstrände und ist für Kleinkinder besser geeignet. Dazu kommt, dass die östliche Ecke um Greifswalder Bucht/Usedom die Region mit den meisten Sonnentagen ist. Ebbe und Flut ist an der Ostsee quasi nicht spürbar, das sieht an der Nordsee natürlich anders aus.

    Wie sehen Außenstehende Ebbe und Flut?

    90% Ebbe und Rest ist Flut

    Unterschied zwischen Ostsee und Nordsee ist der Salzgehalt im Wasser......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!