Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Ich finde vorallem bedenklich das der Vater rumspringt, würgt, kotzt, die Mutter filmt und der Säugling auf dem Wickeltisch liegt und in jeder Sekunde auf den harten Fliesenboden klatschen könnte.

    Das ist ein Wickeltisch mit einer Begrenzung links/rechts. Da dreht sich kein Säugling rüber - jedenfalls nicht bis zu einem gewissen Alter. Bei einem 3-jährigen, der noch Windeln trägt, sieht das natürlich anders aus. Allerdings passt der auch nicht mehr auf die Wickelkommode.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Mir gings ähnlich als vor vier Monaten meine Tochter geboren wurde. Ich hatte anfangs auch wieder den Würgereiz, aber die Nase gewöhnt sich dran. Durch Flaschennahrung solls auch stärker stinken als bei Stillkindern.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Schön zu sehen wie ein Toilettendeckel zu Diskusionen anregen kann :D . Unsere Tochter war auch ein Flaschenkind und ja es hat gestunken. Aber da hatte ich irgendwie nie Probleme mit. Schlimmer fand ich es, wenn sie mal kränklich war und Nachts im ihr ganzen Bett vollgek**tzt hat.. Da hätte ich dann daneben Reiern können.

  • Mir gings ähnlich als vor vier Monaten meine Tochter geboren wurde. Ich hatte anfangs auch wieder den Würgereiz, aber die Nase gewöhnt sich dran. Durch Flaschennahrung solls auch stärker stinken als bei Stillkindern.

    Das stimmt - stillkinder riechen fast nicht

    Weiß nicht was Ihr habt - der Schiss meiner kleinen riecht immer nach Blumenwiese :)

    Ne Spaß - da muss MANN eben auch mal durch...

    so spricht ein mann

    Habe alle meine 4 gewickelt

  • Da mein 4,5 Jahre alter Denon x1000 anscheinend so langsam die Grätsche macht:
    - HDMI Ports Wackler und random kein Bild mehr für ein paar Millisekunden
    - Firmware Update lässt sich nicht mehr durchführen und freezt dabei

    Hab ich mir heute mal was von Yamaha gegönnt:
    Yamaha ARX-V683 im bunten Schwarz aus Amazon Warehouse Deals "wie neu" für 473€ (Geldbeutel ächzt schon wieder)

    Noch keine Erfahrung mit Yamaha, aber mein damaliger Onkyo HDMI Board defekt, und jetzt auch der Denon. Probier ma halt den nächsten. Angetan hat mir die angeblich sehr gute Software und Feinjustierung über App und Co. Mal sehen ob der Klang dazu auch noch passt.

  • Die Klangqualtität vom Denon in allen Ehren, aber die Menüführung und Konfiguration ist ne Krankheit. Apps auch unbrauchbar.
    Der Yamaha hat ein schönes Dialog Lift System. Sprich Dialoge auf allen Boxen hervorheben ohne das das Gesamtklangbild zerstört wird. Bei Denon wird beim nachbessern des Sprachpegels jediglich die Center Volume erhöht. Was natürlich absoluter Schmarn ist.

    Bin echt gespannt. Befeuert werden zwar nur Heco Victas, aber in ner Mietbutze und kleinem Kind ist eh nichts mit bebender Erde.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Mein Yami befeuert ein Jamo 628 5.1 Set (Subwoofer kommt demnächst wohl auch ein neuer - da muss ich mich noch umsehen) - bin sehr zufrieden damit.

    Mein neuer Receiver soll jedoch vollständig ins SmartHome (OpenHab) integrierbar sein...muss mich da noch schlau machen welche hierfür gut geeignet sind.

  • Die Klangqualtität vom Denon in allen Ehren, aber die Menüführung und Konfiguration ist ne Krankheit. Apps auch unbrauchbar.

    Ist bei meinen beiden Pios ähnlich. Aber nachdem ich mir die App eh nicht installiert habe und sehr selten (bis nie) auf die Menüführung bzw. Apps des AVR selbst zugreife, ist mir das egal.
    In diesem Fall waren mir 2 pre-Outs für Subwoofer und einigermaßen ordentliche Schraubklemmen für alle Terminals (außer Surround Back) wichtiger :)

  • Bei meinen Onkyo damals auch. War aber erst kurz nach Garantie. Beim Denon probier ichs garnicht erst.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Wo wir gerade beim Thema "Musik" sind.

    Heute ein wenig Nachschub der härteren Gangart geordert:
    Dimmu Borgir - Puritanical Euphoric Misanthropia
    Dimmu Borgir - Spiritual Black Dimensions
    In Flames - Sounds of a Playground Fading (Special Edition)
    In Flames - Siren Charms

  • So, ich lass mich doch nicht von Amazon verarschen.
    Hab den Receiver storniert, ein paar Stunden gewartet bist er wieder im System bei den Warehouse Deals auftauchte, und dann auf Amazon.fr bestellt. 70 Euro weniger für das gleiche Gerät aus dem selben Lager. Somit nur 411 Tacken.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • ist wohl “damals“ Marken übergreifend eine Krankheit gewesen. Ich vermute, ein Chip ist fehlerhaft designed worden

    Hatte das Problem auch mit meinem Onkyo, die haben aber fairerweise die Garantie für dieses Problem auf 6 Jahre aufgestockt und haben mir das HDMI Board kostenlos ersetzt.

    Bei meinen Onkyo damals auch. War aber erst kurz nach Garantie. Beim Denon probier ichs garnicht erst.


    Aha, ich habe bei meinem Setup auch schon seit geraumer Zeit, immer mal wieder (1 bis n Mal die Woche) sporadisch kurze Bildaussetzer. Mein Setup besteht aus einer Media-Box (Apple TV 4K, Nvidia Shield, Odroid C2), einem AVR (Yamaha RX-A1020) und einem 1080p-Samsung.

    Der AVR ist mittlerweile knappe 6 Jahre alt, der TV (Samsung) noch älter. Wenn das Bild weggeht, läuft der Ton ohne Unterbrechung weiter.

    Ist das das von euch beschriebene Problem?

    Bin nämlich echt am Überlegen, was als nächstes getauscht wird, Mit allen Media Boxen habe ich das Problem. Die HDMI-Kabel wurden kürzlich getauscht. Bleibt also noch der Yami und der TV.

    Viele Grüße Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!