Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • So Handy ist da. Übertragen der Einstellungen ging dank Google Funktion problemlos.

    Und ein Testfoto:

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Da hat jemand zu viel Geld übrig gehabt ;) ...
    Ich staune das diese recht aktuelle Gerät sich umflashen lässt. Ich war immer im Glauben, die neueren Samsung Smartphones haben den Bootloader gesperrt.

    Ich hab mir daher ein Xiaomi Note 5 für günstige 162€ bestellt. Mal sehen wann es ankommt, Gearbest scheint Lieferengpässe zu haben.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • nene twrp geht immer. Was verloren geht ist der ganze Knox kram.
    Also mit dem Handy bezahlen ist nicht mehr. Ausserdem muss McStarFighter beim Verkauf darauf hinweisen, selbst wenn er zurückflasht.

    Ich brauch übrigens dringend mal die Samsung Wecksounds. Die von Huawei sind so ungewohnt. :)

    Hat jemand Moonlight Flower rumfliegen?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • nene twrp geht immer. Was verloren geht ist der ganze Knox kram.
    Also mit dem Handy bezahlen ist nicht mehr. Ausserdem muss McStarFighter beim Verkauf darauf hinweisen, selbst wenn er zurückflasht.

    Ich brauch übrigens dringend mal die Samsung Wecksounds. Die von Huawei sind so ungewohnt. :)

    Hat jemand Moonlight Flower rumfliegen?

    Versuchs mal mit der App Zedge, da sind sie bestimmt mit drin.

  • ...mal ne Frage hier an die Android Spezi`s, die ihr alle sein, wie ich das so lese...

    Ich oute mich als iOS/Apple-Nutzer und habe alle meine Daten in der iCloud. Kontakte vor allem sind wichtig.
    Wie kann ich diese Daten auf ein Android-Handy bringen?
    und wie kann ich meine iCloud-eMail unter Android einrichten?
    Alles andere hätte dann erstmal Zeit.

    P.S.: will hier damit nicht den Rahmen sprengen, wenns nicht in EINE Antwort passt. ;)
    P.P.S.: bekomme doch bald mein erstes Android-Handy und hab echt keinen Plan. :(

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Erste Anlaufstelle sollte für dich da icloud.com sein, da solltest du alle benötigten Daten bekommen.
    Alternativ kannst du auch dein Konto einfach in Outlook etc. einbinden und dir die Daten da exportieren.
    Es gibt wohl auch einige Drittanbieter Apps (sowohl aus dem Appstore als auch von einigen Android Herstellern), die den Umzug der Daten machen, da habe ich aber keine Erahrung mit.

    Die iCloud Mail müsste sich per IMAP auch in jede gängige Mail App integrieren lassen.

  • nene twrp geht immer. Was verloren geht ist der ganze Knox kram.
    Also mit dem Handy bezahlen ist nicht mehr. Ausserdem muss McStarFighter beim Verkauf darauf hinweisen, selbst wenn er zurückflasht.

    Ich brauch übrigens dringend mal die Samsung Wecksounds. Die von Huawei sind so ungewohnt. :)

    Hat jemand Moonlight Flower rumfliegen?

    Moonlight könnte ich anbieten :?:
    Einfach in .ogg umbenennen.[warnbox][/warnbox]

  • @PonyriemeniCloud mail geht auch auf standard android mail app - du musst aber in deinem iCloud Konto ein Gerätepasswort setzen

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • ok, ich glaub ich mach dann zu gegebener Zeit mal OT Fred dazu, hilft sicher ja auch anderen....

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Der weiss jetzt schon, dass er in 3 Jahren ein ebenso altes Smartphone kaufen wird? Der arme Hund ...

    Ehrlich gesagt hab ich mir noch nie ein "neues" Smartphone gekauft - immer nur gebrauchte für kleines Geld...
    Muss aber auch dazu sagen, dass ich ein Firmenhandy habe und mein Privates nur ganz selten als Backup verwende. :whistling:
    Mich würde es da zumindest nicht stören, wenn es schon ein paar Monate auf dem Buckel hat - wenn der Rest noch funktioniert und man ein schlankes/"sauberes" OS drauf spielen kann.

    * seufz *

    Weil meine Woche sich bisher etwas "bescheiden" anlässt muss ich mich selbst fürs Durchhalten belohnen...

    Daher gibts was Feines auf die Ohren:
    Celtic Frost - To Mega Therion
    Gamma Ray - To The Metal!
    Halloween - Keeper Of the Seven Keys 1+2
    Kreator - Gods Of Violence (CD + BD)

    Hach ja - da steigt die Laune wieder ein ganzes Stück an :)

    OpenELEC 5.0 Final (5.0.7 / 5.0.8 github) | SolidRun CuBox-i4Pro (CPU: ARM Cortex A9 | GPU: Vivante GC2000)
    Kein kodi.log => Kein Support! | Spendier' mir ein Bier!

    2 Mal editiert, zuletzt von root2 (20. Juni 2018 um 11:59)

  • Der weiss jetzt schon, dass er in 3 Jahren ein ebenso altes Smartphone kaufen wird? Der arme Hund ...

    Erstens legt er keinen ert auf den allerneuesten Schnickschnack und zweitens bekommt er es von mir meistens sowieso geschenkt (ist eine besonders gute Freundschaft!) ... Außerdem liefere ich ihm dafür auch den kostenlosen Support! ;)
    Ach ja, meine Handys sind nach diesen 3 Jahren in einem dann immer noch neuwertigen Zustand, ohne Kratzer oder so! Ich pflege die nämlich wie bekloppt! :P

  • Da es nächste Woche in den Campingurlaub geht, kam gestern der neue Campingstuhl für die Tochter (3) an. Echt cooles Teil für den Preis

    Passt das Kind beim verpacken mit in die Schutzhülle mit rein? Würde viel Platz sparen :D

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!