Der "Raus mit der Kohle" - Thread

  • Doppelpost, weil ich so aufgeregt bin!!!

    Oh my f*cking gosh - wie geil ist das denn bitte?

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    https://laughingsquid.com/homemade-ridea…ic-tie-fighter/

    WILL HABEN - SOFORT!

    P.S.: Warum funktionieren die IMG Tags nicht so recht?

  • Hab mir mal einen neuen Fernseher gegönnt. :) Hatte vorher einen 43 Zoll Plasma von Panasonic (10 Jahre). Ist leider in den Fernsehhimmel gegangen, wollte die Marke nicht wechseln und nun ist es ein Panasonic TX-65FZW954 geworden. Bin total begeistert von dem Teil. :thumbup:

  • Knapp 50€ fürs dampfen bestellt. Paar neue Aromen zum probieren.
    Von Vampire Vape Blood Sukka und Sherbet Lemon und von T-Juice noch Red Astaire. Dazu 1l Base, Nikotin Shots und noch ein paar leere Fläschchen :)

    Was dampfen denn unsere Dampfer hier so? Könnt ihr mir irgendwelche Aromen empfehlen?

    Ich komm mit dem dampfen im übrigens super gut klar. Dampfe jetzt seit dem 20. April und hab seitdem nüchtern noch nicht eine Zigarette geraucht! Ab und zu bei nem Bierchen gönn ich mir mal ne Moods oder ne Kippe. Das waren insgesamt vielleicht 5-6 Stück. Ich bin schon etwas stolz auf mich :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Neuer Server.

    Mehr Details bitte ;)

    Wie du Red Astaire dazu noch Black Jack von Vampire Vape.

    Von Red Astaire hatte ich viel gelesen und deshalb bestellt. Konnte noch nicht probieren weil das Paket noch unterwegs ist^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Was dampfen denn unsere Dampfer hier so? Könnt ihr mir irgendwelche Aromen empfehlen?

    Meine Aktuellen all Days sind im mom Reactor Core von Twisted Vaping (Absynth mit Zitrone)
    und Dawn von Vampire Vape (Rote Beeren mit Menthol).

    Angemixt hab ich gestern noch Bangkok Bandit und ChaiBoba on the Rox von PJ Empire und ! von Must Have!

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Zwei Denon Heos HS2 Multiroom Lautsprecher

    Externer Inhalt cdn.idealo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Nachttisch

    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Badezimmer Regal (Der Heos Lautsprecher muss ja irgendwo hingestellt werden)

    Externer Inhalt solarishost.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sofa

    Externer Inhalt media.xxxlutz.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Laufschuhe

    Externer Inhalt www.fashn.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ein Game gabs auch noch

    Externer Inhalt www.pcinvasion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und Snus musste auch wieder nachbestellt werden, 2 Rollen a 10 Dosen (wenn man hier im Thread schon bei jedem 2ten Post was von den Dampfern lesen muss, poste ich hier auch mal meine Form der Nikotinaufnahme)

    Externer Inhalt www.snusexpress.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kurze Anekdote zum Thema "neue Lautsprecher":
    Mein Nachbar über mir hatte bisher ein 5.1 Brüllwürfel-Set von Bose... Weil das so dermaßen schlecht eingepegelt und aufgestellt war stand ich (Spießer, ich) schon ein paar mal auf der Matte und hab ihm gesagt, er möge (nachts) den Bass rausnehmen oder zumindest mal Loudness verwenden - falls die Kiste das hergibt. Alternativ hätte ich ihm die Teile auch besser aufgestellt und eingemessen (was aber bei den Brüllwürfeln, die man an die Wand schraubt eh kaum möglich ist). Naja, er hat es leiser gemacht und es war gut soweit.

    Die letzten paar Tage hab ich dann gedacht "Mensch, da ist doch wieder mehr 'los' da oben - gehst mal rauf und fragst"... Ergo: Er hat gedacht, er tut mir was gutes und holt sich ne Sonos Soundbar ("weil die ja nicht mehr so nah am Boden steht, sondern auf dem Sideboard"... Ergebnis: Das Teil ist noch schlechter aufgestellt, vermutlich gar nicht eingemessen und es dröhnt wieder ohne Ende... Seufz... Neu muss nicht immer besser sein...

    Ich hab die letzten beiden Tage auf deutlich gehobener Zimmerlautstärke Rock am Ring auf meiner Anlage gehört und vorsichtshalber schon mal die Nachbarn vorgewarnt :D
    Gestern treff ich die Nachbarin von unten und sie meint: "Schaust Du doch kein Festival? Ich frag mich schon die ganze Zeit, wann es los geht mit Krach"... Und mir sind drinnen am Hörplatz fast die Ohren weggeflogen :D
    Statt "thousands of bucks" für diverse (hippe) Lautsprecher ausgeben lohnt es sich dann tatsächlich auch mal ein paar Minuten Hirnschmalz in Aufstellung und Einmessen zu "investieren".


  • Ich habe mir den Server von der Seite "Technikaffe" gebaut.. NAS Advanced..
    G4560, Gigabyte B-250-DS3H mit einer M2 SSD.. Da ich meine Platten aus dem HP Gen8 noch hatte, und eh einen HTPC geschlachtet habe, bot sich das an. Netzteil und Festplattentum aus einem LianLi übernommen und dann:
    Das Ganze in meinen Serverschrank im Keller eingebaut. also auf ein extra Gehäuse verzichtet.. OMV4 komplett neu aufgesetzt.. nun läuft erstmal wieder alles..

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Statt "thousands of bucks" für diverse (hippe) Lautsprecher ausgeben lohnt es sich dann tatsächlich auch mal ein paar Minuten Hirnschmalz in Aufstellung und Einmessen zu "investieren".

    Ach keine Angst, die Dinger waren in nem Sale. 2 von den Lautsprechern für 220. Das kostet normalerweise einer davon.

    Ist jetzt bei mir nicht wirklich der Fall, dass ich die als Anlage fürs aktive Musikhören oder fürs Filmeschauen verwende, um Gotteswillen ^^

    Ich habe ne 3.1 Anlage von Dali / KEF die bestimmt nicht für ein Multiroom System weichen wird. Die beiden Lautsprecher haben ihren Platz im Badezimmer und Schlafzimmer gefunden und sollen mich da passiv mit Musik berieseln.

    Ich habe mich fürs Heos System entschieden, weil ich bereist einen Denon AVR habe und damit zufrieden bin. Wenn ich wiedermal etwas flüssiger bin, wird mein AVR einem Heos fähigen neueren Model aus dem Hause Denon weichen. So kann ich dann auch meine Anlage in das Multiroom System einbinden.

  • Und mir sind drinnen am Hörplatz fast die Ohren weggeflogen

    Das ist bei Denon echt unfassbar gut. Selbst bei uns im Haus getestet. Über dem Wohnzimmer ist das Schlafzimmer.
    Beim Denon im "nightmode" vermißt man nichts und hört im Raum oben drüber dennoch nichts.
    Bin dann zwar doch zum Sony, aber meine Empfehlung ist klar ein Denon (für die Mietwohnung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!