• Also der mit der compression war genial. Habe ich erst mal drueber gesessen und lange gegruebelt, warum die existierenden Algorithmen dieses feature nicht bieten, e.g.: automatisch staerker komprimieren, wenn sie was schon mal komprimiertes bekommen. Koennte man ja theoretisch machen, so auto-erkennung, ob input schon komprimiert war mit level N und dann halt recompression mit N+1, aber natuerlich will man eigentlich wirklich verschiedene komprimierungsmoeglichkeiten, weil man ja mit lz4 anfangen will und mit sowas wie bz2 aufhoeren will, und ueber diese schwierige gedanken bin ichams am steuer eingeschlafen und dann kam so ein totengraeber der sich fragte wie man jetzt die leiche in die urne bekommt, und dann kam halt der trecker mit dem haechsleranhang, und dann wurde der gehaechselte haufen verbrannt und in die urne gestopft, und ... naja, immer noch ein paar millionen jahre bis zum diamanten.

    Den witz danach hab ich aber nicht verstanden.

    2b | ~2b = ff

    wo ist die Frage ? warum die antwort nicht 42 ist ? oder in welcher algebra ist ff 42 ? Oder wa...

    :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • Den witz danach hab ich aber nicht verstanden.

    2b | ~2b = ff

    wo ist die Frage ? warum die antwort nicht 42 ist ? oder in welcher algebra ist ff 42 ? Oder wa...

    nene es ist einfach "sein oder nicht sein".

    to be or not 2b (zweiter eingang ist negiert)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Schon klar, aber in hex ist die Antwort halt viel differenzierter als in Boolean, also kommt es immer drauf an wer die Frage stellt, welche Frage sie spricht, warum sie etwas trinkt was wie ein schon viel zu leeres Bier aussieht, und warum.. :sleeping: :sleeping: :sleeping:

  • Ich glaube du solltest einfache Antworten einfach akzeptieren. Niemand weiß halt alles und kann diesen Techniker Witz sofort erfassen.
    Nicht jeder hatte Logische Verknüpfungen mit Schaltzeichen ;)
    Und der Rest ist einfach englische Aussprache. In Deutsch funktionierts ja nicht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich glaube du solltest einfache Antworten einfach akzeptieren. Niemand weiß halt alles und kann diesen Techniker Witz sofort erfassen.


    Nee. Solche t-shirts, gerade mit Bier in der Hand sind ja gute Konversationsstarter. Da macht das viel Sinn sich in verrueckten Interpretationen zu ueben. Nennt sich Schmalschnack :D


    Nicht jeder hatte Logische Verknüpfungen mit Schaltzeichen ;)


    Da faengt ja das Elend der Menschheit an.

  • Ich glaube du solltest einfache Antworten einfach akzeptieren. Niemand weiß halt alles und kann diesen Techniker Witz sofort erfassen.
    Nicht jeder hatte Logische Verknüpfungen mit Schaltzeichen
    Und der Rest ist einfach englische Aussprache. In Deutsch funktionierts ja nicht.

    Wenn ich mir so die Gedankengänge von te36 so angucke, hat kurz bevor er die Texte geschrieben hat, schon ein paar mal ein viel zu leeres Bierglas gesehen, nur so kann man so philosophisch unterwegs sein... ;)

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • "Eine dem Fahrzeug beiliegende Abschleppöse" ... Stilllegungandrohung.

    Genial. Da komm ich humortechnisch nicht mit.


    Vielleicht: Auf dem Fahrzeug muss so ein Foto von einem Lungenkarzinum abgebildet werden, wenn es mit Aschenbecher verkauft wird ? Hmm... nee.. zu offensichtlich. Ich kann das halt nicht.

  • Ist doch vollkommen in Ordnung. Das wird dann ja entsprechend kostenlos getauscht.

    Das schon. Aber das mit Kanonen auf Spatzen schiessen ist halt so typisch Kraftfahrtbundesamt Stillegungsandrohung fuer ein Teil was man nicht nur nicht verwenden muss, sondern auch sehr unwahrscheinlich verwenden wird. Die konnten sich wahrscheinlich nur einen Formtext leisten.

    Das Kraftfahrbundesamt laesst ja auch gerne mal all Deine Konten sperren, wenn man mal eine Ueberweisung verbusselt hast, und dann hat man auf einmal alle moeglichen Zusatzprobleme. Das dürfen private Gläubiger nicht. Note to self: P-Kontenumwandlung beantragen.

    Aka: spassige nicht-Verhaeltnismaessigkeit der Mittel.

  • Was ist daran nicht verhältnismäßig? Das Fahrzeug entspricht nicht der ABE und wird stillgelegt wenn es nicht in den genehmigten Zustand versetzt wird.

    Ich habe das schon mit einem 14 Jahre alten Mazda Kleinwagen gehabt bei dem das Fett im Zündschloss anfangen könnte zu kokeln. Der musste auch einen Tag zu Mazda, ist nunmal so.


    Zitat

    Das Kraftfahrbundesamt laesst ja auch gerne mal all Deine Konten sperren, wenn man mal eine Ueberweisung verbusselt hast, und dann hat man auf einmal alle moeglichen Zusatzprobleme.


    Ich kann dieses ewige Genörgel nicht hören. Kümmert Euch vernünftig um Eure Pflichten und gut ist. Und das die Konten gesperrt werden wenn man eine Überweisung nicht tätigt ist einfach Unfug.

  • Was ist daran nicht verhältnismäßig?

    Eine beiliegende Abschleppöse, die gaaaanz selten verwendet wird, kann ein Grund für eine Stilllegung sein. Das ist unverhältnismäßig. Das Fahrzeug muss sicherlich nicht mal einen Tag in die Werkstatt. Es findet einfach nur ein Austausch Schrott <-> neu statt, die Werkstatt füllt die Formulare aus und schickt sie zum KBA.

    Die Bürohengste wiehern.


    Kümmert Euch vernünftig um Eure Pflichten und gut ist.

    Wenn es verhältnismäßig ist, sicherlich. Ansonsten ist das schon bürokratischer Unsinn und überzogen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Ich bin mir da nicht so sicher @BJ1
    Wenn das nicht erledigt wird, und das Fahrzeug wird abgeschleppt, die Öse bricht am Berg und das Fahrzeug rollt ungehindert in die Kindergartengruppe die gerade ihren Ausflug macht, dann sagt auch niemand: Ok, hat das KBA gewusst, aber eine Androhung von Konsequenzen wäre einfach nicht gerechtfertigt gewesen.

    Und ja, das mit der Kontensperrung ist Schwachsinn.

  • Es spielt keine Rolle ob es eine Abschleppöse, der rechte Außenspiegel oder die Airbags sind.

    Wie will man hier auch differenzieren? Statistisch dürfte ein Airbag seltener gebraucht werden als eine Abschleppöse und doch würde ich zügig die Werkstatt aufsuchen wenn der Rückruf kommt.

    Wer soll also mit seiner Unterschrift entscheiden was nun wichtig ist und was vielleicht weniger? Und was ist wenn jemand in Bezug auf diese Sache zu schaden kommt, sollte derjenige dann haften?

    Manchmal sieht es auf den ersten Blick überzogen aus, hat aber Sinn und Zweck. Da muss man auch über den Tellerrand blicken.


  • Und das die Konten gesperrt werden wenn man eine Überweisung nicht tätigt ist einfach Unfug.


    Leider schon selbst in der Familie erlebt. Ueberweisung fuer Kfz-Steuer vor 2 monatigem Urlaub vergessen, und dann wurde Sperrung aller Konten angeordnet. War natuerlich genug Geld auf dem Konto, aber der buerokratische Prozess ist ja wohl Sperrung vor Kontenpfaendung oder so, aber dann musste man halt erst pesoehnlich die ueberweisung am Tresen machen bevor entsperrt wurde.

    Ich kann dieses ewige Genörgel nicht hören. Kümmert Euch vernünftig um Eure Pflichten und gut ist.


    Ueber den Brief habe ich ja nicht genoergelt, da habe ich mich ja bloss lustig gemacht. Noergeln tue ich ja nur dort wo die Hoffnung auf Besserung besteht. Also das hier, das ist Genoergel :D

  • Statistisch dürfte ein Airbag seltener gebraucht werden als eine Abschleppöse und doch würde ich zügig die Werkstatt aufsuchen wenn der Rückruf kommt.


    Ob der Airbag richtig oder falsch auslöst kann ich nicht beeinflussen wenn ich fahren will, kann ja immer einer in mich reinfahren, egal wie gut ich fahre. Ob ich die Abschleppöse verwende kann ich schon entscheiden.

    Wie will man hier auch differenzieren? Wer soll also mit seiner Unterschrift entscheiden was nun wichtig ist und was vielleicht weniger?


    Naja, in anderen Bereichen wird ja auch differenziert. Gibt ja sogar unterschiedlich viele Punkte vom Kraftfahrtbundesamt, je nach Delikt. Aber bei solchen Rückrufen haben die halt bloss einen riesigen Hammer zum Abschrecken. Trini Lopez.

    Und was ist wenn jemand in Bezug auf diese Sache zu schaden kommt, sollte derjenige dann haften?


    Natürlich haftet man bei eigenem Verschulden immer selbst. Wenn Dein Wagen geklaut wird investiert die Versicherung ja auch bloss in einen Ermittler der herumfragt ob da die Fenster offen standen, aber nicht wie der Dieb aussah. Da kannst Du sicher sein, das die Polizei und Versicherungen bei einem Unfall erstmal alles kontrollieren was Du evtl. falsch gemacht hast. Aber wie gesagt: So eine Oese muss ich ja nicht verwenden.

    Die neue Oese sieht uebrigens identisch wie die alte aus. Ich fuehl mich jetzt so sicher.

  • Zitat

    Ob ich die Abschleppöse verwende kann ich schon entscheiden.

    Glaub mir eines: wenn du in einem Autobahntunnel ohne Standstreifen mit defekter LiMa/Batterie stehst, hättest du gerne eine Abschleppöse.
    Tipp, falls dir das wirklich passiert: Sofort eine der Notrufklappen aufreissen. Wählen musst du nichtmal, aber bei der Tunnelwarte geht der Alarm an und die können den Verkehrsfluss entsprechend regulieren.
    Übrigens: Ich war "nur" Pannenhelfer, das Pannenfahrzeug hatte GARKEINE Abschleppöse dabei.

    Ansonsten zum Brief:
    Die Abschleppöse gehört sich natürlich getauscht. Ist genauso wie wenn jemand auf eine Anhängerkupplung drauffährt - die wird auch getauscht weil kein Gutachter das Risiko eingeht, da doch einen klitzekleinen Haarriss übersehen zu haben.
    Die Abschleppöse ist halt Bestandteil der ABE, ohne darf sich das Fahrzeug also nicht auf der Straße bewegen. Damit wäre es ganz eigentlich sogar verhältnismässig, wenn die Fahrzeuge sogar sofort stillgelegt werden würden. Ansonsten ist das natürlich ein Standardbrief in den die entsprechende fehlerhafte Komponente eingesetzt wird. Es ist halt Vorgehen nach "Schema F".

    Zitat

    Die konnten sich wahrscheinlich nur einen Formtext leisten.


    Und wenn die für jeden Vorgang individuelle Texte machen, kommt der Bund der Steuerzahler daher und beschwert sich über die Verschwendung von Steuergeldern.

    Zitat

    Ich habe das schon mit einem 14 Jahre alten Mazda Kleinwagen gehabt bei dem das Fett im Zündschloss anfangen könnte zu kokeln. Der musste auch einen Tag zu Mazda, ist nunmal so.

    Müsste ein BA gewesen sein, da "Kleinwagen" wohl eher BA-C oder BA-P?

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Müsste ein BA gewesen sein, da "Kleinwagen" wohl eher BA-C oder BA-P?

    Ein 323P Baujahr 98 glaube ich. Und 14 Jahre war gelogen, Rückruf kam glaube ich 2016, das heißt er war sogar schon 18 Jahre alt. Eigentlich ein super Auto. War nur 8 Monate, aber 20tkm hier und hat überhaupt keine Malessen gemacht. Danach hat meine Schwester den noch anderthalb Jahre gefahren und außer Rost nix los. Aber genug OT.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!