Musik-Tipps

  • Hoffe das man diese Band nochmal Live sehen könnte...naja ...vielleicht klappt es ja dann als Rentner. [ay]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich habe vor einer Ewigkeit mal einen Sampler zusammengestellt.
    Thema war "Arbeit". Weil ich fies drauf war, habe ich den "A... macht frei" genannt.
    Ja. Sehr Geschmacklos.
    Daher nun mit neuem Titel und neuen Titeln über Spotify:

    https://open.spotify.com/playlist/5IFxZ…4RYisiU0DfIaT5A

    Nicht gefunden habe ich die Songs:
    - "Montag oder Dienstag" von Ungunst ->
    https://savethescenerecords.bandcamp.com/album/ungunst-die-k-pfe-der-nation

    - "Feierabend" von Heike ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    - "Arbeit Leben Zukunft" von Heiter bis Wolkig ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich denke aber, dass es auch so ein guter Sampler ist. Alles Deutsch. Viel altes Zeug.
    Von Westernhagen über EAV bis Rammstein.
    Werde ich hin und wieder was hinzufügen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das Ding könnte ich gerade rauf und runter hören... Richtig geiles Mitsing-Brett... [bo] [bp] [be] [bi] [bo]
    Außerdem ist Elize Ryd ne geile Sau :love:

  • Alte Säcke hören schon mal alte Musik..
    Arte hätte die Woche eine Doku über Simon & Garfunkel und danach das Central Park Konzert von 1981.
    Da kamen Erinnerungen hoch, also mal in den Keller, und die Originale LP Bridge over trouble Water gesucht, gefunden, und aufgelegt. Man fast noch wie neu, nur 2-3 Mal knack ;) .
    Und das Beste ist, das Konzert war im September 1981 in New Yorker Central Park, und war leider 4 Wochen zu früh, im August in New York. Hatte mir damals mit 26 einen Traum erfüllt: 4 Wochen durch den Norden der USW inkl. 1 Woche New York, zusammen mit meiner späteren Frau. Der Mietwagen damals war schon Geil... Ford Capri( Mini Mustang [ag] ) blubbernder 6 Zylinder....

    Das waren Zeiten.... :thumbup: Wenn ich überlege, der $ lag bei 2,50 DM, ist wie heute 1,80€, also teuer. Hab dafür 1Jahr gespart, um dann 6000 DM auszugeben, was man nicht alles so macht....

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Gestern beim Grillen überkam uns mal wieder der "Blödsinn".... aber die Mixes von Bill McClintock und Andy Rehfeldt gehen ab einen gewissen Zustand immer. ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Wahrscheinlich bekannt aber immer wieder "hervorkrambar".... vielleicht hat ja jemand gerade Spass daran.

    Gruß

  • Alte Säcke hören schon mal alte Musik..
    Arte hätte die Woche eine Doku über Simon & Garfunkel und danach das Central Park Konzert von 1981.
    Da kamen Erinnerungen hoch, also mal in den Keller, und die Originale LP Bridge over trouble Water gesucht, gefunden, und aufgelegt. Man fast noch wie neu, nur 2-3 Mal knack ;) .
    Und das Beste ist, das Konzert war im September 1981 in New Yorker Central Park, und war leider 4 Wochen zu früh, im August in New York. Hatte mir damals mit 26 einen Traum erfüllt: 4 Wochen durch den Norden der USW inkl. 1 Woche New York, zusammen mit meiner späteren Frau. Der Mietwagen damals war schon Geil... Ford Capri( Mini Mustang [ag] ) blubbernder 6 Zylinder....

    Das waren Zeiten.... :thumbup: Wenn ich überlege, der $ lag bei 2,50 DM, ist wie heute 1,80€, also teuer. Hab dafür 1Jahr gespart, um dann 6000 DM auszugeben, was man nicht alles so macht....

    Hört sich auf jeden Fall nach einer richtig tollen Erfahrung an. :)

    When the final book is written on your life, let it show your wins and your losses but don't let it show that you didn't play!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • mal was zum Aufdrehen und Mitsingen :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ;)

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Hämatom - Tanz auf dem Vulkan

    Hämatom so: "Unplugged Album"
    Alle so: "Laaaaangweilig"

    Von wegen. DAS ist schon jetzt mein Album des Jahres.
    Das ganze Album ist auf 20er/30er Jahre Big Band und Swing gemacht. Mit allem, was dazugehört.
    Dass dies ein akustik-Album ist, wird einem erst klar, wenn es einem einer sagt.
    So viel Energie in jedem verdammten Song.
    Es gefallen mir absolut alle. Aber der Oberkracher ist "Beweg deinen Arsch".
    Allein das Klavier am Anfang jagt einen auf die Tanzfläche.
    Dicht gefolgt von "Berlin". Ohrwurm. Ist aber auch in der Melodie ein Cover.
    Alles neue Songs. Kein klassisches "wir machen das jetzt mal mit ohne Strom" Album.

    Ich kann es nur jedem ans Herz legen. Wer gute Laune in Noten sucht: reinhören!
    Das ist nicht der übliche neue deutsche Härte Kram. Und auch kein Max Raabe.

    Es gibt seit erscheinen der Scheibe kaum einen Tag, an dem ich nicht reingehört habe.

    -> https://open.spotify.com/album/67sYpnXN…-0Q&dl_branch=1

  • Ich hab mal wieder ein, für mich, super Album gefunden

    Neues Album von Jan Delay

    Ich finde den Typen echt cool, und das Album ist echt klasse. Klar, nix für Metal Fans ;-). Aber zum abtanzen gut geeignet….

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Für @don

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :D und alle die die Version mögen könnten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!