Was ist eure Lieblingsserie? Serientalk/Empfehlungen

  • Wir schauen gerade Legacies.

    Ist ein Ableger von Vampire Diaries bzgl. Ableger und im gewissen Maße Fortführung.
    Wer Vampire Diaries und Co. mag sollte sich dies auf jeden Fall mal anschauen.

    Was uns noch fehlt ist the Originals (eigentlich falsche Reihenfolge, ich weiß)

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Meine bessere Hälfte hat diese Serien einfach nur mit wahrer Begeisterung verschlungen...bennySB. :)

    Wo schaust du gerade die Serie..."Legacies"?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich habe jetzt mit Dark angefangen, gefällt mir bisher ganz gut! :)

    Das ganze Setting, Atmosphaere und Story-Ideen hat mir vor einem Jahr sehr gut gefallen. Auch mal all die guten deutschen Schauspieler, teilweise mit richtig tollen Stimmen war/ist klasse. Sonst ist halt Sci-Fi immer englischsprachig und meisten gruselt mir davon wie start Synchronsprecherstimmen vom Ton des Schauspielers abweichen. Nix gegen Synchronisation an sich, aber Original ist halt IMHO besser wenn mans versteht. Von daher schoener Beweis das SciFi auch in Deutschland toll gemacht werden kann.

    Jetzt gerade dabei die dritte Staffel zu Ende zu sehen.

    Aber: Wegen der Story: Wer soll denn da noch mitkommen ? Das ist ja noch schlimmer als bei Westworld 1./2. Staffel. Mal auf der Wikipedia die Stammbaeume angeschaut ? (aber vorsicht wegen spoiler) Und ich kann mir halt nicht von sovielen Figuren alle Schauspieler ueber die Alter zuordnen (auch wenn die die genial ausgesucht haben) und die ganzen Handlungsstraenge im Kopf miteinander verbinden. Von daher ist die fuer mich dann leider so ein bissl dahingeplaetschert.

    ich finde ja immer Raetsel im Film spannend, aber auf dieser Serie steht halt drauf "Dieses Puzzle hat 5000 Teile", das ist mir dann doch zuviel. Evtl. auch weil ein Jahr doch ein grosser Abstand ist, das ich da schon die Details der ersten beiden Staffeln nicht praesent genug hatte. Vielleicht nicht so schlimm, wenn man alle drei Staffeln in sinnigerem Abstand bingt.

  • Zur Zeit schauen wir die 7 Staffel von "The Blacklist" auf Netflix.

    Hatten uns aber auch schon die erste Staffel von "Dark angeschaut...garnicht so übel...TehTux...aber bei der zweiten Staffel gerade die erste Episode...naja..mal schauen wie es dort dann weiter geht.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Zur Zeit schauen wir die 7 Staffel von "The Blacklist" auf Netflix.

    Hatten uns aber auch schon die erste Staffel von "Dark angeschaut...garnicht so übel...TehTux...aber bei der zweiten Staffel gerade die erste Episode...naja..mal schauen wie es dort dann weiter geht.

    So weit bin ich bei Dark noch nicht, mal sehen. :D
    Bzgl. Blacklist gibt es aber nicht die gesamte Staffel sondern ca. nur die Hälfte, deshalb vielleicht lieber warten.

  • Die 7 Staffel von "The Blacklist" ist nun vollständig syncronisiert...also alle 19 Episoden können nun in deutsch gestreamt werden...TehTux...habe es gerade angetestet mit der letzten Folge.

    http://www.filmstarts.de/nachrichten/18531570.html

    Danke für die Info. Auf dem Stand war ich noch nicht. Vor ein paar Tagen gabe es nur ein paar (glaube 8).

  • Mehr als 19 Folgen gibt es auch nicht wegen Corona und so wie ich gelesen habe ist die letzte Folge wohl auch teilweise animiert, wegen corona.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Gestern 2 Serien beendet.

    Mr. Robot
    Das Ende war ... geht so. Letzten Endes viele Tote und wenig Action.
    Aber zumindest rund.

    Futureman
    Da habe ich auch nichts anderes erwartet.
    Das beste ist das "beruht auf wahren Begebenheiten" :)

    Sehe ich ähnlich. Mr Robot S04 war jetzt nicht mehr so ganz mitreißend, aber immerhin ein würdiger Abgang.
    Zu Futureman: Ja, der Abspann war zum schmunzeln. S03 war schon bessser als die zweite und hat sich mal wieder selbst nicht so ernst genommen. ^^

    Ich hab auch grad die dritte Staffel von Homeland beendet. War wieder recht spannend, mal schauen wie die nächste(n) Staffel(n) werden...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Die ersten drei Staffeln von Homeland sind IMHO schon die besten, vor allem weil es halt eine geschlossene Story ist.

    Dark hatte dann noch ein fuer mich versoehnliches Ende. Haette man aber gut auf 2 Staffeln komprimieren koennen. Die vollen 3 Staffeln sind eher eine extended Fan Version. Mal gucken. In ein paar Jahren halt mal mit Namen mitschreiben oder so ;)

  • Dark hab ich noch nicht geguckt aber mir wurde gesagt ich soll Block und Stift mit auf die Couch nehmen und mir Notizen machen [bm] Ich starte mit Dark wenn ich mit meiner aktuellen Serie durch bin.

    Aktuell schaue ich Ozark. Bin jetzt kurz vor Ende Staffel 1. Gefällt mir bis dahin ganz gut!

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • @justray2k

    Zettel und Stift werden bei Dark nicht helfen, denke ich. Das ist n Mindfuck der ersten Sorte, aber n geiler !

    Spoiler anzeigen


    Server1: MSI A320 Board Athlon 3000G 16GB RAM Win11 Pro / Emby - ecodms - DVBViewer MediaServer
    Server2: Athlon 3000G sichert Daten von Server1 Win11 Pro
    Client 1: AMD Ryzen 3600X, 32 GB RAM AMD 5700XT Win11 Pro
    Client2: i5 6500 16GB RAM AMD 390 8GB RAM Win11 Pro
    Stream: FireTV 4K / FireTV / Android Tablet
    Media: Samsung UHD 55" / Denon AVR-X1400H 7.1 Boxen/ LG UHD BR / VU+ Uno 4KSE / XBOX One S /Harmony Touch
    Netzwerk: Fritze 7590 Kaskade Fritze 7490
    SmartHome: Alexa Dot / HomeMatic IP /OpenHab / PiHole / Heimdall

  • Mehr als 19 Folgen gibt es auch nicht wegen Corona und so wie ich gelesen habe ist die letzte Folge wohl auch teilweise animiert, wegen corona.

    Ja...die letzte Episode aus Staffel 7 von "The Blacklist" war teilweise animiert, wegen corona...die hätten sie auch weglassen können...dat gefiel mir überhaupt nicht...oder sie hätten noch warten sollen...um sie richtig aufnehmen zu können. *arg*


    Hat schon jemand "Hanna" Staffel 2 ( läuft auch in 4K plus HDR ) auf Amazon geschaut?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ich durfte gestern Abend im Rahmen eines Produkttests die erste Folge der 2021 erscheinende Amazonserie "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" ansehen und bewerten.
    https://www.rbb24.de/kultur/beitrag…iten-berli.html
    Leider mußte ich mich dazu verpflichten, nichts über den Inhalt zu verraten. Aber eins kann ich euch auf jeden Fall sagen, wer Fan vom Buch und Film ist, wird bei der Neuinterpretation auf jeden Fall auf seine Kosten kommen.
    Ich fand die erste Folge total spitze.

  • Gerade die 3 Staffeln von Ozark zu Ende geschaut. Sehr schoen. Kommt ja noch eine 4te Staffel mit 14 Folgen, aber wann die da anfangen koennen zu filmen. Wer weiss.

    Ich musste die Serie natuerlich immer mit Weeds vergleichen, auch eine meiner Lieblingsserien. Marie Louise Parker vs. Jason Bateman.

  • Die ersten drei Staffeln von Homeland sind IMHO schon die besten, vor allem weil es halt eine geschlossene Story ist.

    Dark hatte dann noch ein fuer mich versoehnliches Ende. Haette man aber gut auf 2 Staffeln komprimieren koennen. Die vollen 3 Staffeln sind eher eine extended Fan Version. Mal gucken. In ein paar Jahren halt mal mit Namen mitschreiben oder so ;)

    Ich habe letzte Woche die 8. und letzte Staffel von Homeland beendet, tolles Ende für eine geniale Serie, kann ich da nur sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von ollir2002 (20. Juli 2020 um 23:40) aus folgendem Grund: sorry Staffelanzahl verwechselt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!