Wireless Android Auto

• Ich hab einen günstigen von AliExpress und hab das Problem, dass wenn ich angerufen werde, weder ich noch der Gegenüber etwas hört. Wenn ich aber anrufe, geht alles normal. Über Kabel geht auch alles normal. Aber komisch: es ist nur bei meinem Smartphone so - bei dem meiner Frau funktioniert alles normal.

• Als Hinweis für die Nutzung und das gleichzeitige induktive Laden:

Es hat bei mir mit zwei verschiedenen Handys nie funktioniert damit länger als ne Stunde unterwegs sein zu können, da das Handy immer überhitzte (Pixel 8 Pro und virher das Xiaomi 9).

Einfach durch die gleichzeitige Nutzung von WLAN, mobilen Daten, Bluetooth und dem Laden.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Ernsthaft? Es schaltet ab und lässt sich auch nicht gleich wieder in der nächsten halben Stunde einschalten.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Ich hatte das dieses Jahr 2x an heissen Sommertagen: Handy in der Schutzhülle, Streaming von Spotify, Ausgabe per Bluthooth an eine JBL und vergessen, das Handy in den Schatten zu legen. Es kommt kurz eine Warnung wegen Überhitzung, dann geht das Handy aus und ist quasi tot. Nix, nada, njente für ca. 45min.

Seitdem liegt das Teil immer schön im Schatten.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

• Kann halt. Von dem reden was ich erlebt habe und beide Handys, egal ob mit oder ohne Hülle, sind nicht für längere Fahrten in Kombination mit induktivem Laden in der Ladeschale nutzbar gewesen.

Bei mir war es ein Golf Variant.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Ich hatte das dieses Jahr 2x an heissen Sommertagen: Handy in der Schutzhülle, Streaming von Spotify, Ausgabe per Bluthooth an eine JBL und vergessen, das Handy in den Schatten zu legen. Es kommt kurz eine Warnung wegen Überhitzung, dann geht das Handy aus und ist quasi tot. Nix, nada, njente für ca. 45min.

Seitdem liegt das Teil immer schön im Schatten.

Modell ?

• Pixel 7.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!