Ist es bei Euch auch so ...das momentan die Kaffee Preise zum Beispiel bei Jacobs oder Dallmayr Kaffee zu explodieren scheinen?

Kaffee
-
Ronny -
5. September 2025 um 12:23 -
Unerledigt
Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
-
-
Ja
Frau kauft schon immer im Angebot, Gehälter werden nicht höher aber die Preise schon
-
-
Interessant dabei ist, dass meine E.S.E. Pads seit Jahren den gleichen Kurs haben.
Ist aus meiner Sicht nichts anderes als rein Gier bei den Kaffeepreisen. -
Si, Ich kauf sonst immer im Angebot für 10€ für 1KG Bohnen und jetzt ... 14€? teils auch 18€.
Beim Bier das gleiche Spiel. -
-
wir kaufen unsere Bohnen in den Niederlanden, aber auch da sind unsere Bohnen von 9 auf 12,50€ 1 kg gestiegen....innerhalb der letzten 12 Monate.
-
In den letzten Jahren waren halt die Ernten nicht so gut. Grund auch wenn es viele Konservative etc. nicht gerne hören: Klimawandel.
Die letzten Jahre waren unter anderem von dürren geprägt. Kaffee wächst nur in einem sehr schmalen Band an Regionen und das wird durch den Klimawandel immer schmaler.
Deswegen suchen Forsche auch schon nach anderen Möglichkeiten.
Wer ne halbe Stunde Zeit hat, es gib dazu eine schöne Doku die ich vor Monaten mal auf Arte gesehen habe:
Re: Kaffee mit Zukunft - Die ganze Doku | ARTEDas Lieblingsgetränk der Deutschen ist bedroht: der Kaffee. Die Pflanzen sind empfindlich, der Klimawandel setzt ihnen zu. Bis 2050 droht die Hälfte der…www.arte.tv -
-
Falls jemand auf der Suche nach günstigen Pads, Bohnen usw ist kann ich folgende Anbieter aus DK & NL empfehlen
Kaffekapslen.de | Kaufen Sie Kaffee und Kaffeekapseln – einfach und billig
Kaffeekapseln und Kaffeepads original und kompatibel: online kaufen | TuttoCialde.deTuttoCialde.de - Kaffeekapseln und Kaffeepads original und kompatibel der besten Marken (Lavazza, Nespresso,...) günstig zu bestem Preis online kaufen.www.tuttocialde.deSupermarkt BerningWir sind die meist gunstigsten Supermarkt von der GANZE Grenze. Wir haben jeden Tag bis 19.00 Uhr geöffnet. Also 7 Tage in der Woche bis 7 Uhr Abends…www.supermarktberning.nlhttps://www.wolter-wasserbillig.com/ (Luxemburg)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!