Fehlkauf Waipu.TV Box ? Kaufberatung?

• HDMI ist totale Moppelkotze und kompliziert in den Details. Wer da noch keine Probleme mit hatte, der hat bloss Glück gehabt, oder nur sehr wenig Geräte.

Ich habe acht HDMI-Geräte und noch nie Probleme gehabt.

Ich bin einfach der Meinung, dass man, wenn man schon eine Menge Geld für TV und Geräte ausgibt, nicht bei einer Wandhalterung oder einem HDMI-Kabel geizig sein sollte.

• So, letzter Stand: Nach reiflicher Überlegung nehme ich Waipu Box doch nicht in Betrieb. Die geht zurück. Bestellt wurde jetzt über Amazon die Homatics Box R 4K Plus.

Ich hoffe das war es jetzt. Wenn ich das Ding mit CoreElec zum laufen bekomme. Ansonsten wird es dann doch die Ugoos Box aus der englischen Bucht.

Schaun wir mal ...

°°
    MfG LaGGGer

CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

• Und hat dann mit der ugoos das selbe Problem wenn er das mit CoreElec auf der boxR4k+ nicht zum laufen bekommt.

Jeder so wie er mag.

Und warum die Homatics ? Weil man spaß am IR Empfänger einlöten hat damit man CoreElec auch mit der Fernbedienung an/aus schalten kann ?

Dann doch lieber die Dune Variante ... Die kann das out of the box.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Einmal editiert, zuletzt von FoLeY (5. September 2025 um 22:44)

• Und hat dann mit der ugoos das selbe Problem wenn er das mit CoreElec auf der boxR4k+ nicht zum laufen bekommt.

Jeder so wie er mag.

Naja, so das Problem mit CE und 3D auf meiner Dune HD ist z.b. nicht auf der UGOS AM6+, einfach weil die Entwickler CE halt erst mal blos gegen die AM6+von CE testen, also ist man genau deswegen bei CE auf der sichereren Seite. Hat weniger mit der Kiste selbst zu tun.

• Ich meinte , wenn man CoreElec nicht auf die BoxR4k+ bekommt dann bekommt man das auch nicht auf die ugoos.... War nur ein Hirnfurtz von mir ... Kann man aber auch ignorieren 😁...

greetz, FoLeY ...

• Passt! - Gerne sich nochmal erklaeren, wenn Leute das zuerst anders verstehen als gedacht. Mir kam bei Deinem Text halt erst der Gedanke an bugs und weniger an Unfaehigkeit des Benutzers sich durch 100 millionen Forumsseiten durchzuwuehlen um rauszuschnipseln wie man CE installieren muss und wo man dafuer die passenden Dateien findet. Und was dann bei CPM genau anders oder besser ist.

Das ist naemlich da größte Aha Erlebnis von CE - das man es geschafft hat es zum laufen zu bringen, obwohl sich alle Muehe geben, das moeglichst konfus zu machen.

• Da wir hier eh schon am Thema vorbei sind:
    Gibt es irgendwo einen Leistungsvergleich der Shield zum Ugoos?
    Ich meine nicht, was die Abspielen können. Mir geht es nur um die "Schwuppzidität" bei einem Kodi mit klassischer Datenbank.
    Fühlt es sich smooth an oder ist das dann doch merklich langsamer, da einfach weniger Power dahinter steht?

• Sagt mal.. bin ich jetzt hier bei einem Haufen pubertierender 13jähriger gelandet? Was soll das geflame? Nur weil ich ne andere Meinung habe? Jetzt lass ich mich mal belehren und bekomme trotzdem nur Häme zu spüren!
    Das ist wirklich traurig.

°°
    MfG LaGGGer

CoreElec: 9.2.5 kein extra Skin | Client: ChinaBox EgoIggo S95x Pro mit 2GB Ram.
    Libreelec: 9.2 mit Eminence2 Skin | Client: Mainboard Asus PRIME A320M-K & Athlon 200GE mit PulseEight USB CEC Adapter
    TV: Sony Bravia Oled 65 AG9 | AVR: Yamaha RX-V385 | BD Player: Panasonic DMP-BDT500EG Sony UBP-X500 4K Ultra HD Blu-ray Disc Player

• Ich hoffe das war es jetzt. Wenn ich das Ding mit CoreElec zum laufen bekomme.

Welche Gründe gibt es dafür, CoreElec zu installieren und nicht Kodi unter Android zu nutzen?

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Dolby Vision FEL und VS10 laufen mit dem CPM A14 nicht sauber auf der (Dune) Homatics aber der Ugoos AM6B Plus, weil der Entwickler selber nur eine Ugoos hat.

Mit der Homatics soll man bei Android TV 12 bleiben und maximal das CPM A12 nutzen. Dies war eine Aussage von DonaldFaQ und der wird es wissen.

• Die Frage ist, ob der TE überhaupt weiss, was DV FEL ist und ob er solche Quellen hat. Wenn ich ein paar Post weiter vorn die Aussagen zu HDMI lese, glaube ich nicht daran. HDR10(+) und DV funktionieren auch in Android, aber natürlich kein FEL, welches ja die speziellen CPM-Builds erfordert.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Dann würde ich an seiner Stelle das neuste Android TV 14 drauf machen und dazu das aktuelle CoreELEC 22 NO. Vielleicht auch gar kein CE sondern nur das Android Kodi nutzen.

Ich hingegen nutze ja alles, was das CPM A14 kann auf der Ugoos AM6B Plus. Dazu noch das PM4K (Plex Mod For Kodi) mit dem Plextuary CPM Skin. Mehr geht nicht ohne Einschränkungen.

• Jetzt lass ich mich mal belehren und bekomme trotzdem nur Häme zu spüren!
    Das ist wirklich traurig.

Ja eben nicht wie ich finde. Die Diskussion über HDMI und über eine Box die du noch nicht mal ausgepackt und in Betrieb genommen hast. Vielleicht hätte dir die ja gereicht und gefallen. Dann eine Homatics Box wo du noch den IR einlöten musst. Hier gibt es glaube ich 3 Freds wo über die Homatics und Clone berichtet wird.

Du machst also den gleichen Fehler nochmals und liest hier nicht vorher.

Also , dann musst du auch bisschen Kritik vertragen.

Nicht böse gemeint , das ist halt mein Empfinden.

greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!