Hallo,
ich bin am verzweifeln seit ich meinen Win PC mit einem Mac Mini M4 getauscht habe, seither funktioniert mein System nur zur Hälfte.
Zur Erklärung:
ich betreibe:
3 x Raspi 3+ mit Kodi 17.6 mit Verbindung über NFS zu meiner Qnap Nas
1 x Kodi 17.6 auf einem Neuen Mac Mini M4 auch mit der Verbindung über NFS zur Qnap Nas ( Vorher war anstelle des Mac´s ein Win 10 PC, da lief noch alles super seit Jahren ohne Probleme)
Wenn ich nur über die Raspi´s die Daten-Bank aktualisiere funktioniert alles wie es soll. Sobald ich den Kodi vom Mac mit der Nas verbinde, gilt nur noch seine Daten und Kodi will immer die Verbindung von den Raspi´s löschen.
Zur Erklärung wie die beiden parteien mit der Nas verbunden sind:
Raspi´s benutzen den Pfad mit Host Name gefolgt mit dem Ordner wo die Medien drin sind. Z.b nfs:qnap-nas/medien/Filme
Mac Kodi benutz einen ähnlichen Pfad, aber doch anders am Mac , (wenn die Nas ein gehängt ist) befindet sich ein Ordner mit dem Namen Volumen. Z.b. nfs:volumen/medien/Filme
Das ist mein Problem, wie bekomme ich beide Seiten mit dem gleichen Pfad mit der Qnap Nas verbunden, weil ich benötige den Kodi auf dem Mac, weil ich mit dem MediaElch meine filme aufbereite und dann mit dem Kodi vom Mac aktualisiere.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, der das Problem mit Kodi,Nas und Mac kennt.
Grüß Nuc