Kodi neu installieren, kein Zugriff auf XML Files

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo zusammen,

auf meinem neuen TV mit Google TV habe ich Kodi installiert und wollte die XML Dateien von meinem Shield TV kopieren. Leider lässt Android dern Zugriff auf auf App/Data/... nicht mehr zu. Ich habe verschiedene Dteimanager ausprobiert und auch Kodi selbst kann mit dem internen Dateimanager auch nicht auf die Dateien zugreifen.

Gibt es noch irgendeinen Trick die Daten zu kopieren?

Die Pfade zur Datenbank etc habe ich Kodi neu konfiguriert. Allerdings kann ich in Kodi nirgends die Daten von der advancedsettings.xml eintragen, damit auf die gemeinsame Datenbank auf meinem NAS zugegriffen werden kann.

Wenn ich im Dateisystem nicht auf die XML zugreifen kann und in Kodi nicht die Zugangsdaten für die Datenbank eingeben kann. Wie kann ich dann unter Android (Android TV, Google TV) die gemeinsame Datenbank verwenden?

Vielen Dank

• Erstmal solltest du in den Android Einstellungen Kodi Rechte für den Dateizugriff "alle" erteilen.
    Dann kannst du im Kodi Dateimanager special://home als neue Quelle hinzufügen, damit kommst du ins Kodiverzeichniss.
    Special protocol - Official Kodi Wiki

Auch kannst du die neue Version vom Telecommander versuchen.

• Andere Möglichkeit wäre das Backup Addon zu nutzen (inkl. Addon-Daten), dann hat man alle Dateien in der .zip.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich jeden Tag Benutzername und Passwort neu eingeben muss, obwohl ich Password für den Pfad merken ausgewählt habe. Bevor ich Benutzer und Passwort erneut eingegeben habe, habe ich in die password.xml geschaut und da stand Benutzername und Passwort korrekt drin. Kodi hat alle Schreib- und Leserechte bekommen.

Hat jemand eine Idee?

• Ich habe jetzt herausbekommen, woran es liegt. Es sind mehrere Punkte, ob es nur einer war, oder mehrere weiß ich nicht.

- Der neue TV mit Google TV (Die anderen Geräte haben noch das alte Android TV) stellt alles auf IPv6 ein und damit kommt laut Recherche Kodi nicht 100% klar.
    - Interessanter Weiße war das Passwort in mehreren XML-Dateien hinterlegt.

Ich habe jetzt alles auf einem Android TV eingerichtet und die XML Files auf den Google TV kopiert. Jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt.

• Hallo ich bin neu hier und versuche gerade Kodi auf mein Alexa Cube gen 2 Android zu installieren. Vorher haben das andere für mich gemacht, versuche es nun alleine. Allerdings funktioniert dieser Name nicht wenn ich ihn eingebe, ---banned addon---- ist der nicht mehr aktuell? gibt es einen neuen? Wenn ja kann mir den bitte jemand nennen.

Vielen Dank im voraus [ab]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!