Reiter im Hauptmenü einstellen

• Guten Abend zusammen Ich wende mich an euch und hoffe, ihr könnt und möchtet mir helfen. Nach langem Hin und Her habe ich den Mod v2 Skin installiert. Ich möchte im Hauptmenü mehrere Reiter erstellen bzw. hinzufügen, was mir bisher gelungen ist, aber… Ich möchte, wie beim Reiter „Filme“ oben (Kategorie, Hinzufügen, Genre, Bibliothek aktualisieren etc.), das auch bei den neu erstellten Reitern „Animation“, „4K Filme“, „Trailer“ haben. Aber ich bekomme es einfach nicht hin, weil ich nicht weiß, wo ich die entsprechenden Einstellungen finde. Ich habe gefühlt jeden Reiter durchsucht.

Und wenn ich sagen wir mal auf 4K Klicke er mir direkt die Filme anzeigt.[az]

Und bin wirklich am Ende mit meinen Nerven [an][be][dy]

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen

LG Bobi und ein schönes Wochenende euch [az]

• 1. Intelligente Wiedergabeliste erstellen (Videos -> Kategorie Wiedergabelisten -> neue intelligente Wiedergabeliste)

2. 4K als Kategorie hinzufügen: Einstellungen --> Skin Einstellungen --> Startbildschirm, Hauptmenü anpassen --> Filme, rechts Kategorie Widget anpassen

Über das + Symbol in der Mitte einen Eintrag im Widget hinzufügen: Videobibliothek --> Wiedergabeliste --> 4K Filme --> anzeigen. Fertig.

Siehe auch ab dem Beitrag hier: RE: Estuary Mod v2

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Einmal editiert, zuletzt von PvD (2. Mai 2025 um 22:50)

• Guten Morgen und vielen Dank für Ihre Mühe. Den Reiter „4K“ möchte ich nicht oben in der Leiste, sondern links in der Reihe, und zwar mit Kategorien wie bei „Filme“.

Werde aber auch gleich mal im Thread nachschauen.

Lg Bobi

2 Mal editiert, zuletzt von Bobi (3. Mai 2025 um 07:18)

• So, jetzt habe ich es endlich geschafft, für die 4K-Filme. Was ein Akt! [bp][bj]

Wenn ich das für die anderen Reiter gemacht habe, wird erst mal ein Sicherung gemacht und 10x abgespeichert.

Ps.was mir auch aufgefallen ist,das der sehr viele Cover falsch anzeigt !

Weiß ich weil ich vor paar Tagen noch die zidoo zx9 hatte mit dem HT5.

Was auch noch ne coole Funktion wäre,wenn man einfach die Option wie Aktualisieren,Genre etc kopieren kann auf die Neuen Reiter den man erstellt wie bei mir 4K oder Anination.

Einmal editiert, zuletzt von Bobi (3. Mai 2025 um 21:24)

• Moin moin So langsam wird was draus. Jetzt hätte ich zwei Fragen: Ich habe einen NAS-Server und an der Schnittstelle eine externe Platte mit Filmen. 1. Ist es möglich, dass er mir 4K-Filme oder 1080p-Filme von der externen Platte und dem NAS-Server zusammenfasst, sodass er die Filme anzeigt, wenn ich darauf klicke? 2. Er zeigt mir sehr viele Cover falsch oder gar nicht an. Gibt es etwas zu beachten, damit er alles richtig einstellt? Beschrieben sind fast alle richtig.

Ruhige Woche euch allen [ag]

LG Bobi

1. Externe Platte als Quelle hinzufügen und als "Filme" Quelle deklarieren
    2. Das hängt vom verwendeten Scraper ab

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

• Ich danke dir. Welcher Scraper ist am geeignetsten?

Das mit dem Hinzufügen der Quelle werde ich später versuchen.

Wenn ich aber 4k Filme als Filme deklarieren und später auch die 1080p als Filme deklariere

Kommen die aber nicht zusammen oder ?

Top-Forum, wo einem schnell geholfen wird. Klasse!

• Doch, die landen alle zusammen unter Filme. Nur die 4K Filme landen zusätzlich bei den 4K-Filmen, weil dort die intelligente Wiedergabeliste nach Auflösung > 1920 filtert.

• An der Stelle wäre es natürlich super, wenn du auch gleich schreiben würdest, WIE du es hinbekommen hast.
    Dann haben wir anderen auch was davon.

• Radiuskoepfchen Da gehst Du zu diesem Post

• Beitrag von Bobi (5. Mai 2025 um 20:13)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: hat sich erledigt (5. Mai 2025 um 20:53).
  • Nabend PvD

soweit klappt alles. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen, wie man so schön sagt [bp]

jetzt meine Frage, kann ich da wo die 4 quellen sind, das so einstellen bzw. hinbekommen, das ich 1x 4K Filme habe und von der Externen Platte den 4K Evolution.?

vielen Dank dir Schonmal

• Was ist 4k Evolution?

• Du hast den Sinn und die Funktionsweise eines Datenbankfilters (aka intelligente Wiedergabeliste) nicht verstanden. Und wenn ich Deinen Screenshot weiter oben sehe, ist das Einbinden von Datei-Ordnern anstatt von (intelligenten) Widergabelisten der absolut falsche Weg... So wird das nix.

• Das sind auch 4K Filme auf der externen Festplatte, weil sonst beide Ordner gleich hießen

Das spielt absolut keine Rolle, da die Pfade unterschiedlich sind.

• Ist für mich nach langer Zeit einfach wieder Neuland und versuche mein Bestes um es richtigzumachen[az]

vielleicht hast du ja Lust und vor allem Zeit mir das genauer zu erklären ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!