erfahrungen umzug telekom auf 1&1 glasfaser

• liebes tagebuch, du hast (hoffentlich) bald ausgedient und wirst von einem mod irgendwann mal rituell verbrannt werden *g*

juhuu - es funzt - fast. man kann uns wieder am festnetz anrufen und die geschwindigkeit ist immerhin schon 2/3 schnell ... schauen 'ma mal, was in den nächsten stunden so passiert.

aja, was denken die telekotz-techniker eigentlich so, wenn sie ein modem anbringen? 3 schrauben und 3 klebestellen - jetzt fehlt ein nettes stück tapete - zum glück wo, wo's niemand sieht.

• Wieso nur fast? Und was soll noch kommen?

es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe.

Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

• das letzte drittel meiner mbit beim saugen *g*

beim techniker stand immer ein fehler mit den alten einstellungen, ich hatte nur 80 anstelle 150 mbit, nach dem werksreset gings dann. am ende hab ich vom backup nur mehr meine ip-vergaben zurückgespielt und jetzt funzt alles.

angenehm:
    der techniker war im kunden-dau-modus und hat sich dann an meinen wissensstand angepasst. der is echt angenehm, geduldig und kompetent gewesen. kenn’ ich eindeutig auch anders!
    ich wette ung'schaut, ein anderer hätte mir 'ne neue fritte andrehen wollen. was das "problem" auch sicher gelöst, meinen geldbeutel aber auch erleichtert hätte.

fazit: ich bin trotz stotternden starts (dem ich zu 90% der telekotz anlaste) jetzt mal wirklich zufrieden - und ich bin selten zufrieden *g*

• uij, wär das schön, so 'nen deppen mal direkt vor den gichtfingern zu haben ...

wobei den vogel bei mir hat vor jahren ein lieferant von ikea abgeschossen. wir haben 'ne außentreppe in unseren 2. stock. die 6 bestellten kleiderschränke hochzutragen wäre nicht ihre arbeit. das hätte man extra beauftragen müssen und dabei zeigt mir der ein lustiges, leeres textfeld in seinem gerät. nach meiner frage, ob er ein bissi bescheurt is, bin ich also ins haus gegangen, helpdesk von ikea anrufen. die meinten natürlich, dass die alles hochtragen müssen. hat blöderweise ein bissi gedauert ... helpdesk halt.
    als ich wieder raus bin, waren die 2 netten herren weg und hatten alle kartons auf dem vorhof abgeladen.

ikea war aber o.k.: die meinten, wir könnten uns 2 träger organisieren (oder warten, bis ikea welche organisiert) und den preis durchsagen. wollte das zeug ned im freien stehen haben und hab 2 studenten organisiert. ikea hat dann tatsächlich sofort gelöhnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!