Kodi 21: Wechsel von App nach Kodi zurück kein Ton mehr

  • Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass wenn ich aus Kodi 21 heraus eine Android-App nutze (z.B. Netflix oder Discovery+) ich danach in Kodi keinen Ton mehr habe. Ich muss dann über die Kodi Einstellungen das Sound-Setup neu speichern und dann geht es wieder.
    Ich hatte zuerst meinen AV-Receiver in Verdacht. Das Problem tritt jedoch auch bei einer normalen Sound-Ausgabe direkt über das HDMI-Kabel auf mein TV-Gerät auf.

    Bei Kodi 20.x hatte ich das Problem bisher nicht gehabt. Bin daher mit meinen Nokia Boxen 8000 wieder zurück auf die alte Kodi Version.

    Kennt jemand das Problem?

  • Das sollte an sich nicht passieren. Da wäre ein kodi.log vom Vorgang hilfreich.
    Aber vermutlich ist es ein Bug. Du könntest in den Audiosettings des Audiodevice auf "immer aktiv" stellen.
    Da das aber auch nur ein Versuch wäre und du bereits wieder auf eine ältere Version zurück bist, kommen wir da nicht mehr weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!