Retro bios tool

  • Aber um dich zu beruhigen - da steht nichts drin was irgendjemanden irgend etwas verraten kann.

    Ja da stehen deine interne IPs / Netzwerknamen von den Geräten drin - und? Das hilft niemanden etwas. 70% der Heimnetze haben eh die gleichen IP Bereiche...bringt wirklich null.
    Es ist ebenso aufgelistet welche Addons und repos du hast - das ist ganz essentiell. Zum einen um schon hier Probleme zu finden & filtern, oft gibt es durch defekte Repos schon genug fehler aber auch bzgl. illegalem Zeug. Ebenso Update Fehler oder Probleme von anderen Addons die sich auf das System auswirken sodass der Fehler entstehen kann.

    Verstehe die Bedenken aber ohne so ein log kommt man leider wirklich nicht weit. Schade drum.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Aber um dich zu beruhigen - da steht nichts drin was irgendjemanden irgend etwas verraten kann.

    Das ist nicht immer korrekt. Insbesondere bei nicht offiziellen Addons können Anmeldenamen und Passwörter drin stehen. Je nach Alter der Version von Kodi/Addons gibt es auch einige Beispiele, wo nicht immer Passwörter ausgeixt wurden.

    Oft stehen Pfade drin, die Klarnamen oder Teile davon preisgeben. Das kann für diejenigen, die hier anonym unterwegs sein wollen, ein Problem darstellen.

    Es zeigt persönliche Interessen/Mediengeschmack, was für manche ein Problem darstellen kann.

    Es können bisweilen persönliche API-Keys/Token drinstehen.

    Normalerweise löscht Kodi in bekannten Situationen schon Passwörter. Aber im Allgemeinen/bei unbekannten Addons geht das nicht. Man denke an eine geloggte URL: https://some.site/path?PrivateInfo=xyz.

    Kodi Wiki hat explizit einen Abschnitt: Personally Identifiable Information: Log file - Official Kodi Wiki

    Ich sage nicht, man soll die Logfiles nicht benutzen. Zuerst selbst ansehen, oft kann man daraus lernen/vielleicht das Problem selber finden.

    Ich denke ich habe die letzten Jahr über ein Dutzend private Nachrichten an User hier geschrieben, wenn ich im angehängten Logfile zufällig ein Passwort entdeckt habe. Mir ist es übrigens selbst schon passiert - jener Fall ist gefixt worden vom Kodi-Team. Passiert auch "prominenten" Usern hier mit weit über 1000 Beiträgen und meines Ermessens sehr gutem Verständnis von Kodi.

    Ich hatte übrigens in der Vergangenheit auch schon vorgeschlagen, die Info zu den " Personally Identifiable Information: " in den Debuglog Artikel hier im Forum zu erwähnen. Wurde allerdings, soweit ich gesehen habe, nicht gemacht.

    Klar, manche würde sagen, dass sowas wie Klarnamen-Teile im Pfad sowieso dumm sind. Aber ich denke, darum soll es hier nicht gehen und da haben halt verschiedene Personen verschiedene Ansicht (und Standard-Installations-Routinen zu OS machen es leicht möglich). Und selbstverständlich halte ich illegale Addons für verwerflich.

    Kodi 21.0, 17.6, 21.0, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Ja das stimmt, das wollte ich mit reinschreiben aber irgendwie kam das vom Kopf nicht bis zur Tastatur bzgl. den Passwörter, danke!


    bzgl. den infos im Artikel...ich schau mir das mal an :) danke! [ay]

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • buers ich hab einen entsprechenden Warnhinweis nun dem Anfangspost hinzugefügt. Aber auch das bedeutet ja nicht man sollte keine debug Logs senden sondern vorher einmal drüberschauen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Alles gut, ich sehe hier auch keine bösen Absichten, aber schwarze Schafe gibts überall.. es war tatsächlich so das all meine Logins aufgeführt waren, wie youtube premium api, iptv, etc... daher die Entscheidung. Zeilen prüfen löschen war mir zuuu großer Aufwand.. war ja kein Drei Zeiler[am]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!